kirschm Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #151 Geschrieben 16. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Acahaya meint nur den Titel/Google... Der Inhalt ist da zweitrangig... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Oktober 2016 Geschrieben 16. Oktober 2016 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Ist M43 tot ? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #152 Geschrieben 16. Oktober 2016 So toll ich die Bilder von Achim finde, ich mag die von Frank Rückert noch lieber und wundere mich ein wenig, dass die Makro-Fähigkeiten der E-M1 hier so unter den Tisch fallen. http://pen3.de/fotogallerie/makro/ Er verwendet für seine Makros zur Zeit und wegen Focus Stacking noch eine E-M1. Danke für den Tipp. Kannte ich nicht. Das sind extrem beeindruckende Makros. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #153 Geschrieben 16. Oktober 2016 Ist µFT denn jetzt tot oder nicht??? Leute, das muss doch jetzt langsam mal geklärt sein, ist ja kaum auszuhalten - ich hab schon drei mal heute vorsichtig an dem Schrank gerochen, riecht noch nicht nach Verwesung, traue mich den noch nicht aufzumachen, wer weiß nachher ist alles voller optischer Leichen :D ... prost tgutgu, Johnboy, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #154 Geschrieben 16. Oktober 2016 Ist µFT denn jetzt tot oder nicht??? Nein, selbst FT lebt mit den richtigen Objektiven noch.. und mit der Mk2 gibts den zweiten Frühling. hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #155 Geschrieben 16. Oktober 2016 Ggf sollte die Diskussion umschwenken zum Thema "Sinnhaftigkeit von Fotoforen" .... Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #156 Geschrieben 16. Oktober 2016 MFT ist auf einem stark absteigenden Ast: Ich habe hier jahrelang gegen UWW geschrieben und mir jetzt das Olympus 9-18 bestellt. So etwas mache ich nur bei auslaufenden Serien. Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #157 Geschrieben 16. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich habe mich letzte Woche nach Särgen für meine m4/3 Ausrüstung umgeschaut. Je nach Modell kostet das mehr als die Ausrüstung. Ich bin noch unschlüssig, ob ich Kameras und Objektive getrennt bestatten lassen soll. Eine Urnenbestattung ist wegen der gefährlichen Rückstände nicht erlaubt. Für die Trauerfeier habe ich das Sony Streichorchester organisiert. Die Feier findet aber im kleinen Kreis statt. flyingrooster, cosmovisione, acahaya und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #158 Geschrieben 16. Oktober 2016 Also ich habe mich letzte Woche nach Särgen für meine m4/3 Ausrüstung umgeschaut. Je nach Modell kostet das mehr als die Ausrüstung. Ich bin noch unschlüssig, ob ich Kameras und Objektive getrennt bestatten lassen soll. Eine Urnenbestattung ist wegen der gefährlichen Rückstände nicht erlaubt. Vor dem Begräbnis aber unbedingt kleine Holzpflöcke durch die Frontlinsen und Sensoren schlagen! mFT-Ausrüstung weist einen hohen Prozentsatz an Wiedergängern auf - so oft wie diese Teile bereits gestorben sind ... tgutgu, noreflex, acahaya und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #159 Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Muah-ha (@tgutgu &Gockel) bearbeitet 16. Oktober 2016 von kirschm flyingrooster und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #160 Geschrieben 16. Oktober 2016 Ich bepiss mich gerade vor lachen! Genial, ihr beiden! tgutgu und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #161 Geschrieben 16. Oktober 2016 Ich weiß, Du hast ja auch schon Alzheimer, insofern keine Überraschung. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #162 Geschrieben 16. Oktober 2016 Vor dem Begräbnis aber unbedingt kleine Holzpflöcke durch die Frontlinsen und Sensoren schlagen! mFT-Ausrüstung weist einen hohen Prozentsatz an Wiedergängern auf - so oft wie diese Teile bereits gestorben sind ... Meine m4/3 Ausrüstung wird als Sony KB wieder auferstehen, da bin ich mir sicher, ganz bestimmt. flyingrooster und Johnboy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #163 Geschrieben 16. Oktober 2016 Meine mft ist im Spiegelbild völlig unsichtbar... und tagsüber finde ich sie nicht... tgutgu, Johnboy und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #164 Geschrieben 16. Oktober 2016 kicher ..... ich würde zusätzlich zum Pfahl durch den Sensor noch eine Knoblauchkette um jedes Objektiv binden und versiegelte mit Weihwasser gefüllte Pelicases als Särge verwenden. Wobei ... bei made in Japan, China und Thailand sollten wir zwecks dauerhafter Entsorgung vorsichtshalber nochmal die Chinese Ghost Stories ansehen tgutgu, Johnboy, kirschm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #165 Geschrieben 16. Oktober 2016 Meine m4/3 Ausrüstung wird als Sony KB wieder auferstehen, da bin ich mir sicher, ganz bestimmt. Warte mit dieser Hoffnung lieber erstmal ab wie dir das Sony Streichorchester beim Begräbnis gefällt. Das kommt nämlich als PlayMemories (wie treffend)-App daher und damit die loslegen kann, muss das ganze Begräbnis mittendrin in einem eigenen Modus erstmal neu gebootet werden. Plötzlich stehen die Blumen woanders, die Grabsteine sind nicht kompatibel dazu, &c. ... Aber zumindest kann der weitere Begräbnisverlauf dann im großen (Bild-)Kreis stattfinden. cyco und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #166 Geschrieben 16. Oktober 2016 Warte mit dieser Hoffnung lieber erstmal ab wie dir das Sony Streichorchester beim Begräbnis gefällt. Das kommt nämlich als PlayMemories (wie treffend)-App daher und damit die loslegen kann, muss das ganze Begräbnis mittendrin in einem eigenen Modus erstmal neu gebootet werden. Plötzlich stehen die Blumen woanders, die Grabsteine sind nicht kompatibel dazu, &c. ... Aber zumindest kann der weitere Begräbnisverlauf dann im großen (Bild-)Kreis stattfinden. O Gott. Ich bestelle es gleich wieder ab und versuche das Pentax Jazz Orchester zu bekommen. acahaya, flyingrooster und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #167 Geschrieben 16. Oktober 2016 Möchte selber eine Oly oder Pana kaufen. Soll ich da sorgen machen ? Sorgen? Warum, wieso, weshalb? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #168 Geschrieben 16. Oktober 2016 Zumindest kann bei m4/3 die kleinere Sarggröße gewählt werden. Das ist langfristig ein großer Vorteil. acahaya und hella haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #169 Geschrieben 16. Oktober 2016 Ich erwarte gerade eine OM-D E-M10. Meint ihr, die kommt schon tot bei mir an? (Die Widerrufsbelehrung hab ich nicht gelesen. Kann man eigentlich auch tote Kameras zurückschicken?) Lumixburschi und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #170 Geschrieben 17. Oktober 2016 Naja, FT ist zumindestens seit längerer Zeit im Zustand der ewigen Seligkeit, töter gehts nimmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #171 Geschrieben 17. Oktober 2016 Naja, FT ist zumindestens seit längerer Zeit im Zustand der ewigen Seligkeit, töter gehts nimmer. Das ist mal 'ne weiterführende Aussage ... Eine Produktlinie, die mehr oder minder mit dem Ende der Olympus DSLRs und der E-M1 abgelöst und abgeschlossen wurde, lässt sich schwer als "tot", sondern eben als abgelöst bezeichnen. Wobei durch die weitreichende Kompatibilität altes Equipment problemlos an neuem Gerät genutzt werden kann. Da kommt keinerlei "totes" Gefühl auf, und besonders nicht im Hinblick auf mFT. Abgesehen davon darf man die Kompetenz zweiter flippiger China-Hipster auch mal gerne in Frage stellen, heutzutage kann sich ja jeder problemlos als Experte gerieren. Unterhaltsame Videos produzieren die jungen Herren ja, das muss man ihnen lassen, und sie liefern auch einige Denkanstöße, aber ich bezweifle, dass sie den Überblick über das "Big picture" haben, um solche Einschätzungen loslassen zu können. Da vertraue ich ja sogar Tonys Aussagen mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #172 Geschrieben 17. Oktober 2016 Ich erwarte gerade eine OM-D E-M10. Meint ihr, die kommt schon tot bei mir an? (Die Widerrufsbelehrung hab ich nicht gelesen. Kann man eigentlich auch tote Kameras zurückschicken?) Das ist nicht auszuschließen. Ich habe schon gelegentlich gehört, dass Olympus Kameras im toten Zustand ausgeliefert hat. Du merkst das aber schnell daran, ob der Gyrosensor beim Einschalten zu Strampeln anfängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #173 Geschrieben 17. Oktober 2016 Das ist mal 'ne weiterführende Aussage ... Eine Produktlinie, die mehr oder minder mit dem Ende der Olympus DSLRs und der E-M1 abgelöst und abgeschlossen wurde, lässt sich schwer als "tot", sondern eben als abgelöst bezeichnen. Wobei durch die weitreichende Kompatibilität altes Equipment problemlos an neuem Gerät genutzt werden kann. Genauso könnte ich mir das Ende von MFT bei Olympus vorstellen, ein Adapter, der in diesem Fall in den Mount der neuen Kleinbildkamera von Olymus hineinragt, um den etwas größerenAbstand zum Sensor auszugleichen. Und noch weniger Probleme als mit FT auf MFT. Panasonic würde ohne murren mitziehen. Wenn erst mal die Scherben vom Erdbeben aufgefegt sind gibt es auch wieder größere Sensoren von Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #174 Geschrieben 17. Oktober 2016 ... Wobei durch die weitreichende Kompatibilität altes Equipment problemlos an neuem Gerät genutzt werden kann. Da kommt keinerlei "totes" Gefühl auf, ... Eben, die E-M1 war die "adäquate Lösung", die andernorts noch gesucht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karnstein Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #175 Geschrieben 17. Oktober 2016 Ist µFT denn jetzt tot oder nicht??? Leute, das muss doch jetzt langsam mal geklärt sein, ist ja kaum auszuhalten - ich hab schon drei mal heute vorsichtig an dem Schrank gerochen, riecht noch nicht nach Verwesung, traue mich den noch nicht aufzumachen, wer weiß nachher ist alles voller optischer Leichen :D ... prost Solange es im Schrank nicht müffelt, würde ich sie behalten... so ne Steampunk-Brille mit Normalbrennweiten als Gläser macht in paar Jahren fürs Messeoutfit richtig was her, wenn mangels Absatz man die Photokina in Köln mit der Gamescom fusioniert hat und man auf der MFT-Kamera auch PokemonGo spielen kann. Lumixburschi, micharl und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge