Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin in den verschiedensten Literaturhäusern und auf Lesefesten unterwegs. Mit der Zeit weiss man, wann man da sein muss, um ganz vorne zu sitzen. Julian Barnes in Köln aus der 1.Reihe - trotz zahlreicher Reservierungen. Ein Traum. Bei anderen Autoren ist es nicht ganz so voll, wie in der gemütlichen Romanfabrik in FFM - gleich in der Nähe ist nun Calumet. Ich will keine Sonderrechte, obwohl mich einige nun namentlich kennen. Bilder gern persönlich, habe keine Veröffentlichungsrechte. Bei der Stadtkirche Darmstadt sind Bilder von mir, Link kann ich hier mit dem SP nicht setzen. Nach dem Urlaub.

Link zum Beitrag

Habe bei den Lesungen ein Album dabei, welches ich signieren lasse. Bild von der Lesung kommt später hinzu. Die meisten Autoren machen das, einige signieren ausschließlich ihre Bücher. 

Habe mich auch in InDesign eingearbeitet, da ich für mich ein Buch mit Bildern und Texten der Autoren erstellen will. Ist aber recht aufwendig und habe das erstmal zurückgestellt.

Habe bisher nur einen Autographensammler getroffen (aber nicht auf Autoren spezialisiert), der auch selber fotografiert (hat auch ein Album dabei). Er fotografiert mit einer 5er Canon.

Auf Lesungen gibt es ein paar Sammler, die ausschließlich Fotos aus dem Internet drucken und dann diese Fotos signieren lassen. Die meisten Sammler lassen jedoch Bücher signieren, einige nur Erstausgaben, andere wollen alle Werke eines Autors, was bei einem Autor wie Martin Walser schon sehr aufwändig ist und nicht mit einem oder zwei Besuchen erledigt werden kann. Und so kennt man sich, mit einigen bin ich nun befreundet.

Link zum Beitrag