nightstalker Geschrieben 7. Mai 2016 Share #26 Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal Silver Effex Das Bild dann in PSE mit dem Original (Farbbild) überlagert und Luminanz als Ebenenverknüpfung gewählt anschliessen das Bild mit dem Original negativ multipliziert um es ein wenig aufzuhellen bearbeitet 7. Mai 2016 von nightstalker Softride, AlMi56, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Fotos pimpen mit NIK Collection JeKaMi . Da findet jeder was…
acahaya Geschrieben 7. Mai 2016 Share #27 Geschrieben 7. Mai 2016 Aus meiner wilden Anfangszeit mit NIK, damals hatten es mir Bleach Bypass, die leicht psychedelisch angehauchten leider entfallenen Colorize Varianten und die Solarisierung angetan , jeweils Original JPG und was ich 2008 mit NIK CFX 3 daraus verbrochen habe Original Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bleach Bypass Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Original Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Solarisiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Original Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Colorize mit Zebra Preset Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, geradeausfahrer, ticinus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 7. Mai 2016 Share #28 Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Mit Silver FX bin ich etwas seriöser umgegangen, ein paar der Bilder hatte ich hier vor ewigen Zeiten schon mal gezeigt, ich finde bloss das Thema nicht mehr. Alle Bilder wurden mit einem selbst gebastelten Preset für Fine Art Prints konvertiert, basierend auf einer Sepia getonten Variante mit weisser Vignete. Leider hat das Preset den Wechsel auf NIK 4 nicht überlebt und ich weiss auch nicht mehr genau, welche Varianten mit welcher Stärke ich da verwendet hatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Mai 2016 von acahaya freaksound, Pentel, pizzastein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 7. Mai 2016 Share #29 Geschrieben 7. Mai 2016 Die Nik Collection sind selbst an dem ebenenfreien Zoner Photo Studio gut brauchbar. Ich habe allerdings Probleme mit Schrift-, Zeichengröße und Farbe. Die Beschriftung am Kontrollpunkt kann ich bei unruhigem Hintergrund kaum lesen und die graue Schrift auf dunklem Hintergrund des Paneels hat zu wenig Kontrast. Kann man das irgendwo einstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2016 Share #30 Geschrieben 7. Mai 2016 Hier hat der Detailextraktor ganze Arbeit geleistet... Angry bear by Thomas Wyschkony, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2016 Share #31 Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Habe ich zwar schon im anderen Nik Thread gezeigt. Das Original war eine Nachtaufnahme. Schloss Wyher, Ettiswil (LU) by Werni, auf Flickr bearbeitet 7. Mai 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 7. Mai 2016 Share #32 Geschrieben 7. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Analoggedönseffex AlMi56, Pentel, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 7. Mai 2016 Share #33 Geschrieben 7. Mai 2016 Die Nik Collection sind selbst an dem ebenenfreien Zoner Photo Studio gut brauchbar. Ich habe allerdings Probleme mit Schrift-, Zeichengröße und Farbe. Die Beschriftung am Kontrollpunkt kann ich bei unruhigem Hintergrund kaum lesen und die graue Schrift auf dunklem Hintergrund des Paneels hat zu wenig Kontrast. Kann man das irgendwo einstellen? Hmm, also bei mir ist es an zwei Bildschirmen kein Problem, ich befürchte, das liegt am Monitor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Mai 2016 Share #34 Geschrieben 7. Mai 2016 Hier hat der Detailextraktor ganze Arbeit geleistet... Angry bear by Thomas Wyschkony, auf Flickr Uuuuaaaahhhhh, der sieht ja aus, wie das Monster aus Alien ... zum fürchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Mai 2016 Share #35 Geschrieben 7. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier ein Screenshot von Viveza, sieht das bei Dir anders aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 8. Mai 2016 Share #36 Geschrieben 8. Mai 2016 Manchmal mag ich es ein bisschen extrem. Alles mit ColorEfex 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1, BerlinerSeewolf, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Mai 2016 Share #37 Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Hey Sabine, an das lustige Tor erinnere ich mich noch ... hab mal die Bilder vopn damals rausgesucht Viveza .. diverse Abdunklungen und Aufhellungen, Color Effex ... eine Winzigkeit Glamour Glow und Darken/Brighten Center, White Neutralizer ... selektiv den Gelbstich gemindert Original Ich hab sogar noch ein Bild von Dir, geschossen an dem Teil da oben naürlich mit Silver Effex gewandelt, Filter leichtes Orange bearbeitet 8. Mai 2016 von nightstalker Big Bogo, Pentel, carlosdivega und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Mai 2016 Share #38 Geschrieben 8. Mai 2016 und noch eins, weil ich irgendwie nicht schlafen konnte Mit Viveza und Color Effex den Bogen herausgearbeitet Original pizzastein, Pentel, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2016 Share #39 Geschrieben 8. Mai 2016 Ein Pfau... original (Lightroom Entwicklung) Pfau by Thomas Wyschkony, auf Flickr Color Efex (Detail Extractor und Brilliance, angewendet nur auf den Vogel) Pfau II by Thomas Wyschkony, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2016 Share #40 Geschrieben 8. Mai 2016 Und noch ein Pfau... hier wurden verschiedene Filter in Color Efex angewendet... Detail Extraktor ist fast immer dabei (hier über das ganze Bild) Proud by Thomas Wyschkony, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 8. Mai 2016 Share #41 Geschrieben 8. Mai 2016 Thomas, mit dem Detail Extractor auf das ganze Bikd muss man vorsichtig sein, da er einen eigentlich schönen weichen Hintergrund ggf. unruhig macht. Ich glaube, ich würde ihn beim zweiten Pfauenbild lieber nur auf den Pfauenkörper anwenden und dem HG lieber ein wenig Glow verpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2016 Share #42 Geschrieben 8. Mai 2016 Sabine, Thomas, mit dem Detail Extractor auf das ganze Bikd muss man vorsichtig sein, da er einen eigentlich schönen weichen Hintergrund ggf. unruhig macht Da gebe ich Dir absolut recht... normalerweise nehme ich den HG aus, hier war dieser eh schon unruhig... :-) bin aber auch in der Experimentier- und Spielphase mit den NIK-Filtern. Hier noch ein paar Filter mehr in der Anwendung Bears by Thomas Wyschkony, auf Flickr Und der Detailextraktor nur auf dem Hauptmotiv... look around by Thomas Wyschkony, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Mai 2016 Share #43 Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) wobei ich mir manchmal denke, dass Bilder brillianter aussehen, wenn ein paar Lichter ausgerissen sind .. auch wenn das aktuell nicht so beliebt ist ... bearbeitet 9. Mai 2016 von nightstalker Big Bogo, Pentel und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 9. Mai 2016 Share #44 Geschrieben 9. Mai 2016 silver EFX die preußn by Viktor, auf Flickr the return of die Preußen by Viktor, auf Flickr nightstalker, watson1, acahaya und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #45 Geschrieben 10. Mai 2016 Lindenfels im Odenwald. OOC und etwas übertrieben LR+NIK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uckdie Geschrieben 12. Mai 2016 Share #46 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Ich arbeite gern mit SilverEfex. Die anderen Tools der NIK-Collection nutze ich eher selten. Ponte Gobbo, Bobbio by Roswitz LG, Dieter bearbeitet 12. Mai 2016 von uckdie Big Bogo, Pentel, nightstalker und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut49 Geschrieben 13. Mai 2016 Share #47 Geschrieben 13. Mai 2016 Silver efex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, watson1 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 13. Mai 2016 Share #48 Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) LX100 - bearbeitet mit LR und Viveza: Wien Vienna Neue Donau by Alexander Pangl, auf Flickr Wien Vienna Donau-City by Alexander Pangl, auf Flickr bearbeitet 13. Mai 2016 von watson1 nightstalker, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. Mai 2016 Share #49 Geschrieben 13. Mai 2016 Ich setze die NIK-Filter relativ selten ein, sehe mich jetzt aber ermutigt, wieder etwas intensiver damit zu experimentieren. Im folgenden eine Aufnahme zum Vergleich als JPG ooc - allerdings in Photoshop mit ca 50 aufgehellt. Dann das RAW der gleichen Aufnahme mit meinen Standardwerten in DXO entwickelt und anschließend in Photoshop mit dem NIK-Sharpener behandelt, und dort im wesentlichen durch rel. starke Anhebung des local contrast. Es ist also keine klassische HDR-Bearbeitung. Die bessere Zeichnung von Höhen und Tiefen kommt aus der DXO-Verarbeitung des RAW, und der local contrast von NIK sorgt für die enorme Detailzeichnung. Außerdem wurde diese Version perspektivisch korrigiert. Es ist übrigens rechts deutlich mehr drauf als beim ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, acahaya, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2016 Share #50 Geschrieben 13. Mai 2016 Hossa, hier noch mal frisch geNIKed... alles mit Colorefex eine Schneeeule, Detailextraktor auf die Eule, Bleach Bypass auf den Hintergrund... Bubo scandiacus by Thomas Wyschkony, auf Flickr Der Weisskopf-Seeadler hat den Detailextraktor (ganzer Vogel) sowie den Glamour Glow (Kopf) abbekommen Eagle by Thomas Wyschkony, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge