Jump to content

Zum ersten Mal, ZEISS ist nicht auf der PHOTOKINA!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit anfangs der 70er Jahre, habe ich jede PHOTOKINA besucht und ich werde auch jetzt 2018, für einen Tag dort sein.

Leider hat das Interesse an dieser Weltmesse merklich nachgelassen, da die Hersteller oft ihre Produkte auf sogenannten EVENTS schon ausgewählten Fotojournalisten mit allem "Bipabo" vorstellt, damit dann das oder die Produkte sogleich im "NETZ" weltweit durchgeblasen werden!

Einige namhafte Fotohersteller haben das erkannt und werden ihre Produkte nicht mehr, wie bisher, auf der Messe in Köln vorstellen!

Es fällt mir zwar etwas schwer, aber irgendwie kann ich das auch ganz gut verstehen!

Ferner, soll die Photokina ja zukünftig jährlich stattfinden!  Das wird garantiert nicht funktionieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es ist heute wesentlich günstiger einige youtubber "einzuladen" die danach ihre ehrliche Meinung ins Netz blasen. Das schöne daran ist das dann das Netz ganz automatisch genau diese Meinung immer enger dem Dau zuführt ohne dumme Fragen zu stellen. Besser geht Manipulation nicht. Warum also Messen oder sonstige geistige Ablenkung im System? 

Mfg

E.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wenn hier die User nur den nackten Quadratmeterpreis, auf den Messegeländen ,wissen würden ???- und da gibt es ja nicht nur eine Messe auf der Welt. 

In Köln bei einen anderen internationalen Messe kostete ein kleiner Stand ( 3 x 3 Meter )  - ohne nichts - kein Strom, ein Standbau, keinen Fussbondenbelag  schon  €2500 im Nebengebäude.  Bis das Fertig ist, bis zu den 3 Messetagen , wurden da schon kleine € 5000 investiert.  Und dann möchte ja auch der Kunde " die Messepreise  " haben wollen - die den Gewinn in der Brieftasche schmälern.    

Um dort dann wenigstens einen Brake-Even Point zu haben um die Kosten mit den mageren Gewinnen ab zu decken - da braucht es einen Bestseller im Geschäft. 

Wenn 500.000 Besucher nur am Stand vorbeilaufen - verkauft man nichts. 

Und da die meisten sich schon vorher im Internet schon schlau gemacht haben -  ist es bei den Ausstellern halt nur bei 500.000 mal anschauen geblieben. 

Bestimmt gibt es noch einen der einen Spontankauf macht.

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

von Zeiss gibt es nur ein "invitation only" event zur Photokina.

https://www.zeiss.de/camera-lenses/fotografie/content/veranstaltungen.html?event=Photography-Event-invitation-only-Sep-2018#anchor-cc

Vielleicht erfolgt dort die Vorstellung der gerüchteweise prognostitierten Zeiss Kamera mit fest eingebautem Objektiv.

Schade ist der Verzicht von Zeiss, auf der Photokina auszustellen, auf jeden Fall, denn wo soll man sich einen Vergleichsmaßstab in Sachen Objektive holen, wenn man nicht mal ein paar Fotos z.B. mit den O-Tussen äh Otussen an der eigenen Kamera aufnehmen kann?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im übrigen merkte man dem Standpersonal von Zeiss an, dass die wußten, worüber sie sprachen - im Gegensatz zu dem gecasteten Messestandpersonal bei vielen der großen Hersteller...

Gruß von

Axel

 

bearbeitet von FritzG
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, viele Hersteller lassen diese Photokina aus, weil die nächste schon im Mai 2019 stattfindet und ab dann jährlich im Mai. In etwas mehr als einem halben Jahr haben vermutlich nur wenige Hersteller so viel Neues zu präsentieren, dass sich zwei mal PK in einem so kurzen Zeitraum lohnt. Olympus hat dieses mal auch nur einen Playground aber keinen Messestand, dafür aber wegen Jubiläumsjahr einen im nächsten Mai. Ich nehme an, dass Zeiss das ähnlich machen wird. Ist also kein Grund für Schwarzmalerei.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...