Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Garantie ist 2 Jahre, wenn du keine Verlängerung dazu gekauft hast.

Mein Lieblingsservice sitzt in Rendsburg, musst mal schauen ob dir ein anderer besser liegt.

Im Garantiefall habe ich den kostenlosen Pickup-Service genutzt.

http://www.psc-rd.de/index.php/pickup-service

Aber Achtung, der Paketbote kann schlagartig vor der Tür stehen. Muss jemand zu Hause sein.

Link zum Beitrag

Mein 100-300 mm zickt in letzter Zeit mit ähnlichem Verhalten. Es gibt längere Zeiträume, da ist alles normal. Beim nächsten Einschaltvorgang geht kein MF oder AF mehr. So ging mir manches wildlife Bild durch die Lappen. Warte jetzt auf den Eingang des 100-400 und schaue gelegentlich mit

dem 100-300 mm Objektiv bei Geissler (PANA Service) vorbei.

Kenne ich auch, bei mir geht's wenn ich vor dem Einschalten der Kamera den Zoom auf Anschlag 300 ausfahre.

Link zum Beitrag

Garantie ist 2 Jahre, wenn du keine Verlängerung dazu gekauft hast.

Mein Lieblingsservice sitzt in Rendsburg, musst mal schauen ob dir ein anderer besser liegt.

Im Garantiefall habe ich den kostenlosen Pickup-Service genutzt.

http://www.psc-rd.de/index.php/pickup-service

Aber Achtung, der Paketbote kann schlagartig vor der Tür stehen. Muss jemand zu Hause sein.

Ja, Danke. Für einen Hamburger recht ideal. Die haben auch meine GX8 schon nach 4 Wochen repariert und den gesamten Sensor-komplex ausgetascht. Werde die Techniker morgen mal anrufen.

LG

Christian

Link zum Beitrag

Ein wenig Sorge bereiten mir diese "Zicken" bei dem Pana schon, denn schließlich bin ich ja von Oly auf Pana wegen der technischen probleme mit der E-M1 umgestiegen.

Mein PANA hat ca. 100.000 Auslösungen hinter sich. Nach Eingang des 100-400 mm kommt es, trotz gelegentlicher Störungen, nicht zum Service um die Ecke. Wäre mein persönlich erster Service Fall Pana/Oly.

Link zum Beitrag

Ja, Danke. Für einen Hamburger recht ideal. Die haben auch meine GX8 schon nach 4 Wochen repariert und den gesamten Sensor-komplex ausgetascht. Werde die Techniker morgen mal anrufen.

Schnellste Reparatur war bei mir:  Mo. Pickup-Service Do. Auslieferung DHL. Aber nur bei Kleinkram mit vorhandenen Ersatzteilen.

Mit bei Pana verfügbaren Ersatzteilen ca +3-4 Tage Lieferzeit.

Schwer bestimmbar ist es wenn Pana selbst erst Ersatzleile ordern muss.

Ich mag die Jungs in RD weil die nichts liegen lassen und sofort anpacken. Status ist Online einsehbar.

Kleiner Tip: Dein Zoom-Gummiring schwabbelt doch bestimmt schon wenn es warm wird, oder?

Das musst du unbedingt mit angeben, dann wird der auch gleich erneuert. :)

Link zum Beitrag