Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du bist lustig ;-)

bestellen kannst du, bezahlen kannst du...bekommen wirst du aber nicht immer sofort wars :-)

Heul doch nicht rum... wenn du eine haben willst, dann hast du sie innerhalb von ein paar Tagen. Und zwar schon deutlich unter UVP. Vielleicht nicht bei deinem Lieblings-Händler, aber irgendwas ist ja immer.

Und wenn sie dir immer noch zu teuer ist, darfst du auch das gerne kund tun ... kann ich nachvollziehen ...keiner muss sie kaufen...

Mach', wie du meinst ... ich habe eine, weil ich sie wollte und ordentlich geblecht habe.

Gute Nacht!

Ach ja: Durch ne A6300 werden meine Bilder auch nicht besser - aber ich habe mehr Spass dabei!

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag

Seit drei Woche stand ein Kit A6300 mit 16-50 für 1349€ im Mediamarkt in der Vitrine. Ich hatte Mitleid mit dem Ding und habe sie mitgenommen. Der Händler hat sie mir für 1300 überlassen und meine Frau ist zufrieden, daß ich ihre A6000 nun nicht mehr anrühre.

Link zum Beitrag

Ja wenn man die Auswahl hat dann kann man bestimmt eine ergattern aber ich habe meine Alpha 77 II mit Zubehör in Zahlung gegeben und habe den Restbetrag schon bezahlt und somit heißt es weiter warten

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Wieso gibt man eine Kamera in Zahlung und zahlt den Restbetrag, wenn die neue Kamera nicht lieferbar ist? Das muss man ja auch nicht unbedingt verstehen. War das Angebot unschlagbar gut?

Link zum Beitrag

Wieso gibt man eine Kamera in Zahlung und zahlt den Restbetrag, wenn die neue Kamera nicht lieferbar ist? Das muss man ja auch nicht unbedingt verstehen. War das Angebot unschlagbar gut?

Ich bekomme sie mit dem Kit für 1300

Und damals hieß es das es nur ein bis zwei Tage dauert dann wäre sie da

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wobei man doch bei so extremen Verzögerungen normalerweise schon vom Kauf zurücktreten kann.

Aber Du hast ja dafür eine Leihkamera, die Dir auch Spaß macht, oder?

Ich weiß nicht ob man zurücktreten kann in diesem Fall

Und ja habe eine leihkamera bekommen

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Als ich meine A6300 gekauft habe, wollte ich auch zusätzlich das 1670Z und dafür mein 18200 OSS in Zahlung geben. Für dieses Objektiv hat er mir gerade mal 162,- EUR geboten; verkauft habe ich es dann im blauen Forum für 350,-!

Seit dieser jungen Erfahrung ist dieses Thema für mich auch gleich wieder durch... Ich hoffe, du hast bessere Konditionen heraus gehandelt...

Link zum Beitrag

Ich hoffe, du hast bessere Konditionen heraus gehandelt...

Meine Alpha 77 II war ca 5 Monate alt

Hatte knappe 3000 Bilder hinter sich

Dabei war noch

Tamron 70 300 usd

Tamron 60mm Makro

Sigma 17 70 Contemporary

2 Patona Akkus und externes Doppel Ladegerät und habe für die Inzahlungnahme 1050 Euro angerechnet bekommen

Link zum Beitrag

Im Ernst? Für einen so besch.. eidenen Preis hätte ich diese Ausrüstung ganz sicher nicht in Zahlung gegeben. Die Händler sind immer noch die gleichen Abzocker wie früher. Ich habe vor 20 Jahren mal den Fehler gemacht ein einjähriges Tamron 3.5 / 17 zum halben Neupreis in Zahlung für das damals brandneue Sigma 18-35 zu geben.

Link zum Beitrag

Im Ernst? Für einen so besch.. eidenen Preis hätte ich diese Ausrüstung ganz sicher nicht in Zahlung gegeben. Die Händler sind immer noch die gleichen Abzocker wie früher. Ich habe vor 20 Jahren mal den Fehler gemacht ein einjähriges Tamron 3.5 / 17 zum halben Neupreis in Zahlung für das damals brandneue Sigma 18-35 zu geben.

Ja im ernst

Ich wollte mich nicht mehr auf ebay rum ärgern mit Interessenten die nichts zahlen wollen und glauben wenn sie 500 Euro bar haben könnten Sie es holen kommen

Link zum Beitrag

Meine Alpha 77 II war ca 5 Monate alt

...

habe für die Inzahlungnahme 1050 Euro angerechnet bekommen

So genau wollte ich es jetzt gar nicht wissen. Ich finde allerdings diese Händler-Inzahlungnahme deutlich akzeptabler, als mein damaliges Angebot. Um mehr heraus zu holen, muss man schon alles einzeln anbieten, vielleicht auch noch in der Bucht. Dann kommen Gebühren, Versandkosten und der Aufwand dazu... ich finde es okay.

Aber wichtiger wäre es ja, DU bist zufrieden. Und das was man sich eigentlich bei eine Inzahlungnahme erkauft, ist Stressfreiheit. Das scheint ja aber gerade und leider nicht zu klappen. Tut mir natürlich leid für dich...

*daumendrück*

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag

Dann ist der Grund für die schlechte Verfügbarkeit der a6000 Gehäuse wohl auch das Erdbeben? Da das Gehäuse bei den großen Händlern nicht mehr verfügbar ist dachte ich schon die Produktion sei eingestellt worden und ich müsse mich beeilen noch eine zu bekommen.

Letzte Woche habe ich dann im Sony-Store nachgefragt und dort sagte man mir aber die a6000 werde weiter im Programm bleiben da die a6300 höher positioniert sei. Merkwürdig.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag

Ja es sind eine oder mehrere Sony Sensorfabriken vom Erdbeben beschädigt worden. Das betrifft mehrere Kamerahersteller die von Sony beliefert werden. Z.B. Olympus und Nikon. Auch die neuen Nikon DL Modelle sind nicht lieferbar im Moment. Deshalb vermute ich bald, dass die wirklich einen Sony Sensor eingebaut haben.

Letzte Woche habe ich dann im Sony-Store nachgefragt und dort sagt man mir aber die a6000 werde weiter im Programm bleiben da die a6300 höher positioniert sei. Merkwürdig.

Ja das macht Sony seit einiger Zeit so. Es sind auch noch alle Sony A7 Modelle der ersten Generation im Programm. RX100 gibt es von I - IV alle auch noch. RX10 I-III gibt es ebenfalls.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja, von dem Erdbeben habe ich eben erst hier im Thread gelesen und war deshalb noch im Verwunderungsmodus. Kaum noch verfügbar aber weiter im Programm........

Wenn die Produktionsanlagen so flexibel sind, dass auch die alten Modelle weiter mit produziert werden können ergibt es natürlich Sinn sie im Programm zu belassen so lange es noch genügend Nachfrage gibt. 

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag

Sony wäre blöd die 6000 ersatzlos bzw. zugunsten der 6300 aus dem Programm zu kippen. Die brauchen eine Systemkamera welche gegen die DSLR Einsteigermodelle von Canikon antreten kann.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja im ernst

Ich wollte mich nicht mehr auf ebay rum ärgern mit Interessenten die nichts zahlen wollen und glauben wenn sie 500 Euro bar haben könnten Sie es holen kommen

Ich finde den gebotenen Preis auch akzeptabel. Dumm gelaufen ist halt, daß in diesem Preis (gegenüber dem Einzelverkauf bei Ebay) ein erheblicher "Rundum-Sorglos-Faktor" enthalten bzw. abgezogen ist - und das kommt jetzt wegen des Erdbebens nicht zum Tragen.

Aber im Prinzip leuchtet mir schon ein, daß ein Händler deutlich weniger bieten kann als der Endverbraucher bei Ebay. Zumal auch die "Gestaktungsmöglichkeiten" gegenüber dem Finanzamt gerade für seriöse Händler immer kleiner werden.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

So genau wollte ich es jetzt gar nicht wissen. Ich finde allerdings diese Händler-Inzahlungnahme deutlich akzeptabler, als mein damaliges Angebot. Um mehr heraus zu holen, muss man schon alles einzeln anbieten, vielleicht auch noch in der Bucht. Dann kommen Gebühren, Versandkosten und der Aufwand dazu... ich finde es okay.

Aber wichtiger wäre es ja, DU bist zufrieden. Und das was man sich eigentlich bei eine Inzahlungnahme erkauft, ist Stressfreiheit. Das scheint ja aber gerade und leider nicht zu klappen. Tut mir natürlich leid für dich...

*daumendrück*

Hallo Droehnwood

Ich bin auch zufrieden

Hatte auch damals eine 6000er mit Kit dort gekauft

Und sie haben mir später das Kit Objektiv

Für das 18-105er in Zahlung genommen für 100 Euro

Und da kann man wirklich nicht meckern...

Wollte die große Alpha 77ii los werden da ich vor kurzem Vater geworden bin

(blieb oft zuhause da zu unflexibel

mit Kinderwagen und co) :-)

und da kam es mir eigentlich gelegen

Das ich das so machen konnte ohne viel stress

Und Naja das es jetzt soooo lange dauert

(warte seit 25.4) konnte niemand ahnen

Und da haben sie mir von sich aus

Eine Fuji Systemkamera mitgegeben damit

Ich wenigstens ein paar Bilder von der kleinen machen kann

Und das ist wirklich sehr nett

Denn der Vorschlag kam von denen

Link zum Beitrag

*räusperte* :-)

Ne ne ich hatte noch nie eine Fuji oder Nikon

Und das wird sich auch nicht ändern...

Habe mit der Fuji jetzt insgesamt 22 Bilder gemacht und wieder schön zurück in den Karton gelegt

Denn das feeling (ist nur geliehen)

Hat mich die Kamera nur mal im Notfall benutzen lassen

Hatte früher auch einige Canons gehabt

Eos 550D.60D.7D.70D.6D

Aber in Sachen Ausstattung und Technik

Kann keine den Sonys das Wasser reichen

(ist aber nur meine Meinung)

Link zum Beitrag