Jump to content

Backup-Body für OM-D E-M1.2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jambo,

 

Ich bin dabei mein ganzes Canon-Geraffel zu verkaufen (einiges ist schon weg, zu haben sind noch 7D2; und ein Objektivpark von WW (10-22) bis Supertele (150-600). Grund: 8-10 kg und mehr auf meinen (Flug)-Reisen mitzuschleppen, dazu habe ich keine Lust mehr!

 

Deshalb bin ich dabei auf mFT zu wechseln und habe mir eine OM-D E-M1.2 zugelegt. An Objektive habe ich Oly 12/f2; Oly 17/1.8, Oly 12-100/4 und das Pana 100-300 II. Da ich auf meinen Reisen immer ein Backup dabei haben möchte (sicher ist sicher!), suche ich jetzt noch einen Zweit-Body. In meiner engeren Auswahl sind: PEN-F oder E-M5.2 aus dem Oly-Lager, und die GX80 bzw. GX9 aus dem Panasonic-Lager. Video spielt keine Rolle, ich bin rein als Fotograf unterwegs (Landschaft; Street; Wildlife. Porträt ist für mich uninteressant). Vielleicht könnte man mir eine Entscheidungshilfe geben  ;)

Preislich: so bis ca. 1k EUR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

die Bedienung/Menüführung schreit nach einer Oly, das vorhandene Telezoom Pana II schreit nach einer Panasonic Kamera zwecks Dual IS. Bei der vorhandenen E-M1 II würde ich mich wegen der Auflösung auf die 20MP Kameras beschränken, also Pen-F oder Panasonic GX9. Ich kann mir vorstellen, dass das vorhandene Telezoom wegen des ausgeprägten Griffs eher an der E-M1 II zum Einsatz kommt (aus eigener Erfahrung an der GX80 eher unbequem, an der GX9 wird es wahrscheinlich nicht viel besser sein, an der PEN-F eher auch nicht). Schlussfolgerung: Für die dicken Zooms die E-M1 II.