m(A)ui Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #701 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sterbehilfe? Ich finde das hat sich der Thread redlich verdient! bearbeitet 11. Oktober 2016 von m(A)ui cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi m(A)ui, Das könnte für dich interessant sein: ShutterShock bei der E-M1 trotz AS 0s . Da findet jeder was…
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #702 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) ... OK, ich ziehe die Sensoren zurück... Soll ich für Dich ein paar verwackelte, fehlfokussierte JPGs aus der PEN F in einem neuen Thread posten und wir entwickeln gemeinsam eine Theorie, dass 83,7% aller JPG Fotografien, die alle legendären JPG vs RAW Diskussionen des skf kennen, trotzdem mit sturer Bosheit Art-Filter verwenden und mit einer Kamera fotografieren, die auch ohne EV fast nie Shitter Shutter Shock produziert, unterbewusst fehlfokussieren oder verwackeln, um sicher zu stellen, dass die so entstandenen Bilder auf jeden Fall auch in die Tonne gehören? bearbeitet 11. Oktober 2016 von acahaya drocco, hella und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #703 Geschrieben 11. Oktober 2016 Das muss jetzt aber nix schlimmes sein, keine M1 zu besitzen. Zur Not kann man ja gegen das Stativ treten.... . . . So jetzt reichts aber auch, jetzt wieder ein bisschen ernst bei der sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #704 Geschrieben 11. Oktober 2016 naja ... mir hat sich der Gedanke irgendwie auch aufgedrängt, weil halt gar so penetrant gepostet wird, weil sich die Argumente und die Art wie gepostet wird, sehr ähneln, weil der lange schweigende Anemonenfisch flugs auch wieder da war .... Und da das Dikussions- und Inhaltsniveau in diesem Thread eh erbärmlich ist, können wir dieses Thema hier auch gleich noch mit diskutieren. Jetzt ist es doch eh schon egal Ich gebe Dir recht, aber bislang sind Diskussionen darüber noch unerfreulicher gewesen als die über ShSh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #705 Geschrieben 11. Oktober 2016 Der neueste Schrei bei künftigen Kameras mit EV ist sicherlich der Art-Filter 'Shutter Shock'... mehrere Kameramodell-ShSh-Simulationen stehen dort zur Auswahl bereit... cyco, acahaya und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #706 Geschrieben 11. Oktober 2016 Kannst Du Deine Aussagen eigentlich nachweisen, ich denke nicht, es sind wohl eher wohlwollende Vermutungen. Übrigens fand ich Deine Bilder keinen Deut besser als die, die Du jetzt bei anderen für schlecht beurteilst. PS: Man darf hier glaube nicht so viele Beiträge hintereinander absetzen. Du fandest die Unterschiede zwischen EV und MV beim Grafen nicht deutlicher? Ansonsten würde ich eher vermuten, dass diejenigen, nicht über Probleme bzgl. ShSh berichten, mit ihren Olympus Bildern sehr zufrieden sind, was i.d.R . damit zusammenhängt, dass sie exzellente, scharfe Bilder erhalten. Alles andere ist Unterstellung und tappt noch mehr im Dunkeln. Dann würdest Du 90-95% der Olympus Nutzern unterstellen, dass sie sich mit Bildern schlechter Schärfe, und nach der Auffassung einiger hier ruinierten Bildern zufrieden gäben. Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #707 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr wollt doch nicht den Admin provozieren, hier dicht zu machen - ich hab noch so viel Bier und Chips... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #708 Geschrieben 11. Oktober 2016 Der neueste Schrei bei künftigen Kameras mit EV ist sicherlich der Art-Filter 'Shutter Shock'... mehrere Kameramodell-ShSh-Simulationen stehen dort zur Auswahl bereit... Gibt es den Filter auch mit EV Simulation? acahaya und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #709 Geschrieben 11. Oktober 2016 Gibt es den Filter auch mit EV Simulation? Der war gut, dagegen sehen meine Witze wiedermal alt aus... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #710 Geschrieben 11. Oktober 2016 Soll ich für Dich ein paar verwackelte, fehlfokussierte JPGs aus der PEN F in einem neuen Thread posten und wir entwickeln gemeinsam eine Theorie, dass 83,7% aller JPG Fotografien, die alle legendären JPG vs RAW Diskussionen des skf kennen, trotzdem mit sturer Bosheit Art-Filter verwenden und mit einer Kamera fotografieren, die auch ohne EV fast nie Shitter Shutter Shock produziert, unterbewusst fehlfokussieren oder verwackeln, um sicher zu stellen, dass die so entstandenen Bilder auf jeden Fall auch in die Tonne gehören? Ich habe bei meiner E-M1 die Funktion "Bilder löschen" seit Beginn dieses Threads auf den Auslöser gelegt. Geht ab Firmware 4.2 . lonely0563, m(A)ui, kirschm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #711 Geschrieben 11. Oktober 2016 Der war gut, dagegen sehen meine Witze wiedermal alt aus... So wie immer also kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #712 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ey, Tgutgu, was für'n Zeugs nimmst Du heute abend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #713 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Der neueste Schrei bei künftigen Kameras mit EV ist sicherlich der Art-Filter 'Shutter Shock'... mehrere Kameramodell-ShSh-Simulationen stehen dort zur Auswahl bereit... gibt's bei Olympus sogar schon. Modusrad auf "S" wie Shutter-shock. bei 1/100 (1% Art-Filter-Staerke) nur wenig ausgepraegt, bei 1 (100%!) sehr ausgepraegte ShSh-Unschaerfe*. * Objektivunabhaengig!!!11elf bearbeitet 11. Oktober 2016 von m(A)ui kirschm, acahaya und hella haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #714 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ehe wir hier weitermachen, sollte man doch mal klären, was der Thread eigentlich soll bzw. erreichen will... ich weiss es zumindest nicht... Ich ziehe hiermit meinen o.g. Post zurück... langsam bekommt der Thread Hand und Fuss und läuft in die richtige Richtung... tgutgu, acahaya und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #715 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich nehme eine neuartige Pille. Markenname "mmmh Kirsch". micharl und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #716 Geschrieben 11. Oktober 2016 gibt's bei Olympus sogar schon. Modusrad auf "S" wie Shutter-shock. bei 1/100 (1% Art-Filter-Staerke) nur wenig ausgepraegt, bei 1 (100%!) sehr ausgepraegte ShSh-Unschaerfe*. * Objektivunabhaengig!!!11elf Mein Moduswahlrad rastet bei "S" nicht mehr ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #717 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Das wäre das weiter oben angedrohte Beispiel für "Dramatically crossed Shitter Sucks with Halo and without EV" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2016 von acahaya kirschm, lonely0563, Tobias123 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #718 Geschrieben 11. Oktober 2016 Das gibt's in der M1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #719 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Das gibt's in der M1? Meinst Du die Pille, das S, den Filter oder das Mädel? bearbeitet 11. Oktober 2016 von acahaya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #720 Geschrieben 11. Oktober 2016 Das wäre das weiter oben angedrohte Beispiel für "Dramatically crossed Shitter Suck with Halo and without EV" (...) g[/url] Schon wieder ein Meisterwerk. Aber eigentlich kann man sowas nur in 100% Ansicht ertragen. Da schockt es dann jeden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #721 Geschrieben 11. Oktober 2016 Diese Frage wirst Du anhand der Forenbeiträge aus allen Foren weder in die eine noch in die andere Richtung beantworten können. Da die Zahl derer, die über ShSh berichten gemessen an den Verkaufszahlen wohl eher gering ist und Olympus wahrscheinlich mit Reparaturanforderungen wohl kaum überflutet worden ist, dürfte die Zahl der "Geplagten" wohl relativ niedrig sein (<10%). Gut,also ignorieren wir die Tatsache dass die Hersteller viel Zeit und Geld in die Hand nehmen um Wege um das Problem einiger weniger zu lösen suchen (und gefunden haben) und in neue Produkte einfließen lassen. Man braucht dass eigentlich alles gar nicht (?) Oh Gott ein Post zum Thema, bin wieder weg... Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #722 Geschrieben 11. Oktober 2016 1) Mal ne dumme Frage für Doofe... 2) Ehe wir hier weitermachen, sollte man doch mal klären, was der Thread eigentlich soll bzw. erreichen will... ich weiss es zumindest nicht... 1) Eine dumme Frage für Doofe klingt schon mal interessant, ich glaube Dir kann geholfen werden. 2) Ganz einfach, er hat wie manche Dinge im Fernsehen nur noch reinen Unterhaltungswert und das alleine zählt. Wenn es den Thread nicht geben würde, wüsste der ein oder andere mit seiner Zeit gar nichts anzufangen, er säße vielleicht mit seinem SP gelangweilt an der frischen Luft in einem Park, wäre das nicht furchtbar. Für mich haben beide Parteien zu 95% Recht, also ohne jetzt meinen Statistik-Rechner anzuwerfen steht es 50:50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #723 Geschrieben 11. Oktober 2016 Schon wieder ein Meisterwerk. Aber eigentlich kann man sowas nur in 100% Ansicht ertragen. Da schockt es dann jeden. 100% Ansicht? Lieber nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #724 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) @0815 Ignoriert doch keiner. Bei manchen tritt es auf, bei einigen Objektiven prominenter, also tut man etwas dagegen. Der EV wurde übrigens nicht unbedingt wegen ShSh eingeführt. Die Hauptanforderung ist eigentlich, lautlos fotografieren zu können. (Silent Mode bei Panasonic). Und für extrem kurze Verschlusszeiten (< 1/8000s). Aber es ist schon sehr unangenehm, wenn man so eine ernste Angelegenheit auch mal mit etwas Humor nimmt. Ist bei Dir nun der Wind aus den Segeln? bearbeitet 11. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #725 Geschrieben 11. Oktober 2016 er säße vielleicht mit seinem SP gelangweilt an der frischen Luft in einem Park, wäre das nicht furchtbar. Was bitte ist ein SP? Wir reden doch über ShSh bzw. ZZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge