Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da so ein Thread noch nicht existiert habe ich mir gedacht man könnte ja mal einen aufmachen.

Als "Nichtsmartphonebesitzer" kann ich leider aktuell nichts dazu beitragen.

 

Dennoch interessieren mich die Bildergebnisse die mit Smartphones erzielt werden können.

Es gibt ja hoffentlich genügend Leute die auch mit ihren Telefonen fotografieren.

 

Wichtig fände ich das verwendete Gerät dazuzuschreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, hatte damals leider meine Kamera nicht dabei. War dann erstaunt was doch noch dabei raus gekommen ist. Mit einem Apfel Handy der Genration 5s. In LR Perspektive korrigiert und ein wenig bearbeitet. 

 

post-74191-0-47124600-1461850070_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hätte da eigentlich mehr Bilder in diesem Thread erwartet, zumal das Thema sehr ausgiebig diskutiert wurde.

Okay ich warte ab, und hoffe die Smartphonebefürworter werden diesen Thread in den nächsten Tagen mit eindrucksvollen Fotos überschwemmen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hätte da eigentlich mehr Bilder in diesem Thread erwartet, zumal das Thema sehr ausgiebig diskutiert wurde.

Okay ich warte ab, und hoffe die Smartphonebefürworter werden diesen Thread in den nächsten Tagen mit eindrucksvollen Fotos überschwemmen! ;)

 

Ich bin sicher kein "Smartphonebefürworter" aber ein paar einigermassen zeigbare Aufnahmen habe ich dann doch...

14974039631_82ab64f86a_o.jpgLandsberg am Lech by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Hier hatte ich tatsächlich nur das Smartphone zur Verfügung...

 

14767994989_166bab3c5a_o.jpgKraftwerk by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Die Kamera des HTC One M8 hat übrigens nur 4MP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eines... hier bin ich mal bewusst nur mit dem SP an den See gegangen (schon länger her). Die Ausbeute war eher übersichtlich, ein halbwegs gutes Exemplar habe ich aber dennoch hinbekommen...

 

Nachbearbeitet mit Snapseed:

 

14474943341_af4737a364_k.jpgSeepanorama by Thomas Wyschkony, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sind 6 Smartphonebilder die ganze Ausbeute aus drei Haudrauf-Threads zwischen Smartphonefans und Nichtfans?

 

"Hund auf Bank" finde ich ziemlich gut gelungen. Die Bearbeitung ist strange, aber das hat was.Mit welchem Gerät wurde das gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Note 4

Im Rücken den Sonnenuntergang.

Im normal Automatik Modus abgedrückt.

Bild in snapseed geladen.

Kontrast und Sättigung nur vom Hund zurück genommen. Bereich vor der Bank aufgehellt.

Speichern. Bild in PicsArt geladen.Bleistift Filter in Ebene überlagert. Hund partiell freigestellt. Bild auf Foren Größe komprimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sind 6 Smartphonebilder die ganze Ausbeute aus drei Haudrauf-Threads zwischen Smartphonefans und Nichtfans?

 

"Hund auf Bank" finde ich ziemlich gut gelungen. Die Bearbeitung ist strange, aber das hat was.Mit welchem Gerät wurde das gemacht?

 

Ich finde nicht, dass die Anzahl der hier gezeigten Bilder zwangsläufig mit den Smartphone-Diskussionen in den anderen Threads in Verbindung gebracht werden solten. Es ging dabei vielen Leuten um etwas anderes. So oder so wäre es aber schade, wenn man hier wieder so ene Diskussion anfangen sollte. Also lassen wir am besten die Diskussionen in den anderen Threads und bei Bedarf kann man sich ja dort dazu einklinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hätte halt einfach ein paar Bilder mehr erwartet, aus Interesse und ja, auch um mich wegen Neuanschaffung zu informieren.

Da helfen Forenbildchen aber auch nicht wirklich weiter.

 

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nach 'original' JPG ooc oder gar RAW im Web suchen. Ggf ja einen Thread aufmachen (oder hier), wo die Originale via versch. Hostern o.ä. zur Verfügung gestellt werden.

 

Egal wie technisch gut oder schlecht diese Originale sind... ich könnte mir schon einen Reim darauf machen, ob mein Wunschsmartphone 'was drauf hat' oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waoh....

Das ist ein Graffiti? Irgendwie weiter bearbeitet?

Ja ist ein Graffiti in der Hall of Fame in Stuttgart.

Es wurde eigentlich nur der Kontrast ein wenig erhöht und an der rechte Seite ein wenig verdunkelt, da hier Sonnenlicht in die Unterführung gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das P9 hat ja zwei Kameras.

Die monochrome funktioniert unabhängig alleine. ...

Ist sie auch in der Lage, monochrom nach einzelnen Kanälen zu fotografieren? Also rgb nach Wahl, oder geht das dann nur mit dem Farbsensor.

Nein ist leider nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer gegen Smartphones... mit meinem uralten Galaxy S2 ;)

Meine Ansicht hat sich mit dem LG G4 im manuellen Mode mit RAW (DNG) grundlegend geändert. Das Gerät macht für so ein TELEFON sehr schöne Bilder und es ist ungemein praktisch. Es macht richtig Laune damit zu fotografieren.

Meine geliebte A7R ist natürlich eine ganz andere Liga und wird auch weiterhin oft ausgeführt aber dieses unbeschwerte Fotografieren mit fast nichts zu tragen war echt eine (positive) Erfahrung.

 

Hier sind ein paar vorzeigbare Bilder. Hätte auch viele Portraits und Familienbilder, mitsamt Freistellung aber die kann ich leider nicht zeigen. Aber es funktioniert bei der f1.8 Blende mit der Freistellung selbst bei Portraits!

 

26906725291_81d7f7ab01_h.jpg

26369923844_579bb3ef41_h.jpg

26701780580_b7be23b49c_h.jpg

26941787146_55a5f9e80c_h.jpg

26941799156_d056024a08_h.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×