rodancan Geschrieben 20. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 20. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, ich bin noch recht fit in Sachen Technik und alles drum herum, aber ich hab ein für mich unlösbares Problem mit meiner Sony A7 Mk II.Ich benutze diese zu 75% zum Filmen in Clubs und für Imagefilme & zu 25% für Fotos. Im Videomodus bin ich auf Manuell um alles selbst einstellen zu können, aber dennoch regelt die Kamera bei mir die Blende immer zu (von f1.4 zu f1.8 beispielsweise) und das quasi immer.Gibt es irgendeinen Kniff den ich noch nicht rausbekommen habe oder habe ich was falsch eingestellt?Hoffe mir kann jemand dabei helfen, da das mehr als nervig ist und mir die Arbeit echt nicht erleichtert... Liebe Grüße Rodan Can Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juni 2017 Geschrieben 20. Juni 2017 Hi rodancan, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7 Mk II - Videomodus Manuell - Trotzdem wird Blende verändert . Da findet jeder was…
elpeon Geschrieben 27. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo Rodan. Mein Rad steht immer auf M. Ich stelle alles ein und drücke die Videotaste. Er übernimmt alle Daten die ich vorgegeben habe im Videomodus. Während des Filmens kann ich alles verstellen... Gruss Jose Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 28. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 28. Juni 2017 Vielleicht beschreibst Du die Situation einmal, in der die Blende von 1,4 auf 1,8 wechselt. Verstellst Du dabei die Brennweite des Objektivs oder die Entfernungseinstellung? Was für ein Objektiv ist das denn eigentlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rodancan Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Share #4 Geschrieben 28. Juni 2017 Hallo Rodan. Mein Rad steht immer auf M. Ich stelle alles ein und drücke die Videotaste. Er übernimmt alle Daten die ich vorgegeben habe im Videomodus. Während des Filmens kann ich alles verstellen... Gruss Jose Hi Jose Mein Rad steht auch immer auf M - ich fotografiere und filme in dem Modus seit Jahren. LG Rodan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rodancan Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Share #5 Geschrieben 28. Juni 2017 Vielleicht beschreibst Du die Situation einmal, in der die Blende von 1,4 auf 1,8 wechselt. Verstellst Du dabei die Brennweite des Objektivs oder die Entfernungseinstellung? Was für ein Objektiv ist das denn eigentlich? In der Situation sind meist leicht veränderte Lichtverhältnisse. Da ich im Club filme für Veranstalter, merke ich es dort am meisten, habe es aber auch schon draußen beim Filmen erlebt. Aufgefallen ist es mir zuerst bei meinem Samyang 50mm F1.4, habe das Problem aber auch schon bei dem 28-70 F3.5-5.6 Kit und dem 28mm F2.0 beobachten können. schafnyk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elpeon Geschrieben 28. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 28. Juni 2017 In der Situation sind meist leicht veränderte Lichtverhältnisse. Da ich im Club filme für Veranstalter, merke ich es dort am meisten, habe es aber auch schon draußen beim Filmen erlebt. Aufgefallen ist es mir zuerst bei meinem Samyang 50mm F1.4, habe das Problem aber auch schon bei dem 28-70 F3.5-5.6 Kit und dem 28mm F2.0 beobachten können. Hallo, ist das Samyang 50mm nicht "manuell"? Man kann an der A7II nicht die Blende verändern, sondern nur manuell am Blendenring? Oder hast du schon das neue AF 50mm? Also bei mir ändert sich die Blende zumindest nicht von alleine. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7 Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Videomodus bin ich auf Manuell um alles selbst einstellen zu können, aber dennoch regelt die Kamera bei mir die Blende immer zu (von f1.4 zu f1.8 beispielsweise) und das quasi immer. Gibt es irgendeinen Kniff den ich noch nicht rausbekommen habe oder habe ich was falsch eingestellt? Rodan Can Dieses "Feature" ist Absicht von Sony. Aus irgendwelchen Gründen kann man mit nativen Objektiven nur bis max. Blende 1.8 filmen. Wenn Du lichtstärker willst, brauchst Du Objektive mit einem Blendenring, der mechanisch verstellt. Ergänzung: Habe es gerade mit meinem Zeiss 1.4/85mm Planar und dem LA-EA4 Adapter ausprobiert. Die Kamera schaltet automatisch auf Blende 3.5 um. bearbeitet 28. Juni 2017 von warmduscher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ShaiHulud Geschrieben 28. Juni 2017 Share #8 Geschrieben 28. Juni 2017 Ist das mit Blende 3.5 nicht nur bei A-Mount Kameras? Ist der LA-EA4 ja auch irgendwie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elpeon Geschrieben 29. Juni 2017 Share #9 Geschrieben 29. Juni 2017 Dieses "Feature" ist Absicht von Sony. Aus irgendwelchen Gründen kann man mit nativen Objektiven nur bis max. Blende 1.8 filmen. Wenn Du lichtstärker willst, brauchst Du Objektive mit einem Blendenring, der mechanisch verstellt. Ergänzung: Habe es gerade mit meinem Zeiss 1.4/85mm Planar und dem LA-EA4 Adapter ausprobiert. Die Kamera schaltet automatisch auf Blende 3.5 um. Das kann ich nicht bestätigen. Meine nativen E-Mount-Objektive kann ich steuern...und es kommt die Blende beim Filmen die ich voreinstelle oder während des Filmens verstelle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rodancan Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Share #10 Geschrieben 29. Juni 2017 Hallo, ist das Samyang 50mm nicht "manuell"? Man kann an der A7II nicht die Blende verändern, sondern nur manuell am Blendenring? Oder hast du schon das neue AF 50mm? Also bei mir ändert sich die Blende zumindest nicht von alleine. Grüße Hi! Ne ist nicht manuell, habe wie du am Ende vermutet hast, das neue AF 50mm Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge