Jump to content

Yukon + Alaska - eine herbstliche Rundreise


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

cani#68

Ein Panorama vom Dempster Hwy...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und eins vom Top-of-the-world Hwy.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sowie von der Goldgräberstadt Dawson City am
cani#68

Am frühen Morgen entdecken wir 2 Bären im Gras , sie haben es sich dort bequem gemacht - angeln macht müde😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

cani#68

Dann wollen wir mal weiterreisen bzw. in Valdez verweilen. In Valdez endet die Trans-Alaska Ölpipeline, hier wird das Öl auf Schiffe verladen.  Vlt. kann sich der ein oder andere ja an die Exxo

Posted Images

Am 29.1.2019 um 19:54 schrieb CalamityJane:

Bären leider bisher Fehlanzeige.

Da kann ich dir sagen - die gibt es dort oben im Norden - und man kann sie auch fotografieren - Cliffhanger 😉

 

Am 29.1.2019 um 18:43 schrieb wasabi65:

Ich lese hier gerne .

Freut mich.

Am 29.1.2019 um 18:43 schrieb wasabi65:

und erkenne vieles und in ganz anderen Farben.

Ja, der Herbst mit den bunten Farben lässt manches anderes wirken - ich finde die Jahreszeit einfach klasse
Und das nicht nur im Westen, sondern auch oder speziell im Osten Kanadas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es.

Wir sind auf immer noch auf dem Alaska Hwy. unterwegs und erreichen Haines Junction.
Das Wetter ist schön, klare Sicht mit ein paar Wolken... also fahren wir zum Flughafen und sprechen bei Kluane Glacier Tours vor.

Ja, es ist ein Flieger frei, wir buchen also eine Flightseeing - Tour - dann geht es zum Flieger, einer kleinen Propellermaschine für max. 4 Leute
Nach kurzen Check geht es auf die Schotterpiste und schnell in die Luft.

Der Ausblick auf den Highway, die Berge und später auch den Gletscher ist klasse... ich hoffe mal, die Bilder können das vermitteln
Im Gegensatz zu angenehm ruhigen Helikopterflug ist dieser Flug aber sehr unruhig. 🤢
Kurz vor dem Gletscher erreichen wir dann ein Gebiet mit "Air - Bumps" fliegen, es rappelt, heftig, der Magen rebelliert fast🤮. also konzentriere ich mich auf Fotografien.
Nach einer Stunde sind wir zurück am Flughafen - glücklich wegen der Eindrücke aber auch wieder auf dem Boden zu sein.😃

Nun also die Bilder dazu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Alaska Hwy_0769

Alaska Hwy. mit Kluane NP

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kaskawulsh Glacier_0817 

Kluane Range_0778 

Kluane Range_0830

Blick auf Kluane Lake

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was abstraktes...

Glacier River_0781

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb wasabi65:

Das war an Calamity Jane gerichtet (wg ihres Posts davor).

😎

In Alaska war ich leider noch nicht, aber in den USA in "bear country" (Yellowstone NP, Yosemite NP, Sequoia NP) und hatte gehofft, da mal einen black bear zu sehen. Muss ich wohl doch mal nach Alaska. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb CalamityJane:

Muss ich wohl doch mal nach Alaska

Nö, die gibt es z.B. auch in British Columbia oder auf Vancouver Island. Und dort gibt es ja auch Schwarzbären😉
In Yukon oder Alaska ist die Bärendichte wahrscheinlich dann aber doch noch höher.

In den drei angesprochenen NP in USA haben wir auch keine Bären gesehen - die ersten Bären haben wir dann auch in Kanada erlebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Haines Junction im Yukon (Kanada) folgen wir der Haines Road Richtung Haines in Alaska (USA)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Unterwegs sehen am Straßenrand einen Teich und stellen fest, hier war eine Biber am Werk.
Und dann sehen wir ihn auch...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beaver_1057

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir stoppen am Dezadeash Lake und wandern über den Rock Glacier Trial

Glacier Trail_1190 by uwe cani, auf Flickr

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auf dem Chilkoot Pass...

[

Chilkoot Pass_1462

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Million Dollar Falls CG habe ich mir dann mal das Stativ genommen und Langzeitbelichtungen gemacht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cani#68:

Mit keinem Stativ verstehe ich ja - da bestehe ich aber drauf, das Teil kommt in die Reisetasche

Aber nur mit Handgepäck zur WoMo nach Alaska - wie geht das denn?😮

Nur Handgepäck :eek: da käme ich nicht weit, bei mehr als drei Nächten Aufenthalt brauch ich einen Koffer oder große Tasche. Neiiiin, nicht weil ich weiblich bin und mich fünf Mal täglich umziehe, :lol: sondern weil ich immer für jede Wetterlage packe.

Darf ich fragen, was für ein Stativ du mitnimmst? Ich denke gerade drüber nach, mir mal was Vernünftiges zu kaufen. Ich hab ein sehr günstiges, besonders schwer ist es  zwar nicht, aber die Stabilität ist nur so-so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CalamityJane:

Darf ich fragen, was für ein Stativ du mitnimmst?

Klar darfst du fragen.😃
Ich habe inzwischen ein Sirui T1204X mit einem Novoflex Classicball 3 (inkl. Novoflex Q-Base) - für mich ein Kompromiss aus Gewicht und Stabilität.
Die lange Mittelsäule nutze ich aber nicht.

vor einer Stunde schrieb CalamityJane:

aber die Stabilität ist nur so-so.

Achte drauf, das an der Mittelsäule ein Haken ist, dann kannst du dort Gewicht (Tüte mit Steinen o.ä.) dran hängen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Grenze vom Yukon nach Alaska überquert.

Das ging nicht ganz ohne Probleme, die amerikanischen Grenzbeamten ( ganz cool mit Sonnebrille😎) haben das WoMo gefilzt und dabei unsere letzte Ration TK-Hackfleisch entdeckt. Und wir hatten es nicht angemeldet - ein 300gr Problem an der Grenze - aber nach ein paar mahnenden Worten der Uniformierten geht es weiter Richtung Haines.

Wir erreichen das "Chilkat Bald Eagle Preserve" von Haines.
Im November sollen bis zu 3000 Weisskopfseeadler dort vor Ort sein - wir sehen erst einmal nur einen am Fluss.

Bald Eagle_1517

Bald Eagle_1536

Über den CG läuft dann ein Elch - manch einen interessiert das nicht wirklich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am zweiten Tage sehen wir dann noch einige Weisskopfseeadler  - viel mehr, wir hören sie zuerst und dann nach einiger Zeit sieht man sie auch.

Bald Eagle_2546

Bald Eagle_2610 

Bald Eagles_1561

Bald Eagles_2575 

bearbeitet von cani#68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe grad zum ersten Mal, dass du auch im 2017 dort warst...

🤓

Bei Haines hatten wir die lustige Bärenfussgängerzone beim Campground. Bin gespannt. Hatte grad keine Exifs gesehen, hast du schon lurz beschrieben, welche Ausrüstung du für die Tierfotos dabei hattest? Ich habs wohl verpasst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CalamityJane:

Der Elch am Auto ist ja witzig, wo waren die Besitzer des Autos denn? 

Die lagen im Auto drin😃... ein jüngeres Pärchen
Sind dann doch irgendwann durch die Geräusche vom Elch wach geworden und haben interessiert hinten raus geschaut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wasabi65:

Bei Haines hatten wir die lustige Bärenfussgängerzone beim Campground.

Da haben wir dann auch richtig viele Bären gesehen - und die Fotos kommen dann jetzt so langsam...
Man muss sich das Highlight ja für den Schluss aufheben😃

Wir waren 2 Nächte auf dem öffentlichen CG am Chilkoot Lake und sind von dort ganz früh morgens und Abends raus an den Fluss.
Wunderbarer CG - am See gelegen, schöner großer Stellplatz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich doch glatt die ersten Bären Bilder vergessen😉

Ein Grizzly beim Lachsfischen - auf der Suche nach "King Salmon"

Brown bear_1667 

Brown bear_1602

Brown bear_1691[/url

Brown bear_1681

bearbeitet von cani#68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...