Jump to content

Empfohlene Beiträge

eigentlich keiner :(

in frage kommen allenfalls vorsatz-konverter, die in die filterfassung geschraubt oder am geli-bajonett befestigt werden, dadurch das zusätzliche gewicht erhöht sich aber die gefahr einer dezentrierung oder gar beschädigung des objektivtubus

pfiffige bastler haben es trotzdem gewagt, benutzen dann aber anscheinend eine objektivschiene zwecks stabilisierung der mechanik

zum sogenannten "birding" nehme ich meist das panasonic leica 100-400/4.0-6.3 zoom H-RS100400, das ist aber eher im hochpreisigen bereich angesiedelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Zum Vögel fotografieren reicht mir mein Tele H-FS100300 nicht, ich möchte einen Konverter benutzen. Kann mir jemand sagen, welche/oder welcher Konverter am besten zu meinem Tele passt?

Der 2,2 Televorsatz von Raynox passt zum 100-300 mm. Sitz der Fokus, Verschlusszeit und liegt kein ShSh vor, sind die Ergebnisse besser, als Crops.

Mein 100-400 mm ist sichtbar besser als mein 100-300 mm und der AF und die Bildrate passen für BIF.... Geht mit dem 100-300 mm auch, doch die Trefferquote ist deutlich höher.

Der Raynox Konverter schluckt richtig Licht und verlängert die Belichtungszeit.

Link zum Beitrag

Es war hier ein paarmal vom Siole​x Sioc​ore 72mm 1.8x HD Tele​-Konv​erter die Rede, der von einigen erfahrenen Leuten über den grünen Klee gelobt wird - kostet ​€ 190.-, und ist z.Z. scheint's nicht lieferbar.

Eine solche Konstruktion mit dem auch schon relativ langen 100-300 verlangt natürlich nach einer Stativschelle oder einer zusätzlichen Stütze für das Objektiv

Link zum Beitrag