Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe bei Mediamarkt vor einer Woche das sel35f28z gekauft. Mir ist aufgefallen dass es links unschärfer abbildet als rechts. Was mich verwunder hat, dass es 03/2015 produziert wurde. Es war aber noch original verpackt und versiegelt. Es hat also wahrscheinlich 1 Jahr im Schrank gelegen. Im Anhang ein paar Bilder. Ich habe das Bild jeweils 2x gemacht. Einmal normal fotografiert und das zweite Foto mit umgedrehter Kamera. Somit ist einmal der unscharfe Bereich links unten und einmal rechts oben. Bzw. links unten einmal scharf und einmal unscharf. Hat jemand Erfahrung mit Umtausch von Objektiven bei Mediamarkt? Liegt die Unschärfe im Toleranzbereich? Dürfte doch eigentlich bei so einer teuren Linse von Zeiss nicht sein?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Was soll das ganze?

Brauchst du Trost?

Wenn du überzeugt bist, dass das Objektiv einen Fehler hast, gehst du damit und der Originalverpackung zur Reklamationsabteilung deines Mediamarktes und besprichst mit denen das weitere Vorgehen.

Der Mediamarkt wünscht nur eine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung. Was ja einsehbar ist. Der Rest ist nullproblemo. Ist doch eine simple Reklamation.

Das Austauschobjektiv wird den Fehler höchstwahrscheinlich nicht mehr aufweisen.

so long.

Link zum Beitrag

Dürfte doch eigentlich bei so einer teuren Linse von Zeiss nicht sein?

Bei den Sony-Zeiss Standardzooms sind schlechte Zentrierungen an der Tagesordnung. Bei den Festbrennweiten scheint's deutlich besser zu sein, wohl Pech bei Dir. Wenn's ein Garantiefall wird und es mit Mediamarkt nicht klappt, würde ich es bei Schumann in Österreich einschicken (aber nicht Geißler/Deutschland).

Link zum Beitrag