nightstalker Geschrieben 27. Mai 2016 Share #26 Geschrieben 27. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich bissl belesen. Eine Alpha 6000 hat zwar keinen touch, aber man kann ja mit ihr,mit dem Smartphone den Fokus per touch setzen. Das würde mir auch reichen . und dann rennst Du durch die Gegend, mit dem Smartphone in der einen und der Kamera in der anderen Hand und setzt den Fokuspunkt mit der Nase? ... der Plan ist, glaub ich, nicht so durchdacht Will mal fragen, was ihr von der Olympus om--d e m10 haltet ? Sie ist zwar etwas älter. Man bekommt sie schon für 440€. Lohnt sich der satte Aufpreis von 260€ zur Mark II ? Der Sucher ist etwas kleiner ... die anderen Unterschiede sind nicht so wichtig, wobei der elektronische Verschluss schon toll ist, wenn man mal lautlos unterwegs sein will. Ich habe die erste EM10 und fühle mich damit nicht eingeschränkt * die 260.- würde ich wohl eher in Objektive stecken. * Ich denke mal, dann wird sie auch als Einsteigerkamera taugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Mai 2016 Geschrieben 27. Mai 2016 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Systemkamera bis 500-600€ gesucht . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 27. Mai 2016 Share #27 Geschrieben 27. Mai 2016 Habe mir dir Mark 2 gegönnt. Mit Pancake Objektiv 647€(Amazon 800€). Traumpreis. Aktuell gibt es noch 100€ Cashback von Olympus. 547€ für diese Kamera ist ein Traum. Leider gibt es noch kein Makroobjektiv von Sigma für die. Naja, gibt ja nur drei Makroobjektive für das Teil ... da brauchen wir unbedingt noch Sigma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. Mai 2016 Share #28 Geschrieben 27. Mai 2016 und dann rennst Du durch die Gegend, mit dem Smartphone in der einen und der Kamera in der anderen Hand und setzt den Fokuspunkt mit der Nase? ... der Plan ist, glaub ich, nicht so durchdacht Nun ja - man kann das Smartphone ja hinten drauf pappen Aber im Ernst: Mit der Kamera auf dem Stativ und in ungünstiger Arbeitshöhe habe ich das mit der A7-II auch schon gemacht: Übers SP fokussieren und auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. Mai 2016 Share #29 Geschrieben 27. Mai 2016 Naja, auf dem Stativ hat man alle Zeit der Welt, da kann man den Fokuspunkt auch per Pfeiltasten verschieben auch wenn das bei Sony umständlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy38 Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #30 Geschrieben 28. Mai 2016 . Deswegen habe ich mit dir Olympus gegönnt. Da habe ich alles was ich brauche denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge