Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mein neuer PC kommt Dienstag oder Mittwoch und sieht dann so aus. 

Asus Z170 PRO GAMING Mainboard, 4x DDR4 

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060, 6GB GDD 

32GB (4x8GB) Kingston HyperX FURY DDR4 2 

be quiet! Dark Rock 3 CPU Kühler 

be quiet! PURE POWER 9 | 500W CM 

Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, Sockel 

Crucial MX300 Solid-­State-­Drive 275GB 

be quiet! Silent Base 800 Gehäuse orange 

Crucial MX300 Solid-­State-­Drive 1TB SA 

Blue Ray Laufwerk fehlt noch. Hab hier aber noch irgendwo eines rum fliegen :D 

Link zum Beitrag

Einer der ersten Quads (q6400) von HP vor 7 od. 8 Jahren mit 4giga RAM..mit 2 Festplatten a 750giga

( ich schnitt damit stündige AVCHD 50i)

Sowie

einer der ersten quad i7 von HP vor 6 Jahren mit 8giga RAM mit 2 Festplatten a 1Terra

Und 2 externe Platten a 1Terra

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

Hallo Alle,

da ich auch ein Verrückter in Sachen PC bin (Und damit auch meine Brötchen verdiene), habe ich für die Bildbearbeitung 4 i7 PC's  (einer davon der erste i7 Hexacore) aus verschiedenen Generationen mit SSD's bestückt und 3 davon Wassergekühlt in Betrieb. Das alte Hexacore Monster schlägt sich auch Heute noch sehr gut. Das größte Problem bei alten High-End Rechner ist normale Weise nicht das die Rechenleistung Heute nicht mehr ausreicht, sondern die noch nicht vorhandenen neuen Schnittstellen.

Da mein altes Lenovo X220 NB mit i5 schon zu langsam war, habe ich jetzt ein ASUS TP301 mit mobilen i7 und SSD.

Als Backupspeicher habe ich verschiedene NAS Systeme von 3 bis 12 Terra in Betrieb. Das reicht mal fürs erste.

Für Office Aufgaben und andere nicht Bildbearbeitung / Grafikdesign Aufgaben stehen noch diverse I3, I5 und AMD FX-8350 (Ocatcore) herum.

Meine Frau hat sich über das X220 und eine AMD Kiste gefreut. Weniger über die Unmengen an anderen PC's.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Mein iMac 27" (Late 2009) läuft immer noch gut, auch mit den 42-Megapixel-Raws der A7RII in Lightroom. Allerdings mache ich zum Glück kein Videoschnitt. Ich hab nur vor einiger Zeit mal den Ram erweitert und eine neue Festplatte eingesetzt. https://www.spuelbeck.net/apple-imac-27/

Ich habe auch noch meinen iMac (Late 2009) 16GB Raw, 1TB HDD, habe vor ca. 4 Jahren zusätzlich eine SSD einbauen lassen (Fachhändler) und dennoch kommt er langsam an seine Grenzen. :mad:

LG Siwa

Link zum Beitrag

Core2Duo 8400, Verfügbare 3,4 von 4 GB Arbeitsspeicher, 128 MB SSD, 1 GB HDD, Nvidia GT730 und USB 2.0. 27Zoll Bildschirm, softwarekalibriert.

Und ich bearbeite damit die Bilder aus der Alpha7 unter Lightroom 6.8.

Bin eben geborener Pragmatiker ! :cool:

lg Manfred

Link zum Beitrag

Meiner ist schöner, nicht so modern aber viel bunter, und funktioniert auch ohne Strom. ;)

Da hast du Recht.

Wobei man mit einem so simplen Abakus auch überraschend komplexe Rechenaufgaben lösen und dies bei Beherrschung des Umgangs damit unheimlich rasch erfolgen kann. Das Ding ist für seine ursprünglichen Einsatzzwecke wirklich genial.

Link zum Beitrag

ASUS N76 ~ Notebook mit SSD

Laufwerk:Blu Ray Brenner
Festplatte 2 (Daten):750GB HDD 5400U/min.
Festplatte 1 (OS):256GB Samsung 840Pro SSD
Betriebssystem (OS):Windows 7 Prof. 64Bit
Arbeitsspeicher:mit 16GB RAM

Bildschirm kalibriert mit Spyder 3

Das 17 Zoll Laptop ist mein "Standrechner" - einen Tower wollte ich nicht mehr haben, mir reicht das große Laptop für Bildbearbeitung, Büro und Internet gut aus und ich spare Platz und habe keinen Kabelsalat mehr. Ich habe das Teil jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit. Einzig der Blueray-Brenner ist arg lahm, aber den brauche ich auch nur sehr selten. Videoschnitt mache ich allerdings nicht (hatte ich mal vor, bin aber doch nicht dazu gekommen).

Link zum Beitrag