Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

arbeite Dich als erstes in die Kontrollpunkte ein, sie sind es, die den wahren Schatz dieser Filter bilden ... mit wenigen Klicks kann man selektiv bearbeiten, wo man mit Photoshop genau maskieren müsste ... diese Struktur und Farbsensitivität ist unglaublich hilfreich.

Link zum Beitrag

Oha, da habe ich mich vertan - entschuldige: zuerst die Korrekturen in LR durchgeführt und dann NIK - so gehört es richtig. Ein letzter Nachschliff in LR waren die zu dunklen Teile im s/w-Bild, was mir erst danach aufgefallen ist.

Grundsätzlich habe ich mit Silver Efex schon öfters gearbeitet - auch tlw. mit Kontrollpunkten - nur muss ich mir das Ganze nochmals verinnerlichen - habe doch schon ein paar Jahre nichts mehr damit gemacht ;)

bearbeitet von watson1
Link zum Beitrag

und weiter gehts mit meinem NIK Lernprogramm :)  (ich bin immer noch krank zuhause und habe immer noch Langeweile ... )

1. JPG ooc (ja ich weiss selbst, dass das für die Tonne ist ;) )

26663715955_839d2cd4d2_b.jpg

2. abgeNIKt mit Viveza, Color Efex (Glamour Glow, Brilliance/Warmth, Detail Enhancer, Vignette) ... entwickelt in DXO

26598099771_910b61d809_b.jpg

3. Silver Efex

26663689635_a55128e5c7_b.jpg

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Nein, es funktioniert außerhalb von Adobe-Software auch völlig autark.

;)

Und wie/wo?

Ich hatte es installiert (Win 10), aber nirgends finden können.

Nur in der Systemsteuerung unter "Apps" war es vorhanden, mit der einzigsten Option deinstallieren...

Selbes Spiel auf dem Macbook...

bearbeitet von Haparanpanda
Link zum Beitrag

Und wie/wo?

Ich hatte es installiert (Win 10), aber nirgends finden können.

Nur in der Systemsteuerung unter "Apps" war es vorhanden, mit der einzigsten Option deinstallieren...

Selbes Spiel auf dem Macbook...

Hi,

beim Mac weis ich es nicht, unter Windows musst Du Dir die Links zu den Exe'n selber machen.

Standardmäßig findest Du die Exe'n (Win10) hier:

C:\Program Files\Google\Nik Collection\

Link zum Beitrag

Mittlerweile bin ich fast so weit, dass ich die meisten Bilder mit NIK aufpeppe. Im Idealfall merkt man nichts davon

26127091594_513bfdbb6f_c.jpgMS Herrsching by Thomas Wyschkony, auf Flickr

26733458415_de6856c969_c.jpgMS Herrsching by Thomas Wyschkony, auf Flickr

Bei beiden Bildern wurden die Details verbessert (das Schiff ausgeschlossen), anschliessend der Polfilter drübergelegt und der Wärmefilter obendrauf gepackt.

Die ungenickten Bilder sind gut aber nach dem NIKen finde ich die einfach besser :-)

Link zum Beitrag

Diese Bilder zeigen mir als Anfänger warum meine Fotos auch bei guter Komposition nicht sooooo toll aussehen.

Man kann mit EBV / RAW-Bearbeitung viel erreichen. Manchmal werden schlechte Bilder ansehnlich und gute Bilder werden oft auch besser. Aber ein gutes Bild sieht auch ohne die Bearbeitung schon gut aus. Das letzte Bild hätte bspw. mit einem grauen Himmel oder anderem Licht ganz anders gewirkt. Das letzte Bild von Thomas_Wy sieht doch schon in der LR-Bearbeitung ganz ansprechend aus. Sicherlich wird es das als JPG OOC auch schon sein. Aber es stimmt, man bekommt mit der entsprechenden NIK-Bearbeitung schon manchmal erstaunliche Ergebnisse hin.

Der Thread zeigt mir, dass ich damit mal wieder etwas spielen sollte :-)

Link zum Beitrag

Hi,

ich weis nicht, ob die wirklich tollen Fotos in der Gerüchteküche gut aufgehoben sind, deshalb habe ich mir erlaubt, unter Sonstiges einen JeKaMi-Thread zum Thema aufzumachen: Klick

Link zum Beitrag

• 1 month later...