Jump to content
Sign in to follow this  
Pentel

Speicherkartenproblem Lumix G70

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand von euch schon einmal das folgende Problem gehabt:

 

Ich habe mir für die Lumix G70 (update Version 2.1) eine SDXC Speicherkarte von Lexar geholt (Lexar Professional 2000x, 64GB) und nun bereits zum zweiten Mal Dateien (Bilder und Filmaufnahmen) verloren.

Heute habe ich einige 4K-Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht und mir dann die Aufnahmen in der Kamera anschauen wollen. Dabei hat sich die Kamera aufgehängt und hat weder auf irgendeinen Knopfdruck noch beim Ausschalten reagiert; die grüne LED, dass die Kamera eingeschaltet ist hat nach dem Umlegen des Schalters auf "Aus" weiter geleuchtet.

Nachdem ich den Akku aus der Kamera genommen und wieder eingesetzt hatte, konnte ich die Kamera wieder einschalten und sie hat normal reagiert. Beim betrachten der Bilder und Aufnahmen in der Kamera hat sie einige Dateien als Fehlerhaft angezeigt. Nachdem ich wieder ein Video aufgerufen habe hing sich die Kamera erneut auf und ich musste wiederum den Akku entfernen. Nach dem erneuten Einsetzen des Akkus und Einschalten der Kamera hat sie die Karte als fehlerhaft angezeigt und wollte sie formatieren. Daraufhin steckte ich die Karte in meinen Kartenleser (Windows 10-Rechner) und auch Windows wollte sie sofort formatieren, da das Dateiformat unbekannt war.

 

Kennt jemand dieses Verhalten der Kamera und hat schon ähnliches erlebt?

 

Mit der Aufnahmegeschwindigkeit der Lexar-Karte bin ich sehr zufrieden und ich habe bisher zum Glück nur ein paar wenige Bilder verloren um die es schade war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit einer schnellen Lexar-Karte hatte ich bei der G70 auch schon das Problem, dass sie plötzlich nicht mehr erkannt wurde (obwohl

die Karten gut sein sollen) und sich nicht mehr formatieren ließ (im PC und in der Kamera).

Seit der Negativerfahrung habe ich nur noch sandisk- und transcend-Karten. Da ich nur fote, haben die auch nur eine Kapazität

von 16 GB.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir für die Lumix G70 (update Version 2.1) eine SDXC Speicherkarte von Lexar geholt (Lexar Professional 2000x, 64GB)

und nun bereits zum zweiten Mal Dateien (Bilder und Filmaufnahmen) verloren.

 

Mit der Aufnahmegeschwindigkeit der Lexar-Karte bin ich sehr zufrieden und ich habe bisher zum Glück nur ein paar wenige Bilder verloren um die es schade war.

 

Wenn die Karte in der Kamera formatiert wurde und Dir das jetzt schon 2 mal passiert ist,

würde ich sie mit einem Zweizeiler einschicken und umtauschen wenn sie noch Garantie hat.

 

Sollte keine Garantie mehr auf der Karte sein, würde ich die Karte sofort entsorgen,

bevor Dir irgendwann mal wichtige Bilder flöten gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Die Karte habe ich immer in der Kamera formatiert, damit sie auch mit dem richtigen Format angelegt ist. Genauso handhabe ich das auch mit dem Löschen bereits übertragener Dateien, das mache ich immer nur in der Kamera.

 

Die Karte habe ich im März 2016 bei Amazon gekauft, Garantie ist also noch vorhanden.

Ich werde versuchen sie in eine SanDisk-Karte umzutauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By SKF Admin
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Ab heute haben wir ein neues Angebot im Systemkamera Forum: Eine detaillierte Kaufberatung für SD-Karten – individuell für einzelne Kameramodelle!
      Die Daten bekommen wir von unserem Partner Valuetech, die zahllose SD-Karten auf Herz und Nieren getestet haben:
      Performance am Kartenleser Serienbildgeschwindigkeit (individuell mit verschiedenen Kameras) Eignung für verschiedene Video-Formate Tagesaktuelle Preise Hier findet ihr eine Liste der Karten mit den besten Durchschnittswerten und auf diesen Seiten Empfehlungen für einzelne Systemkameras von Olympus, Panasonic, Sony, Fuji, Canon und Nikon:
      Olympus OM-D / PEN
      Olympus OM-D E-M1 Olympus OM-D E-M10 Olympus OM-D E-M10 Mark III Olympus OM-D E-M1X Olympus OM-D E-M5 Mark III Olympus PEN E-PL9 Lumix G / Lumix S
      Panasonic Lumix G9 Panasonic Lumix G91 Panasonic Lumix GH5 Panasonic Lumix LX100 II Panasonic Lumix S1 Sony Alpha E-Mount
      Sony Alpha 6300 Sony Alpha 6400 Sony Alpha 7 Sony Alpha 7 II Sony Alpha 7 III Sony Alpha 7R Sony Alpha 7R II Sony Alpha 7R III Sony Alpha 7R IV Sony Alpha 7S Sony Alpha 7S II Sony Alpha 9 Fujifilm
      Fujifilm X-T3 Nikon Z
      Nikon Z6 Nikon Z7 Canon EOS-M / EOS-R
      Canon EOS M10 Canon EOS M100 Canon EOS M3 Canon EOS M5 Canon EOS M50 Canon EOS M6 Canon EOS R Canon EOS RP
    • By Mathiskrn
      Hallo, 
      Möchte mir vielleicht eine Panasonic g70 kaufen und möchte wissen ob es nun irgendwie möglich ist einen Bildschirm an die Kamera anzuschließen und bei der Aufnahme das Bild über einen Externen Monitor zu sehen. 
    • By Hucksfeld
      Hallo, 
      ich habe ein Problem und zwar habe ich seit neuestem meine erste Kamera, eine Panasonic Lumix G70 (Standardobjektiv). Dort gibt es ja einen Schalter, den man umlegen muss, um vom Autofokus auf manuellen Fokus umzuschalten, wenn ich dies tue und am Fokusring des Objetivs drehe, passiert jedoch gar nichts. Die Einstellung zum manuellen Fokus ist auf "Fokus mit Fokusring" gestellt. Die Sache ist die, das ich, als ich das erste Mal das Handbuch durchgegangen bin, die Funktion ganz normal funktioniert hat (Bildschirmlupe geht auf, blaue Pixel an den scharf gestellten Kanten tauchen auf, Fokus ändert sich beim Drehen), danach jedoch nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Ich gehe davon aus, dass irgendeine Einstellung zusätzlich aktiviert werden muss, bin jedoch nach langer Suche und mehrmaligen Durchgehen des beiliegenden Handbuchs auf nichts gestoßen.
       
      Viele Grüße 
      Fabian
    • By Reddevil
      Hallo zusammen, 
      Ich habe eine G5k und möchte mir eine G70 zulegen. 
      Passt der Akku der G5k in die G70? 
       
      Besten Dank schon mal für die Hilfe 🙂
    • By jörn93
      Hallo zusammen,
      ich bin neu in diesem Forum und hoffe, hin und wieder den einen oder anderen Expertentipp bei der Benutzung meiner Lumix G70 zu bekommen.
      Konkret habe ich im Moment folgende Frage:
      Von meiner alten Pentax Spiegelreflexkamera (MZ-50) habe ich noch ein Sigma-Tele/Makro-Objektiv: 70-300 DL Macro Super. Gibt es einen Adapter, mit dem ich das Objektiv auch auf der Lumix G70 verwenden kann? Und wenn ja, wäre das mit Einschränkungen verbunden (etwa bzgl. Autofokus)?
      Großen Dank für kundige Hilfe!
       
       
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!