Gast Geschrieben 8. Juni 2016 Share #26 Geschrieben 8. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Höhere Liga wie im Threadtitel klar erwähnt = KB für mich ist das klar. Alles andere (z.B. Fujifilm) ist vielleicht etwas besser als die NEX-6 aber sicher keine "höhere Liga". Ebenso klar ist auch dass hier 1500 Euro hinten und vorne nicht reichen. Mit dem doppelten Betrag als Einstieg sähe es schon besser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Aufstieg in die höhere Liga? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 8. Juni 2016 Share #27 Geschrieben 8. Juni 2016 "Müssen" tut man garnix, aber man "kann".. was im falle des SEL-28f20 wohl wirklich kein Problem von KB "Mehrkosten, und Gewicht" ist. Jo, 400 Euro ist OK, vor allem für ein KB Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Juni 2016 Share #28 Geschrieben 8. Juni 2016 Höhere Liga wie im Threadtitel klar erwähnt = KB für mich ist das klar. Das beißt sich aber mit Größe (NEX-6 mit SEL1650 angenehm) und der AF der A7II wäre auch nicht der schnellste (wenn auch vermutlich schneller als bei der NEX-6). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2016 Share #29 Geschrieben 8. Juni 2016 Ja ich weiss. Da was der TO sich vorstellt gibt es nicht. Schon gar nicht für 1500 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 8. Juni 2016 Share #30 Geschrieben 8. Juni 2016 Ja, das war die (meine) erste Antwort. Aber dann kam die Lust am Spekulieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. Juni 2016 Share #31 Geschrieben 8. Juni 2016 Höhere Liga wie im Threadtitel klar erwähnt = KB für mich ist das klar. Alles andere (z.B. Fujifilm) ist vielleicht etwas besser als die NEX-6 aber sicher keine "höhere Liga". Knackpunkte des TE waren doch "Rauschen" und "Haptik" Beim Punkt 1 gewinnt er bei Fuji nur minimal, für eine sinnvolle verbesserung (1 Blendenstufe) bleibt nur eine A7x Bei Punkt 2 kommt es drauf an. Je nachdem z.B. mit X-E2 oder X-T1 gibt's Haptisch bessere (bei X-E2 aber dafür ergonomisch schlechtere) Bodys bei Fuji. Dazu kommt dann noch die Optik, wobei man bedenken muss das der TE mit dem SELP-1650 und SEL-20 keine überflieger hat. Das SEL-50f18 hingegen ist spitze. Mit X-T1 + XF1855 + XF56f1.2 würde er eine Haptisch bessere Kombi bekommen mit ~1 Blende Lichtvorteil gegen über seinem jetzigen Setup (dafür ohne Stabi) Also genau das was er möchte (Rauschen wird halt durch Licht kompensiert), allerdings dann für 2500.- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Juni 2016 Share #32 Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) na, jetzt haben wir es ja glücklich wiedermal zum "Vollformat" geschafft, dem Mass aller Dinge und der Krone der Schöpfung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knackpunkte des TE waren doch "Rauschen" und "Haptik" Da stand aber noch "AF" dabei .... bearbeitet 8. Juni 2016 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEX-5togo Geschrieben 8. Juni 2016 Share #33 Geschrieben 8. Juni 2016 Da stand aber noch "AF" dabei .... Na passt doch, die X-T1 wurde zu ihrer Zeit doch auch mal mit Weltbester AF beworben (neben den anderen Weltbesten von Sony und Panasonic) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2016 Share #34 Geschrieben 8. Juni 2016 na, jetzt haben wir es ja glücklich wiedermal zum "Vollformat" geschafft, dem Mass aller Dinge und der Krone der Schöpfung Ja.... bei dem Threadtitel liegt das einfach nahe. Nur passt der Titel eigentlich gar nicht zu den Wünschen. Am einfachsten wäre vermutlich eine A6300. Aber auch die wurde schon mal erwähnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JellyRoul Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Share #35 Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Hab gedacht, da hätte sich in ca. 4 Jahren einiges getan. Das sie aber noch mehr oder weniger auf Höhe der Zeit ist, erstaunt mich ein bissel. Aber ihr wisst das eher, ich hab davon keine Ahnung und hoffte auf Beratung. Wenn die Unterschiede wirklich nur marginal sind, lohnt sich die Ausgabe echt nicht und fotografiere mit ihr mal fröhlich weiter! Kleinbildsensor hatte ich eher nicht auf dem Plan, gerade wegen den Kosten. Danke & Grüße bearbeitet 8. Juni 2016 von JellyRoul FXA und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2016 Share #36 Geschrieben 8. Juni 2016 Soviel hat sich nicht getan. Sony hat sich in erster Linie auf die Vollformatkameras konzentriert. Die A6300 hat jedoch in der Tat einen neuentwickelten Sensor der deutlich besser als die Vorgänger sein soll. Der Preis ist jedoch fast auf der Höhe einer A7II. Du könntest aber die vorhandenen Objektive verwenden. Der AF wäre sicher massiv schneller. Ob sich das für dich lohnt weiss ich nicht. Bei Fujifilm sind die Preise teilweise auch auf Vollformatniveau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Juni 2016 Share #37 Geschrieben 8. Juni 2016 Hab gedacht, da hätte sich in ca. 4 Jahren einiges getan. Das sie aber noch mehr oder weniger auf Höhe der Zeit ist, erstaunt mich ein bissel. Aber ihr wisst das eher, ich hab davon keine Ahnung und hoffte auf Beratung. Wenn die Unterschiede wirklich nur marginal sind, lohnt sich die Ausgabe echt nicht und fotografiere mit ihr mal fröhlich weiter! Kleinbildsensor hatte ich eher nicht auf dem Plan, gerade wegen den Kosten. Danke & Grüße Nun, der AF der A6000 wäre eine deutliche Steigerung, der Sucher wird gemischt aufgenommen, die einen halten ihn für angenehmer als den der NEX 6, die anderen bemängeln die geringere Auflösung ... ich fand ihn OK und hätte nichts auszusetzen daran. Der Sensor ist schon besser als der, der in der 6 werkelt ... halt mehr Auflösung, was auch dazu führt, dass die elektronischen Korrekturen der Objektive besser arbeiten (natürlich fallen die zum Rand immer noch ab, aber verglichen mit den Rändern an der NEX 6 haben die Ränder der 6000 bessere Auflösung.) Das mit mehr Kunststoff ist Geschmackssache ... ich finde es gut, dass der im Winter nicht so kalt ist Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du das Abenteuer Fuji nicht eingehen willst, ist die A6000 die günstigste Variante um das zu bekommen, das Du im ersten Post als Anforderung genannt hast. Wenn Du die 500.- Euro für die A6000 ausgibst, hast Du noch 1000 Euro für schöne Objektive übrig, mir fallen da zB das 1,8/35 und Sigmas 2,8/19 ein.... ein Telezoom hast Du auch noch nicht, da gäbe es ein 55-210, das nichtmal teuer ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 9. Juni 2016 Share #38 Geschrieben 9. Juni 2016 Vielleicht sollte unser TO sich bei seinen Preisvorstellungen in der DSLR-Liga umschauen, vor allem, wenn er bis zum Herbst Zeit hat. Da kommt Pentax: Abgedichtetes Gehäuse, Schwenkdisplay, Hybrid-Autofokus: Pentax kündigt die Spiegelreflexkamera K-70 an. Ihre Ausstattung ist üppig, der Preis moderat. 700 Euro sollen Fotografen auf den Tisch legen. Im Kit mit dem PENTAX-DA 18-135 mm F3,5-5,6 ED AL [iF] DC WR werden voraussichtlich 1000 Euro fällig. Preislich spielt die K-70 damit noch in der Mittelklasse der APS-C-Spiegelreflexkameras. Mit ihrer Wetterfestigkeit und der vergleichsweise üppigen Ausstattung ist sie in dieser Preisklasse allerdings relativ einzigartig, schreibt heise.de http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pentax-K-70-Wetterfeste-Spiegelreflexkamera-mit-Hybrid-Autofokus-3232960.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2016 Share #39 Geschrieben 9. Juni 2016 Also die Pentax K-70 tönt wirklich gut. Ich schätze da ist derselbe Sensor wie in der Alpha 6300 verbaut. Pentax macht das richtig und baut DSLRs, die sich von Canikon etwas abheben. Anders hätten sie wohl keine Chance auf dem Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Juni 2016 Share #40 Geschrieben 9. Juni 2016 im Allgemeinen holen sie sogar mehr aus dem Sensor, als Sony selbst ... man muss sich nur mal die äusserst beeindruckenden Werte der K5 ansehen. im Vergleich zum Grundsensor, der in der NEX 5N steckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JellyRoul Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Share #41 Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo! Ein Kamera in DSLR-Größe ist mir für die Einsatzzwecke meiner Kamera zu groß. Ich laufe z.B. im September mit meinem Bekannten unseren zweiten Teil von Jakobsweg, da geht z.B. nur die Nex und das 16-50 mit. Mache generell viele Wanderungen und ähnliches Trips, wo ich nicht alle zu viel Gepäck mitschleifen kann/will. Da möchte ich eher nur ein Objektiv auf der Kamera haben und ausser Ersatzakku und meinem kleinen Stativ nichts weiter mitnehmen. Da dachte ich das ich bei Fuji da schon eine Steigerung zur Nex+Blende-8-Kitzoom erlebe, scheint aber nicht drin zu sein, macht nichts. Danke für Eure Beratung! Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 9. Juni 2016 Share #42 Geschrieben 9. Juni 2016 Eine tatsächliche Steigerung kann immer nur hinter dem Kameragehäuse stattfinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JellyRoul Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Share #43 Geschrieben 9. Juni 2016 Eine tatsächliche Steigerung kann immer nur hinter dem Kameragehäuse stattfinden. Sicher? Dann würde sogar noch meine erste Digiknipse mit 3,2 Megapixel reichen.... Aber diese Kamera nutze ich heute nicht mehr, weil sie mich limitierte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 9. Juni 2016 Share #44 Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Eine tatsächliche Steigerung kann immer nur hinter dem Kameragehäuse stattfinden. Ja. Wenn man älter wird, fällt das Rauschen weniger auf und die ausgefressenen Lichter aufgrund geringer Dynamik nimmt man in Kauf. Man wird, bevor man altersaggressiv wird, toleranter.. Nur gegen manche Beiträge nicht. bearbeitet 9. Juni 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 10. Juni 2016 Share #45 Geschrieben 10. Juni 2016 Mangelde Fotoskills wollen mit vermeintlich besserem Fotoequipment erkauft werden. Ist so und bleibt so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. Juni 2016 Share #46 Geschrieben 10. Juni 2016 Ich finde, wir sollten hier im Forum mal ein Phrasenschwein einführen, in das jeder der ne Phrase drescht 1 € einzahlen muss. Wir hätten in kürzester Zeit das Geld zusammen um einen 3-tägigen Fotoausflug mit allen SKF-Mitglieder zu machen. Unschlüssig bin ich noch, ob es für Übersee reichen wird! Basteloz, acahaya, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 10. Juni 2016 Share #47 Geschrieben 10. Juni 2016 Hier schon mal mein 1€ Muss es den ein Schwein sein, nicht das sich irgendjemand daran stört, es sei mit seinem Glauben nicht vertretbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. Juni 2016 Share #48 Geschrieben 10. Juni 2016 Super, dann hätten wir den ersten Euro! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 10. Juni 2016 Share #49 Geschrieben 10. Juni 2016 Die ersten 1000 Bilder sind die schlechtesten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. Juni 2016 Share #50 Geschrieben 10. Juni 2016 2 Euro! Es wird langsam ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge