mikuz Geschrieben 11. September 2017 Share #1 Geschrieben 11. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal ein Meike 35 1.7 für 90€ geordert. Verarbeitung sehr gut, ist aus Vollmetall. Ringe laufen sehr weich und geschmeidig. Einstellung sehr gut, schnell und präzise mit Peaking. Kommt in OVP mit Schutzsäckchen und Reinigungstuch Und die Bildqualität>> ich bin positiv überrascht. Auf die schnelle mal ein paar Fotos gemacht... Die ersten Drei> Blende 1.7 (100-400 mit ISO 3200) Rest > Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Pentel, Hasenvater und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Hi mikuz, Das könnte für dich interessant sein: Meike 35 1.7 . Da findet jeder was…
Aquii Geschrieben 13. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2018 Kann ich nur bestätigen, es ist das 35mm f1.7 ist das zweite manuelle Objektiv welches ich in meiner Sammlung habe und bin begeistert, was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft. Die Einstellungen mit den Ringen klappt super, weil sie gleichmäßig leicht laufen, die Haptik der Linse ist sehr gut, was am Metall liegen dürfte. Für knapp 90 € ein richtiges Schnäppchen! Folgende Bilder habe ich mit der GX80 und dem Meike 35mm f1.7 vor ein paar Tagen gemacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild nur aus dem JPG, Bearbeitung nur verkleinern und schärfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild nur aus dem JPG, Bearbeitung nur verkleinern und schärfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild aus RAW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild aus Raw D700, Hasenvater, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariban Geschrieben 14. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 14. Januar 2018 Kann das Objektiv auch schöne Blendensterne? Könnte das jemand vllt. mal testen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aquii Geschrieben 16. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 16. Januar 2018 Kann das Objektiv auch schöne Blendensterne? Könnte das jemand vllt. mal testen? Jo, kann es (auch wenn er nicht ganz zu sehen ist) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moreorless Geschrieben 19. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 19. Januar 2018 Für gerade mal 90 Euro sehen die Fotos echt klasse aus. Bei so einem Preis lohnt es sich nicht zu den noch günstigeren C-Mount Objektiven zu greifen. Man muss aber manuellen Fokus mögen, sonst ist es egal, dass das Objektiv so günstig ist. Ich persönlich habe kein Problem mit MF, sehr wohl aber mit der Brennweite. Ich kenne 50mm und 85mm (beides an KB) und müsste mich umgewöhnen, um mit so einer Brennweite zu schießen, die weder Fisch noch Fleisch ist. Trotzdem finde ich es toll, dass es mittlerweile auch günstige MF Objektive für Micro 4/3 gibt. Aquii hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 27. März 2018 Share #6 Geschrieben 27. März 2018 Heute habe ich mein Exemplar erhalten und gleich ein paar Probeaufnahmen gemacht. Eine möchte ich hier mal zeigen; weitere werden demnächst noch folgen. Meike 35mm f 1,7 by Bernfried Feuring, auf Flickr Aquii und hella haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 29. März 2018 Share #7 Geschrieben 29. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) P1004449 by Bernfried Feuring, auf Flickr Aquii hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 30. März 2018 Share #8 Geschrieben 30. März 2018 P1090553 by Bernfried Feuring, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aquii Geschrieben 10. April 2018 Share #9 Geschrieben 10. April 2018 Am letzten Wochenende nutzte ich das Meike 35mm bewusst für Videoaufnahmen an der GX80 und muss sagen, das es auch da eine gute Figur macht, bzw. ordentliche Bilder abliefert. Insgesamt ein Kauf, den ich nicht bereut habe. Hier das Video (alles Sequenzen mit dem Meike, bis auf das Intro) Besonders gut finde ich den Look, den es hervorbringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlechguvd Geschrieben 10. April 2018 Share #10 Geschrieben 10. April 2018 Ich kenne 50mm und 85mm (beides an KB) und müsste mich umgewöhnen, um mit so einer Brennweite zu schießen, die weder Fisch noch Fleisch ist. Trotzdem finde ich es toll, dass es mittlerweile auch günstige MF Objektive für Micro 4/3 gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. April 2018 Share #11 Geschrieben 14. April 2018 P1100483 by Bernfried Feuring, auf Flickr Aquii hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. April 2018 Share #12 Geschrieben 14. April 2018 P1100477 by Bernfried Feuring, auf Flickr Aquii und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge