kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #726 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Übrigens... ehe Ihr gar nicht mehr wisst, wie ne Kuh aus sieht... hier gibt's ne Rinderschau: https://www.systemkamera-forum.de/topic/115887-rinderschau-auf-dem-steinbacher-markt/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: ShutterShock bei der E-M1 trotz AS 0s . Da findet jeder was…
m(A)ui Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #727 Geschrieben 11. Oktober 2016 Übrigens... ehe Ihr gar nicht mehr wisst, wie ne Kuh aus sieht... hier gibt's ne Rinderschau: https://www.systemkamera-forum.de/topic/115887-rinderschau-auf-dem-steinbacher-markt/ haeh, wo siehst du da was lilanes?? kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Share #728 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Tgutgu, Deine Bilder sind dermaßen stark vershuttershockt, dass man sich wirklich wundern muss, dass du diese dadurch verursachte Unschärfe für "vernachlässigbar" hältst. Insofern ist es müßig, mit dir überhaupt zum Thema ZZ zu diskutieren. Ein paar wenige User haben es tatsächlich gewagt, ihr Werkzeug systematisch auf ZZ zu untersuchen. Manchen ist dadurch (jetzt erst) deutlich geworden, dass ZZ existiert und für unscharfe Bilder verantwortlich sein kann. Insofern hat der Thread diesen Leuten geholfen. Für die alten Hasen ist es wahrlich nichts neues, aber der aktuelle Stand der Technik hinsichtlich ZZ sollte regelmäßig aufgefrischt werden. Mit der EM1 Mark II kann Olympus es schaffen, beim Thema ZZ zu Pana aufzuschließen. Ich bin gespannt und werde die Kamera detailliert unter die Lupe nehmen. bearbeitet 11. Oktober 2016 von Lumixgraf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #729 Geschrieben 11. Oktober 2016 Was bitte ist ein SP? Wir reden doch über ShSh bzw. ZZ SP ist der ShSh mit der spitzen Schwingung am Ende. Dokumentiert bei dpreview mit Oszilloskop. Ca. drei Jahre her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #730 Geschrieben 11. Oktober 2016 SP ist der ShSh mit der spitzen Schwingung am Ende. Dokumentiert bei dpreview mit Oszilloskop. Ca. drei Jahre her. also quasi ein Shutter Spike ? Die kenn ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #731 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Tgutgu, Deine Bilder sind dermaßen stark vershuttershockt, dass man sich wirklich wundern muss, dass du diese dadurch verursachte Unschärfe für "vernachlässigbar" hältst. Insofern ist es müßig, mit dir überhaupt zum Thema ZZ zu diskutieren. Ein paar wenige User haben es tatsächlich gewagt, ihr Werkzeug systematisch auf ZZ zu untersuchen. Manchen ist dadurch (jetzt erst) deutlich geworden, dass ZZ existiert und für unscharfe Bilder verantwortlich sein kann. Insofern hat der Thread diesen Leuten geholfen. Für die alten Hasen ist es wahrlich nichts neues, aber der aktuelle Stand der Technik hinsichtlich ZZ sollte regelmäßig aufgefrischt werden. Mit der EM1 Mark II kann Olympus es schaffen, beim Thema ZZ zu Pana aufzuschließen. Ich bin gespannt und werde die Kamera detailliert unter die Lupe nehmen. Ich habe meine Kamera schon vor zwei Jahren systematisch auf ShSh untersucht und bin schon damals zu den gleichen Schlüssen gekommen. Neu war für mich der EV MV Vergleich, der nichts geändert hat.Der Erkenntnisgewinn für andere Nutzer dürfte gleich null gewesen sein, da letztlich überwiegend die gleichen diskutieren. Neu war für mich auch, dass meine GX8 doch viel stärker schockt als meine E-M1, allerdings deutlich weniger als Deine E-M1. Ist Deine E-M1 schon auf Reisen zu Olympus? Berichte doch mal, was der Service dazu sagt. bearbeitet 11. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #732 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok. Nach einigen Minuten der Überlegung würde ich gerne das Mädel nehmen. Geht das und wie wickeln wir das ab? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #733 Geschrieben 11. Oktober 2016 also quasi ein Shutter Spike ? Die kenn ich auch. Ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #734 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ok. Nach einigen Minuten der Überlegung würde ich gerne das Mädel nehmen. Geht das und wie wickeln wir das ab? Olympus Service? acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #735 Geschrieben 11. Oktober 2016 Du fandest die Unterschiede zwischen EV und MV beim Grafen nicht deutlicher? Ansonsten würde ich eher vermuten, dass diejenigen, nicht über Probleme bzgl. ShSh berichten, mit ihren Olympus Bildern sehr zufrieden sind, was i.d.R . damit zusammenhängt, dass sie exzellente, scharfe Bilder erhalten. Alles andere ist Unterstellung und tappt noch mehr im Dunkeln. Dann würdest Du 90-95% der Olympus Nutzern unterstellen, dass sie sich mit Bildern schlechter Schärfe, und nach der Auffassung einiger hier ruinierten Bildern zufrieden gäben. Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall. Nein, ich fand Deine Beispiele schlimmer, ein Beispiel habe ich Dir noch mal genauer gezeigt, was Deine anderen Vermutungen angeht, ich vermute da liegst Du schon wieder völlig falsch. Das viele Bilder im Nahbereich, speziell die von Helmut, sehr gut ausgesehen haben, muss man nicht extra noch mal betonen, Deine Bilder waren es jedenfalls nicht. Nemo0815 und Lumixgraf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #736 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ok. Nach einigen Minuten der Überlegung würde ich gerne das Mädel nehmen. Geht das und wie wickeln wir das ab? Nix da, die wohnt in meiner Knipse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #737 Geschrieben 11. Oktober 2016 Was bitte ist ein SP? Wird selten genutzt, ich glaube das ist der SPortmodus gegen ShSh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #738 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Soweit ich mich erinnere, war das Beispiel das was ich selbst als Ausreißer (mit Verwackelung) bezeichnet habe. Was nun schlimmer ist, kann man bei den unterschiedlichen Motiven und auch der unterschiedlichen Bildpräsentationsgröße kaum sagen. Aber die Unterschiede zwischen EV und MV waren beim Grafen deutlich größer. Daraus schließe ich, das die ShSh Auswirkung bei meiner E-M1 deutlich geringer ist. bearbeitet 11. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Share #739 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich habe meine Kamera schon vor zwei Jahren systematisch auf ShSh untersucht und bin schon damals zu den gleichen Schlüssen gekommen. Neu war für mich der EV MV Vergleich, der nichts geändert hat. Der Erkenntnisgewinn für andere Nutzer dürfte gleich null gewesen sein, da letztlich überwiegend die gleichen diskutieren. Neu war für mich auch, dass meine GX8 doch viel stärker schockt als meine E-M1, allerdings deutlich weniger als Deine E-M1. Ist Deine E-M1 schon auf Reisen zu Olympus? Berichte doch mal, was der Service dazu sagt. Was will Olympus denn machen? Den Verschluss wechseln? Gibt's da schon neue? Wie gesagt, hatte mehrfach Kameras von Olympus deswegen getauscht und alle waren gleich miserabel. Bislang hatte ich keine einzige Olympus Kamera, die ZZ-frei war. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Oly Service mir eine ZZ freie Kamera zurückschickt ist geht exakt gegen Null. Im Ergebnis bin ich zwei Wochen ohne Kamera mitsamt dem Stress, die Kamera einzuschicken (die dann mit Sicherheit resettet zurückkommt). Nein danke! Die nächste Chance erhält die E-M1 II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Share #740 Geschrieben 11. Oktober 2016 Tgutgu, Vorschlag: Wir tauschen unsere E-M1en? Dann komme ich endlich mal in den Genuss einer ZZ-freien Olympus Systemkamera. Teste die Kamera dann natürlich auf Herz und Nieren auf ZZ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #741 Geschrieben 11. Oktober 2016 Mei, wenn Du nichts versuchst, wird das halt nichts. Die Kamera einschicken und zurück sind nur 10 Tage. Und wenn Olympus bestätigt, dass die Kamera so wie es Du hier gezeigt hast innerhalb der Spezifikation arbeitet, hast Du doch eine tolle Grundlage hier noch weiter auf Olympus zu schimpfen. So eine Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen. War der Service Plus Abholdienst schon da? kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #742 Geschrieben 11. Oktober 2016 Leih dir doch einfach mal die M1 von tgutgu. Wenns damit auch nicht geht, liegt der Fehler auf der hand. Oder besser gesagt, an deiner Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #743 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Tgutgu, Vorschlag: Wir tauschen unsere E-M1en? Dann komme ich endlich mal in den Genuss einer ZZ-freien Olympus Systemkamera. Teste die Kamera dann natürlich auf Herz und Nieren auf ZZ. Glaub nicht dass das geht, die ist sicherlich nicht auf deine Kamerahaltung optimiert... Vielleicht sollte ich auch mal meine GX8 einschicken, mglw. kann man da noch was .. Oder ne, bei der sind das ja keine Ausreißer sondern systematische Probleme. War ja nur bei Olympus so mit den defekten Kameras... Obwohl wenn ich die GX8 zum Oly Service schicke hab ich vielleicht eine Chance! bearbeitet 11. Oktober 2016 von Nemo0815 Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #744 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich geb' meine aber nicht her. Ist meine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Share #745 Geschrieben 11. Oktober 2016 Leih dir doch einfach mal die M1 von tgutgu. Wenns damit auch nicht geht, liegt der Fehler auf der hand. Oder besser gesagt, an deiner Hand. Leihen wäre auch eine Idee. Bist du einverstanden, tgutgu? Du hast ja genug andere Gerätschaften. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #746 Geschrieben 11. Oktober 2016 Schick' Deine erstmal ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #747 Geschrieben 11. Oktober 2016 Glaub nicht dass das geht, die ist sicherlich nicht auf deine Kamerahaltung optimiert... Vielleicht sollte ich auch mal meine GX8 einschicken, mglw. kann man da noch was .. Oder ne, bei der sind das ja keine Ausreißer sondern systematische Probleme. Der Oly Service macht den ShSh bei der GX8 weg? Cool... Nemo0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #748 Geschrieben 11. Oktober 2016 Die nächste Chance erhält die E-M1 II. Hoffentlich noch dieses Jahr, bin auch schon gespannt ob es dann funktioniert. Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #749 Geschrieben 11. Oktober 2016 Aber die Unterschiede zwischen EV und MV waren beim Grafen deutlich größer. Daraus schließe ich, das die ShSh Auswirkung bei meiner E-M1 deutlich geringer ist. Das darfst Du daraus gern für Dich schließen, ist dein gutes Recht, aber schließe nicht auf andere Bilder, wenn Du die Fehler nicht mal bei Deinen Bildern erkennst. Hast Du nicht sinnbildlich geschrieben, alles im grünen Bereich und fast keine Unterschiede zu sehen. Also bevor Du anderen rätst die Kamera einzuschicken, wäre es angebracht gleiches zu tun, bin schon mal auf Deinen Service-Bericht gespannt. Nemo0815, Tobias123 und Lumixgraf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #750 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) bin schon mal auf Deinen Service-Bericht gespannt. "Alles geprüft, keine Fehler festgestellt. Stativgewinde kostenlos gereinigt." bearbeitet 11. Oktober 2016 von kirschm pizzastein und Nemo0815 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge