Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das das so überschärft aussieht liegt vermutlich an Verkleinerung und Kompression fürs Forum?!

Schau gerade mal ob mein Sample auch so kommt (11er, WW).

Edit: ok, auch nicht besonders scharf... :(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

Mit dem ollen iPhone 6S aufgenommen und leicht bearbeitet, es gibt Motive die gehen ziemlich gut mit dem Smartphone.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 29.5.2020 um 14:35 schrieb Bernie59:

Wasserspiegel

IPHONE 8 Plus im Panorammodus

Hallo Bernd, hast Du Deine FZ 300 zwischenzeitlich auf Eis gelegt? Ok, ich weiß schon hier sind wir bei Telefonfotografie.   

klaus-michael 

Link zum Beitrag

Am 29.5.2020 um 14:26 schrieb Bernie59:

Ensemble in der Abendsonne

IPHONE 8 Plus im Portraitmodus

Frage mangels iPh: bedeutet Portraitmodus = softwaregesteuerte Freistellung? Optisch geht das wohl eher nicht, oder? Ergebnis sieht recht gut aus.

Habe mir noch ein 25mm f 1,7 zugelegt, tolle Linse für kleines Geld und großer Bokehwirkung und abgeblendet ganz nahe am 25-er PL f 1,4.   

klaus-michael

Link zum Beitrag

Hi
Schon erstaunlich was die kleinen Dinger können. Bild mit LR-Mobile im HDR Modus aufgenommen und bearbeitet.

Bye
Marcus

Link zum Beitrag

Am 8.6.2020 um 15:09 schrieb klm:

Frage mangels iPh: bedeutet Portraitmodus = softwaregesteuerte Freistellung? Optisch geht das wohl eher nicht, oder? Ergebnis sieht recht gut aus.

Habe mir noch ein 25mm f 1,7 zugelegt, tolle Linse für kleines Geld und großer Bokehwirkung und abgeblendet ganz nahe am 25-er PL f 1,4.   

klaus-michael

Hallo Klaus-Michael,

es ist eine softwaregesteuerte Freistellung. Aber inzwischen ist auch die optische Freistellung nicht mehr so schlecht, was natürlich auch an den lichtstärkeren Objektiven liegt. 1,6 oder 1,8. Deswegen habe ich ja unseren Freunden bei LEICA ein 0.95er Smartphone vorgeschlagen. :D

Hier als Beispiel eine optische Freistellung bei 1,8. 

Gruß Bernd

bearbeitet von Bernie59
Link zum Beitrag

Am 16.6.2020 um 18:29 schrieb Bernie59:

Natur im Portrait

auf die rose bezogen aber nicht trefflich fokussiert, oder war dies gewollt? 

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb klm:

auf die rose bezogen aber nicht trefflich fokussiert, oder war dies gewollt? 

Gezielt wurde auf die Regentropfen im vorderen Bereich. Aber interessant ist es schon das es sich bereits auf die Schärfe/Unschärfe der Rose auswirkt.

Gruß Bernd

bearbeitet von Bernie59
Link zum Beitrag

Am 18.6.2020 um 11:58 schrieb Bernie59:

Gezielt wurde auf die Regentropfen im vorderen Bereich. Aber interessant ist es schon das es sich bereits auf die Schärfe/Unschärfe der Rose auswirkt.

Gruß Bernd

es sei denn Du hattest "Portraitmodus" eingestellt. Die Dinger werden zwar immer besser, aber im Vergleich mit  f 1,7-er  FB an MFT müssen sie sich weiterhin immer noch hinten anstellen. Im Handling, wie in kamerainternen Bearbeitungsprozessen dreht sich das Blatt allerdings. Steigen die Entwicklungsfortschritte weiterhin so exponentiell an, sind SM's in absehbarer Zukunft möglicherweise alternativlos da Objektivlos. :)    

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb klm:

es sei denn Du hattest "Portraitmodus" eingestellt. Die Dinger werden zwar immer besser, aber im Vergleich mit  f 1,7-er  FB an MFT müssen sie sich weiterhin immer noch hinten anstellen. Im Handling, wie in kamerainternen Bearbeitungsprozessen dreht sich das Blatt allerdings. Steigen die Entwicklungsfortschritte weiterhin so exponentiell an, sind SM's in absehbarer Zukunft möglicherweise alternativlos da Objektivlos. :)    

Gott sei Dank. Ich möchte auf keines meiner 1,7er verzichten wollen. Dazu macht uns doch die Art so zu fotografieren, viel zu viel Spass.

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

Bei einem Spaziergang am Abend hatte ich leider nur mein uralt i phone 6 dabei,

das ich sonst kaum zum Fotografieren benutze.

LG Manfred

Link zum Beitrag