Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb shutter button:

Und es wird beim Wechsel kein Sensor schmutzig.

Stimmt, alle 36 Bilder ein brandneuer Sensor - genial!

PS: Hatte übrigens doch ein "Backup" dabei: Meine Freundin hat ganz klassisch die Must-Have-Bilder gemacht, damit ich mich auf mein fehleranfälliges Zeug konzentrieren konnte. ;)

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Basteloz:

Alter Schwede, hier haben sich ja so einige Lenze versammelt.. :D

Juut, wat?

Einerseits Erfahrung genug, um zu wissen, welches Format das beste für einen selbst ist, andrerseits abgeklärt genug, um über die Überzeuger hier zu schmunzeln. 😉

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Kleinkram:

Einerseits Erfahrung genug, um zu wissen, welches Format das beste für einen selbst ist, andrerseits abgeklärt genug, um über die Überzeuger zu schmunzeln. 😉

… und mit dem zusätzlichen Bonus sich für klein geschriebene Frechheiten keiner Ignorierfunktion mehr bedienen zu müssen. 😛

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb flyingrooster:

… und mit dem zusätzlichen Bonus sich für klein geschriebene Frechheiten keiner Ignorierfunktion mehr bedienen zu müssen. 😛

Ich ignoriere keinen! Einerseits stehe ich über unsinnigen Kommentaren, andrerseits weiß ich nicht, wie das geht. 🙂

Im Übrigen weiß ich, dass Außergewöhnliches, also auch ausnahmsweise klein Geschriebenes, dazu dient, die Aufmerksamkeit besonders zu wecken. 😉

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Basteloz:

Schon verrückt, wie unterschiedlich das Thema Backup gehandhabt wird. Mir ist das ziemlich wurst, ob in meinem Urlaub (!) eine Kamera ausfällt - dann fotografier ich halt nix.

Das könnte man auf Fotoreisen dann etwas differenzierter betrachten 😀

vor 2 Stunden schrieb shutter button:

Ja, Film hat Vorteile, mit zwei Kameras und den Standardbrennweiten 35mm und 50mm an KB könnte man auch digital ohne Staub auskommen...

vor 5 Stunden schrieb finnan haddie:

Gemeinsam ist den Beiden die Vorliebe für kleines und leichtes Equipment.

Ja, ist tatsächlich eine Vorliebe, die ich auch habe - ob allerdings in Zukunft zwischen mFT und APS-C und KB noch so große Unterschiede zu erwarten sind... naja... solange mFT immer voluminöser und schwerer wird, solange reduziert sich hier der Vorteil.
Meine OM-D E-M5 II ist nicht viel kleiner als meine Pentax-APS-C und wenn ich die Pentax-KB dann mit Spiegelkasten neben eine OM-D E-M1x lege, dann sind die 13 Gramm Gewichtsvorteil bei fast doppelt so großem Gehäuse schon etwas, was mich nachdenklich stimmt.

Hoffentlich bleibt es mit Oly und Pana bei den aktuell noch erhältlichen, sehr kompakten Bodies auch in Zukunft bei dieser schlanken Linie...

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Basteloz:
vor 6 Stunden schrieb shutter button:

Stimmt, alle 36 Bilder ein brandneuer Sensor - genial!

... und erst die hübschen "Telegrafendrähte" auf den Dias, weil die Staubkörnchen sich leider doch nicht einfach verabschiedeten, sondern beim Filmtransport die Filmschicht verkratzten ....

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb nightstalker:

... und erst die hübschen "Telegrafendrähte" auf den Dias, weil die Staubkörnchen sich leider doch nicht einfach verabschiedeten, sondern beim Filmtransport die Filmschicht verkratzten ....

Das gehört zum. Retrolook dazu. 😎

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Basteloz:

Ich wäre geradezu enttäuscht, wenn nicht mindestens ein Film komplett zerkratzt, einer voller Light Leaks, einer komplett unterbelichtet und einer auf dem Weg zum Labor verloren gegangen wäre.

der volle Spass kommt doch erst, wenn dann der einzige fehlerfreie Film vom Labor so geschnitten wird, dass am Ende immer ein Dia mitten durchgeschnitten ist ....

:D 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb nightstalker:

der volle Spass kommt doch erst, wenn dann der einzige fehlerfreie Film vom Labor so geschnitten wird, dass am Ende immer ein Dia mitten durchgeschnitten ist ....

Ach iwo, das kann man sich doch mit ein bisschen Tesa wieder zurechtkleben.. :D

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb nightstalker:

"bitte nicht schneiden"?

Weiss jetzt nicht, ob das offtopic ist... Aber wenn ich mir als Vegetarier eine Pizza bestelle, dann vermerke ich auch immer "bitte nicht schneiden"... das gleiche Pizza-Schneidrad, mit dem vorher die Salami- oder Schinkenpizza geschnitten wurde... igitt...

Link zum Beitrag