Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Etwas Off-Topic, aber ihr zwei scheint zu vergessen, dass auch mit kürzeren Brennweiten vieles möglich ist (...An der Sony dann mit Cropfaktor 1,5 und an der Canon 1,6und trotzdem reicht das nirgends hin. ...) und diese auch oft zum Einsatz kommen.

Gute Wildlife-Fotografien entstehen nicht durch Brennweiten im 1000mm Bereich sondern durch jahrelange Übung und Erfahrung.

Nichtsdestotrotz, um einen Einstieg in das Thema zu bekommen und generell um mehr Brennweite zu haben ist ein 100-400 sicher der beste Kompromiss aus Gewicht, Lichtstärke und Preis.

Link zum Beitrag

Gute Wildlife-Fotografien entstehen nicht durch Brennweiten im 1000mm Bereich sondern durch jahrelange Übung und Erfahrung.

Ja ist mir bekannt, dass man mit Tarnzelt und stundenlangem Ansitzen usw. gute Fotos bekommt. Dafür fehlt mir leider die Geduld und die Zeit. Ich will auch nicht nur Wildlifefotografie machen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich kann das Canon EF 100-400 auch sehr empfehlen. Ich habe es bisher zwar nur an der Canon 5DII verwendet, dazu das  Bild unten.

Ich werde es aber auch ganz sicher für die A7RII nutzen (mit Metabone IV).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kakadu NP

Link zum Beitrag

Für Wildlife fängt der Spass etwa bei 500mm an. Ich benutze aktuell ein Canon 100-400 mm mit 1,4 fach Konverter = 560 mm an APS-C. An der Sony dann mit Cropfaktor 1,5 und an der Canon 1,6 und trotzdem reicht das nirgends hin. Ist einfach so. Ein 100-400 ist aber noch sehr universell verwendbar und hat eine Naheinstellgrenze von 98 cm (gilt für das neue Sony GM 100-400 und das Canon EF 100-400 L II). Das ist prima um z.B. Libellen zu fotografieren. Mit dem dicken Sigma 150-600 Sports ist mir das kaum gelungen. Mit 1,4 kg (Sony) und 1,6 kg (Canon) sind diese Objektive relativ leicht. Wenn das halt auch zu schwer ist muss man halt verzichten oder eine Bridgekamera dafür verwenden. Die RX10III liefert hierbei erstaunlich gute Resultate.

Dem muss ich zustimmen. Auf meiner letzten Afrikareise (Tansania) hatte ich das 150-600 contemporary mit der A7rII und der A6000 dabei. Was vermag die a6500 wohl an stelle der A6000 zu leisten. Nächstes Jahr geht es nach Uganda Berggorillas schießen. ;-) Da muss die A6500 unbedingt für Her.

Link zum Beitrag

Hier mal eteas von gestern mit dem 70-200 Gm aus Yangon

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag