cosmovisione Geschrieben 28. November 2016 Share #1 Geschrieben 28. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Hier mal eine besonders systemübergreifende Frage. Sie schließt auch DSLRs ein: Ich suche eine Kamera, die ALLE folgenden 5 Kriterien erfüllen soll... 1) Sensor größer als bei Micro-Four-Thirds. 2) IBIS / Stabilisator im Gehäuse 3) Mit Sucher (elektronisch oder optisch). 4) Manuelles Fokussieren im SUCHER gut möglich. 5) Preis dreistellig. ... und möglichst auch noch diese hier: 6) Mit Focus Peaking 7) Sensor ohne Tiefpassfilter Gäb's da was??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 Hi cosmovisione, Das könnte für dich interessant sein: Welche Kamera erfüllt diese fünf Kriterien? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 28. November 2016 Share #2 Geschrieben 28. November 2016 Wie lange willst du denn noch suchen? Antwort: Keine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 28. November 2016 Share #3 Geschrieben 28. November 2016 Mach es beim Preis 4stellig und ganz links eine 3...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2016 Share #4 Geschrieben 28. November 2016 Mach es beim Preis 4stellig und ganz links eine 3...... meinst du die a7rii? die erfüllt die punkte 4) und 6) m.m.n. leider nicht bzw. nur sehr eingeschränkt das peaking mag ja vielleicht bei mittleren brennweiten brauchbar sein, aber da wo ich es brauche (10mm und 300mm) ist es für mich eher eine zumutung, das UWW kann ich ja noch gut über entfernungsschätzung und entsprechende einstellung am fokusring in den griff kriegen, aber das tele ist eigentlich nur mit aktivierung der sucherlupe vernünftig zu fokussieren, und die will manuell ein- und aus-geschaltet werden, nix gut für schnelle schnappschüsse also, am einfachsten wäre es, nur punkt 1) fallen zu lassen: da gibt es gleich eine auswahl mehrerer verschiedener cams, die alle restlichen punkte erfüllen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 28. November 2016 Share #5 Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Sony : Mit den richtigen Gläsern springt eh gleich die Lupe an beim dreh am Focusring oder habe ich da was falsches im Kopf.......peaking ohne Lupe ist auch sonst nicht zu empfehlen.... bearbeitet 28. November 2016 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2016 Share #6 Geschrieben 28. November 2016 dann hab ich halt nur die falschen (manuellen) gläser probiert, die gläser mit AF support nutze ich ausschließlich auch nur mit AF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 28. November 2016 Share #7 Geschrieben 28. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sicher mit der nex5n....mist die 7bner hatte ich noch zuwenig in der Hand und die rx1 schon zulange nicht mehr.....ich glaub dieses Jahr war nicht mein Fotojahr..schmunzel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 28. November 2016 Share #8 Geschrieben 28. November 2016 Die Alpha 6500 dürfte all deine Vorgaben weitreichend erfüllen. Punkt 5 wird gebraucht in zwei Jahren wahr. Viel Spaß beim warten .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. November 2016 Share #9 Geschrieben 28. November 2016 Sony A7 II gebraucht, mit geschätzt 1 Jahr Wartezeit, das dürfte ungefähr kommen. hab aber keine ahnung ob die einen Tiefpassfilter hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2016 Share #10 Geschrieben 28. November 2016 Sie hat einen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 28. November 2016 Autor Share #11 Geschrieben 28. November 2016 Die Alpha 6500 dürfte all deine Vorgaben weitreichend erfüllen. Punkt 5 wird gebraucht in zwei Jahren wahr. Viel Spaß beim warten .... Ok, ich mach mal Tee... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 28. November 2016 Share #12 Geschrieben 28. November 2016 Sie hat einen. Wenn die A7II den gleichen Sensor wie die A7 hat, was man auch munkelt, ist der Tiefpassfilter sehr dünn. Auf jeden Fall hab ich mal mit dem Kitzoom ein Potrait eines Herren in feinem Nadelstreifenhemd gemacht, da hätte ich gedacht, sie hat keinen AA-Filter. So schlimmen Moiree hab ich noch nie bei mFT gesehen. Ich denke, hier spielt der gesamte Filterstack mit hinein. Und er ist bei Sony doch ziemlich dünn. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2016 Share #13 Geschrieben 28. November 2016 Ja ist sicher derselbe Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 28. November 2016 Autor Share #14 Geschrieben 28. November 2016 Ich glaube, die Sony A58 erfüllt zumindest folgende Punkte: 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Ob der Sensor einen Tiefpassfilter hat, muss ich noch erforschen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 28. November 2016 Share #15 Geschrieben 28. November 2016 .. ich würde das mit dem Tiefpassfilter nicht überbewerten. Knackige Fotos haben etliche andere Kriterien als Vorgabe ..., der AA-Filter muß dafür gar nicht mal hinderlich sein. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 28. November 2016 Autor Share #16 Geschrieben 28. November 2016 .. ich würde das mit dem Tiefpassfilter nicht überbewerten. Knackige Fotos haben etliche andere Kriterien als Vorgabe ..., der AA-Filter muß dafür gar nicht mal hinderlich sein. Das stimmt schon. Ich hatte zwei Monate lang die Sony a6000 mit 24 Megapixeln. Wenn ich ihre Fotos auf 16 MP runterskalierte und mit anderen 16-MP-Fotos aus tiefpassfilterlosen Sensoren verglich (Fuji und Olympus), dann sahen die Fotos der a6000 besser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 28. November 2016 Autor Share #17 Geschrieben 28. November 2016 Ich glaube, die Sony A58 erfüllt zumindest folgende Punkte: 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Ob der Sensor einen Tiefpassfilter hat, muss ich noch erforschen.... Gerade lese ich, dass der IBIS "mit kompatiblen Objektiven" funktioniert... (??). (nur? mit "kompatiblen"?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2016 Share #18 Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Und was war an der 6000 nicht gut? Du solltest einfach mehr fotografieren und weniger Kameras vergleichen. SLT interessiert in diesem Forum eher nicht. bearbeitet 28. November 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 28. November 2016 Share #19 Geschrieben 28. November 2016 SLT interessiert in diesem Forum eher nicht. Doch, als Feindbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 28. November 2016 Autor Share #20 Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Doch, als Feindbild. Und was ist daran so "feindlich"? bearbeitet 29. November 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2016 Share #21 Geschrieben 29. November 2016 Der Spiegel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. November 2016 Share #22 Geschrieben 29. November 2016 Wenn ich zwei Fotos beurteile - in meinen üblichen Ausgabeformaten, also irgendetwas zwischen iPad und A3 - und ich stelle fest, dass das eine Foto besser "aussieht" als das andere, lag es zu 99% nicht an der Kamera. Es lag zu 98% an mir (Aufnahme oder Bildbearbeitung) oder gelegentlich auch am Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 29. November 2016 Share #23 Geschrieben 29. November 2016 Welche Kamera benutzt du denn im Moment? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. November 2016 Share #24 Geschrieben 29. November 2016 Das stimmt schon. Ich hatte zwei Monate lang die Sony a6000 mit 24 Megapixeln. Wenn ich ihre Fotos auf 16 MP runterskalierte und mit anderen 16-MP-Fotos aus tiefpassfilterlosen Sensoren verglich (Fuji und Olympus), dann sahen die Fotos der a6000 besser aus. was ja auch logisch ist, da der AA Filter ja nur versucht die feinen Details so zu begrenzen, dass sie nicht Moiregefährlich sind ... das gleiche erreicht man (besser) in dem man einfach die Auflösung erhöht. Das wird aber nie in die Köpfe mancher gehen, die über das Weglassen des AA Filters bei jeder Kamera jubeln und gleichzeitig gegen höher auflösende Sensoren sind tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_Ritter Geschrieben 29. November 2016 Share #25 Geschrieben 29. November 2016 Da Punkt eins ja , mehr oder minder, ein Bremsklotz für die anderen scheint , warum genau fällt mFT raus ? Denn dort würden (wenn ich mich nicht täusche) doch alle Wünsche in Erfüllung gehen. Auch hier könnte man bestimmt auch "3stellig" erreichen [emoji6] Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge