Nachtfotografierer Geschrieben 28. April 2017 Share #76 Geschrieben 28. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach so. Dann muss ich mal sehen wo ich die Kamera und das Makro 30mm bekomme. Hört sich gut an. Ich finde es gut, dass also RAW's für das externe Stacking erzeugt werden. Damit kann man dann gut arbeiten. Also, vielen Dank noch einmal für deine schnelle Antwort. Gruß Rolf :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 Hi Nachtfotografierer, Das könnte für dich interessant sein: Fokus-Belichtungsreihe (Bracketing) mit Olympus MFT-Kameras . Da findet jeder was…
Fritz Eaublanc Geschrieben 29. April 2017 Share #77 Geschrieben 29. April 2017 M1-2 + 60er Makro, 175 Aufnahmen gestackt mit Zerene Stacker. AlterKnabe, Johnboy, max65 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 29. April 2017 Share #78 Geschrieben 29. April 2017 175 braucht's dafür aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 30. April 2017 Share #79 Geschrieben 30. April 2017 175 braucht's dafür aber nicht. Durchaus möglich, wieviele würdest Du empfehlen. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 30. April 2017 Share #80 Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Ich denke so 40 bei 5er Schrittweite und Blende 4 sollten reichen. bearbeitet 30. April 2017 von weissnichrecht AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 30. April 2017 Share #81 Geschrieben 30. April 2017 Ich denke so 40 bei 5er Schrittweite und Blende 4 sollten reichen. OK, werde ich morgen mal ausprobieren. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. Mai 2017 Share #82 Geschrieben 12. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus sieben Bildern mit f4: AlterKnabe, nightstalker, M. Meier und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
weissnichrecht Geschrieben 12. Mai 2017 Share #83 Geschrieben 12. Mai 2017 Aus sieben Bildern mit f4: Sind aber noch zu wenig, Hinterbeine und Fühler könnten auch noch in der Schärfe liegen. Aber ist schon wahr, so extrem viele Bilder braucht man gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. Mai 2017 Share #84 Geschrieben 12. Mai 2017 Das war schon grenzwertig vom Stacken her, die Aufnahme war freihand mit leichtem Wind. Die Fühler nach vorne waren auch viel zu lang, um sie in den Foksu zu bekommen, siehe die seitliche Aufnahme hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/89132-olympus-m-zuiko-60-mm-f28-makro/?p=1404275 Nach hinten hätte ich noch drei Bilder mehr (war eine Reihe mit zehn Bildern), viel mehr wird selbst da nicht scharf, nur das vordere Bein wird dann scharf hinten. Vielleicht versuche ich nochmal, alle Aufnahmen zu Stacken und mehr Artefakte zu korrigieren. Könnte die PEN-F Belichtungsreihen schneller aufnehmen, wäre mehr Spielraum mit größerer Schärfentiefe drin gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 12. Mai 2017 Share #85 Geschrieben 12. Mai 2017 Olympus könnte ruhig mal für Ihre Macro Objektive eine Tabelle veröffentlichen mit Parametern für verschiedene Maßstäbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2017 Share #86 Geschrieben 12. Mai 2017 Olympus könnte ruhig mal für Ihre Macro Objektive eine Tabelle veröffentlichen mit Parametern für verschiedene Maßstäbe. wenn die wüßten was sie in die tabelle schreiben sollten, dann könnten sie bestimmt auch ihr user interface so vereinfachen, daß die tabelle in der kamera selbst herangezogen wird und man keine werte abtippen muß klappt ja anscheinend so oder so ähnlich bei panasonic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. Mai 2017 Share #87 Geschrieben 12. Mai 2017 Vielleicht versuche ich nochmal, alle Aufnahmen zu Stacken und mehr Artefakte zu korrigieren. So, nun alle 10 Bilder gestackt und Artefakte mit Photoshop entfernt (nochmal von den richtigen Bildern die richtigen Teile eingeblendet, was Helicon Fokus aufgrund zu starker Verschieben nicht konnte): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gefällt mit nochmal besser mit etwas mehr Schärfe hinten. Und trotz der deutlichen Erhöhung des Schärfebereichs fällt nicht zu unangenehm auf, dass der Übergang Schärfe -> Unschärfe recht abrupt erfolgt. Ridley3, M. Meier, droehnwood und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 12. Mai 2017 Share #88 Geschrieben 12. Mai 2017 wenn die wüßten was sie in die tabelle schreiben sollten, dann könnten sie bestimmt auch ihr user interface so vereinfachen, daß die tabelle in der kamera selbst herangezogen wird und man keine werte abtippen muß klappt ja anscheinend so oder so ähnlich bei panasonic Leider schaffen sie es nicht mal bei einer 2000€ Cam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Mai 2017 Share #89 Geschrieben 14. Mai 2017 4 Bilder mit f4: tourer26, M. Meier und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Mai 2017 Share #90 Geschrieben 14. Mai 2017 Mit dem 60er Makro, sechs Bilder mit f4. Pixelsucher, tgutgu, Lakewood und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Mai 2017 Share #91 Geschrieben 16. Mai 2017 4 Bilder mit f4. AlterKnabe, M. Meier, Lakewood und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Mai 2017 Share #92 Geschrieben 26. Mai 2017 60er Makro, fünf Bilder mit f4: tgutgu, Kater Karlo, Lakewood und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Mai 2017 Share #93 Geschrieben 26. Mai 2017 Freihand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Mai 2017 Share #94 Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Freihand? Ja, aus der Hocke, Kameragurt leicht um den Hals gespannt und Kamera recht weit nach vorne gehalten. Damit bekomme ich bei wenigen Versuchen recht zuverlässig ein Ausgangsmaterial, mit dem ich den Schärfebereich deutlich erweitern kann ohne zu viel Nachbearbeitung. bearbeitet 26. Mai 2017 von pizzastein tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. Juli 2017 Share #95 Geschrieben 29. Juli 2017 Fünf Bilder mit f3.2: BuzzAldrin, M. Meier, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 29. Juli 2017 Share #96 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Ich finde es schon beeindruckend, was mit Fokus-Bracketing möglich ist. Es soll eine Vielzahl von Kameras, auch im gehobenen Preissegment geben, die eine solche Funktion erst gar nicht anbieten. Von Stacking gar nicht zu reden! bearbeitet 29. Juli 2017 von Jochen K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 30. Juli 2017 Share #97 Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Fokus-Stacking ... ... mit der E-M1.1 und dem m.Zuiko 40-150/2.8 Pro @ 150mm; Freihand Liebe Grüße Helmut bearbeitet 30. Juli 2017 von Digicat Finley Ted, M. Meier und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Juli 2017 Share #98 Geschrieben 30. Juli 2017 10 Bilder mit dem 60er Makro @f2.8: Digicat, Wolfman, M. Meier und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. Juli 2017 Share #99 Geschrieben 31. Juli 2017 Fokus-Stacking ... @Helmut: der Schärfebereich kommt mir recht klein vor für einen Stack, aber vielleicht täuscht das auch... Könntest Du eine Angabe zur Anzahl der Einzelbilder machen, bzw. war das ein Stack der Kamera? Noch ein Stack von mir, sechs Bilder mit dem 60er Makro mit f2.8: Digicat, Pentel, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 31. Juli 2017 Share #100 Geschrieben 31. Juli 2017 Sorry .... das war kein Stack. Ich habe mich vertan beim Hochladen. Danke für deinen Hinweis, sonst wäre mir das nicht aufgefallen. Hier der Stack InBody-Stack der E-M1.1 mit Schrittweite 5 Liebe Grüße Helmut M. Meier, Laazaruslong, Finley Ted und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge