Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand von euch schon einmal das folgende Problem gehabt:

 

Ich habe mir für die Lumix G70 (update Version 2.1) eine SDXC Speicherkarte von Lexar geholt (Lexar Professional 2000x, 64GB) und nun bereits zum zweiten Mal Dateien (Bilder und Filmaufnahmen) verloren.

Heute habe ich einige 4K-Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht und mir dann die Aufnahmen in der Kamera anschauen wollen. Dabei hat sich die Kamera aufgehängt und hat weder auf irgendeinen Knopfdruck noch beim Ausschalten reagiert; die grüne LED, dass die Kamera eingeschaltet ist hat nach dem Umlegen des Schalters auf "Aus" weiter geleuchtet.

Nachdem ich den Akku aus der Kamera genommen und wieder eingesetzt hatte, konnte ich die Kamera wieder einschalten und sie hat normal reagiert. Beim betrachten der Bilder und Aufnahmen in der Kamera hat sie einige Dateien als Fehlerhaft angezeigt. Nachdem ich wieder ein Video aufgerufen habe hing sich die Kamera erneut auf und ich musste wiederum den Akku entfernen. Nach dem erneuten Einsetzen des Akkus und Einschalten der Kamera hat sie die Karte als fehlerhaft angezeigt und wollte sie formatieren. Daraufhin steckte ich die Karte in meinen Kartenleser (Windows 10-Rechner) und auch Windows wollte sie sofort formatieren, da das Dateiformat unbekannt war.

 

Kennt jemand dieses Verhalten der Kamera und hat schon ähnliches erlebt?

 

Mit der Aufnahmegeschwindigkeit der Lexar-Karte bin ich sehr zufrieden und ich habe bisher zum Glück nur ein paar wenige Bilder verloren um die es schade war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer schnellen Lexar-Karte hatte ich bei der G70 auch schon das Problem, dass sie plötzlich nicht mehr erkannt wurde (obwohl

die Karten gut sein sollen) und sich nicht mehr formatieren ließ (im PC und in der Kamera).

Seit der Negativerfahrung habe ich nur noch sandisk- und transcend-Karten. Da ich nur fote, haben die auch nur eine Kapazität

von 16 GB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für die Lumix G70 (update Version 2.1) eine SDXC Speicherkarte von Lexar geholt (Lexar Professional 2000x, 64GB)

und nun bereits zum zweiten Mal Dateien (Bilder und Filmaufnahmen) verloren.

 

Mit der Aufnahmegeschwindigkeit der Lexar-Karte bin ich sehr zufrieden und ich habe bisher zum Glück nur ein paar wenige Bilder verloren um die es schade war.

 

Wenn die Karte in der Kamera formatiert wurde und Dir das jetzt schon 2 mal passiert ist,

würde ich sie mit einem Zweizeiler einschicken und umtauschen wenn sie noch Garantie hat.

 

Sollte keine Garantie mehr auf der Karte sein, würde ich die Karte sofort entsorgen,

bevor Dir irgendwann mal wichtige Bilder flöten gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Die Karte habe ich immer in der Kamera formatiert, damit sie auch mit dem richtigen Format angelegt ist. Genauso handhabe ich das auch mit dem Löschen bereits übertragener Dateien, das mache ich immer nur in der Kamera.

 

Die Karte habe ich im März 2016 bei Amazon gekauft, Garantie ist also noch vorhanden.

Ich werde versuchen sie in eine SanDisk-Karte umzutauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Karte habe ich im März 2016 bei Amazon gekauft, Garantie ist also noch vorhanden.

Ich werde versuchen sie in eine SanDisk-Karte umzutauschen.

 

Dann sollte es ja keine Probleme mehr bei Dir geben, weder beim Umtausch,

noch mit der neuen Karte. (Daumen drück)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...