Jump to content

Moin, Moin aus dem hohen Norden

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin liebe Community

seit heute bin ich neues Mitglied in diesem wundervoll vielseitigen Forum..... bin total begeistert.....

Zu mir, ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Kiel, direkt an der schönen Ostsee.

Fotografisch würde ich mich als ambitionierten Hobby Fotografen bezeichnen. Mich interessieren sehr viele Aspekte in der Fotografie. Am meisten faszinieren mich Bilder von Menschen.... hierbei ganz egal ob Studio oder Street Aufnahmen. Aber auch Landschafen ziehen mich in ihren Bann.....

Angefangen habe ich erst vor gut 5 Jahren mit einer Alpha 7 III (sie nach wie vor eine tolle allround Kamera )..... Seit Kurzem besitze ich die Sony Alpha 7C II die ich bis jetzt auch super finde (wenn das Objektiv nicht zu groß/schwer ist. Bei Objektiven setze ich primär auf Sony und Tamron.....

Aktuell setze ich mich noch ein wenig mit den technischen Raffinessen oder auch Tücken meiner neuen Kamera auseinander 😁Dazu der Kampf mit den 100000 Funktionen in Adobe Lightroom.

Was mir sicherlich am meisten fehlt ist der Austausch mit anderen Foto begeisterten Menschen. Die Möglichkeit eine Frage zu platzieren bei der ich nicht weiter komme oder einfach einen Knoten in meinem Großhirn habe.....🥵

Leider ist oft das Thema Zeit auch ein Problem sich vor Ort mit gleichgesinnten auszutauschen.... Neben Job, Familie usw.. bleibt oft nicht unendlich viel Zeit tagsüber...Darum habe ich mich auch hier im Forum angemeldet um auf diesem Weg mehr in den Dialog mit anderen zu treten......

Gruß

Andreas

auch von mir ein herzliches Willkommen!

ich freue mich über jeden Neuzugang mit "freiem Blick" - sowohl was die Ausrüstung und alles "technische" anbelangt als auch und vor allem auf die Motive......

(der unspektakuläre, freie Blick aufs weite Meer - auch im übertragenen Sinne -   kann manchmal ausgesprochen erholsam sein für jemanden, der da lebt, wo einem ständig irgend so ein  Hügel blöd  im Weg rumsteht..... ^Ö;:::;Ö^ )