dvux Posted December 14, 2018 Share #1 Posted December 14, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, ich steh gerade etwas auf der Leitung und hoffe auf eure Hilfe: Ich habe das Problem, dass ich die Verbindung Godox x1t-s und TT685s auf meiner a6000 irgendwie nicht zum laufen bekomme... wenn ich das Blitzsystem auf TTL stehen habe, löst der Blitz zwar aus aber das Bild ist völlig unterbelichtet (keine Ahnung ob die Messung nicht stimmt oder die Synco falsch taktet). Wenn ich hingegen x1t-s & tt685s auf den manuellen Modus schalte, scheint die a6000 den Blitz garnicht erst auszulösen. Über die "Test-Taste" auf dem x1t-s kann ich aber jederzeit einen Blitz lösen und auch die Einstellungen welche ich vornehme werden im Display des Blitzes übernommen - dort scheint die Verbindung wohl zu bestehen... Jetzt hab ich alles auch schonmal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt was mein Problem aber nicht löst... deswegen bin ich so langsam ratlos wo der Fehler liegen kann :( Gruß Dom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddy.46 Posted December 15, 2018 Share #2 Posted December 15, 2018 Die A6000 hab ich nicht mehr, habe jetzt die A6500. Hatte am Anfang auch Probleme mit den vielen Einstellmöglichkeite. Jetzt klappt es aber. Wenn nur der Bltz auf der Kamera, klappt es denn dann? Oder nur in Verbindung mit dem X1Ts? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dvux Posted December 15, 2018 Author Share #3 Posted December 15, 2018 Als Aufsteckblitz funktioniert er... aber sobald der X1T dazwischen hängt (egal ob über die Blitzschuhe direkt aufgesteckt oder wie oben beschrieben entfesselt) geht nichts... ich hab so langsam den Verdacht der X1T ist defekt 🙄 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
flodzl Posted December 15, 2018 Share #4 Posted December 15, 2018 vor 16 Minuten schrieb dvux: Als Aufsteckblitz funktioniert er... aber sobald der X1T dazwischen hängt (egal ob über die Blitzschuhe direkt aufgesteckt oder wie oben beschrieben entfesselt) geht nichts... ich hab so langsam den Verdacht der X1T ist defekt 🙄 Mach mal bitte ein Bild vom Display des Blitzes wenn er eingeschaltet ist, damit ich sehen kann, welche Einstellungen du gewählt hast. Hatte anfangs auch Probleme, da die Bedingungsanleitung Mist ist, und die Bedienung nicht gerade intuitiv. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dvux Posted December 15, 2018 Author Share #5 Posted December 15, 2018 (edited) ... Edited December 15, 2018 by dvux Uploadfehler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
flodzl Posted December 15, 2018 Share #6 Posted December 15, 2018 vor 1 Minute schrieb dvux: Ich hoffe man kann alles erkennen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ne, Bild wird leider nicht angezeigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dvux Posted December 15, 2018 Author Share #7 Posted December 15, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neuer Versuch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/125293-a6000-und-probleme-mit-godox-x1t-s-tt685s/?do=findComment&comment=1577599'>More sharing options...
Freddy.46 Posted December 15, 2018 Share #8 Posted December 15, 2018 Ich habe bei mir festgestellt der XT1s darf nicht zu nah am Blitzgerät sein sonst spinnt die Einheit. Du brauchst nur das Steuergerät auf TTL einstellen der Blitz muss die Werte dann übernehmen. Ich suche dir noch einen Link raus, da wird Godox gut erklärt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Freddy.46 Posted December 15, 2018 Share #9 Posted December 15, 2018 so ich hab es gefunden... http://redeyeimages.blogspot.com/2016/11/alternative-zum-nissin-air-und-phottix.html LG Freddy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dvux Posted December 15, 2018 Author Share #10 Posted December 15, 2018 vor 3 Minuten schrieb Freddy.46: Ich habe bei mir festgestellt der XT1s darf nicht zu nah am Blitzgerät sein sonst spinnt die Einheit. Mit der Distanz kann ich keinen Unterschied feststellen... egal ob so nah wie auf dem Bild oder mehrere Meter entfernt... funzt beides nicht. vor 4 Minuten schrieb Freddy.46: Du brauchst nur das Steuergerät auf TTL einstellen der Blitz muss die Werte dann übernehmen. der Blitz übernimmt leider garnichs was ich auf dem Steuergerät einstelle... wie geschrieben wenn ich beides händisch auf TTL einstelle löst der Blitz zwar aus, aber das Bild bleibt hoffnungslos unterbelichtet und so wie auf dem Foto im Manuellenmodus löst der Blitz garnicht mehr aus... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddy.46 Posted December 15, 2018 Share #11 Posted December 15, 2018 in dem Steuergerät kann man noch eine Grundeinstellung machen... nur ich weiß nicht mehr wie es geht, hatte es hinterlegt, muss es suchen... und finden. Was ist mit der Firmware vom Blitz ist der auf dem neuesten Stand? Findest du auf der Godox-Seite. http://www.godox.com/EN/Download.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddy.46 Posted December 15, 2018 Share #12 Posted December 15, 2018 Schau doch mal in die Bedienungsanleitung deines XT1s, auf Seite 37 kann man die Einstellungen "-Setting Costeom Functions-" sehen. Ab Seite 32 fangen die allgemeinen Settings an Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddy.46 Posted December 15, 2018 Share #13 Posted December 15, 2018 Wie hast du an der Kamera den Verschluss stehen? Beim Blitzen stehts bei mir auf "Elekt. 1. Verschlussvor." -aus- alles nur Strohhalme... blicke auch noch nicht durch... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddy.46 Posted December 15, 2018 Share #14 Posted December 15, 2018 wie frisch sind die Batterien oder Akkus in den Geräten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dvux Posted December 15, 2018 Author Share #15 Posted December 15, 2018 Firmware ist bei allen Geräten aktuell... Verschlussvorhänge und Costums hab ich auch schon durchgeschaut... deswegen auch den Reset auf Werkseinstellungen mal versucht mit dem gedanken vlt ist ja irgendwo ne Einstellungen verhunzt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 15, 2018 Share #16 Posted December 15, 2018 Ist der Sender ganz vorne am Anschlag im Blitzschuh? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
flodzl Posted December 15, 2018 Share #17 Posted December 15, 2018 vor 3 Stunden schrieb dvux: Neuer Versuch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das sieht alles korrekt aus. Auf welcher Einstellung steht der Blitz in der Kamera? Kontakte des Senders vielleicht dreckig? Hast du mal versucht einen anderen Channel einzustellen? Sorry, mehr fällt mir leider nicht ein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dvux Posted December 15, 2018 Author Share #18 Posted December 15, 2018 Channel durchprobiert... Blitzschuh & -Fuß kontrolliert und gereinigt... Ich schick den X1T einfach am Montag zurück und order einen Neuen... kann mir grad echt nur erklären, dass das Ding ne Macke hat 😕 Aber besten Dank für eure Hilfe! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 15, 2018 Share #19 Posted December 15, 2018 (edited) Wie ist die Blitzeinstellung in der Kamera? Falls du den Sender zurückschickst kauf einen XPro-S statt des fummeligen X1T-S. Edited December 15, 2018 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noel Posted December 15, 2018 Share #20 Posted December 15, 2018 (edited) ...blitzmodus ist auf Aufhellblitz oder... habe x1t und godox v860 deine einstellungen am master und slave sind so korrekt hmmmm... ansonsten ratlosigkeit Edited December 15, 2018 by noel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dvux Posted December 16, 2018 Author Share #21 Posted December 16, 2018 Jep Modus Aufhellblitz und +-0.0 Kompensation... nuja morgen kann ich berichten obs mit nem anderem x1t dann klappt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddy.46 Posted December 16, 2018 Share #22 Posted December 16, 2018 in der Kamera habe ich -Umlicht&Blitz- eingestellt LG Freddy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dvux Posted December 18, 2018 Author Share #23 Posted December 18, 2018 Ich kann berichten, dass es jetzt mit einem neuen X1T-s funktioniert... zwar kommt mir die TTL Messung immer noch etwas arg dunkel vor aber immerhin löst der Blitz aus und macht auch im Manuellem Modus was er soll Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddy.46 Posted December 18, 2018 Share #24 Posted December 18, 2018 cool, du bekommst schon den Dreh raus wie es geht... 👍 dvux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noel Posted December 19, 2018 Share #25 Posted December 19, 2018 ärgerlich das ein teil verkauft wird das nicht funktioniert... aber jetzt läufts ttl kannst du auch am xt1 direkt über und unterbelichten, mittleren knopf klicken und am rädchen drehen. An der kamera ja sowiso aber das weist du ja schon. An der Kamera ist es effektiver. Ich bin mit dem system hochzufrieden und kann auch jetzt in der dunklen zeit entfesselt spielen. dvux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts