nightstalker Geschrieben 14. April 2016 Share #301 Geschrieben 14. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) arbeite Dich als erstes in die Kontrollpunkte ein, sie sind es, die den wahren Schatz dieser Filter bilden ... mit wenigen Klicks kann man selektiv bearbeiten, wo man mit Photoshop genau maskieren müsste ... diese Struktur und Farbsensitivität ist unglaublich hilfreich. watson1 und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Nik Collection ab nun gratis . Da findet jeder was…
watson1 Geschrieben 14. April 2016 Share #302 Geschrieben 14. April 2016 Danke, werde ich machen - muss mir dazu die diversen Hinweise durchlesen bzw. die verfügbaren Videos ansehen. Underground by Alexander Pangl, auf Flickr Smiling by Alexander Pangl, auf Flickr Ursula, acahaya, ticinus und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. April 2016 Share #303 Geschrieben 14. April 2016 gelungene SW Konvertierung watson1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 14. April 2016 Share #304 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Danke! Ist eine Filmsimulation: Kodak (mit minimaler Nachbearbeitung in LR). bearbeitet 14. April 2016 von watson1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. April 2016 Share #305 Geschrieben 14. April 2016 Danke! Ist eine Filmsimulation: Kodak (mit minimaler Nachbearbeitung in LR). Was hasste denn in LR nachbearbeitet, was in NIK nicht ging... bzw. warum nicht vorher in LR gemacht und dann erst NIK? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 14. April 2016 Share #306 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Oha, da habe ich mich vertan - entschuldige: zuerst die Korrekturen in LR durchgeführt und dann NIK - so gehört es richtig. Ein letzter Nachschliff in LR waren die zu dunklen Teile im s/w-Bild, was mir erst danach aufgefallen ist. Grundsätzlich habe ich mit Silver Efex schon öfters gearbeitet - auch tlw. mit Kontrollpunkten - nur muss ich mir das Ganze nochmals verinnerlichen - habe doch schon ein paar Jahre nichts mehr damit gemacht bearbeitet 14. April 2016 von watson1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. April 2016 Share #307 Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder etwas gemässigter ... bearbeitet 21. April 2016 von nightstalker Orbiter1, watson1, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 21. April 2016 Share #308 Geschrieben 21. April 2016 Orbiter1, Stefan Zwi., acahaya und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. April 2016 Share #309 Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) und weiter gehts mit meinem NIK Lernprogramm (ich bin immer noch krank zuhause und habe immer noch Langeweile ... ) 1. JPG ooc (ja ich weiss selbst, dass das für die Tonne ist ) 2. abgeNIKt mit Viveza, Color Efex (Glamour Glow, Brilliance/Warmth, Detail Enhancer, Vignette) ... entwickelt in DXO 3. Silver Efex bearbeitet 26. April 2016 von nightstalker watson1, Big Bogo, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 26. April 2016 Share #310 Geschrieben 26. April 2016 Ihr stellt meine puristische Einstellung zu dem Thema ganz schön auf die Probe Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. April 2016 Share #311 Geschrieben 26. April 2016 Purismus kann auch bedeuten, dass man das was man gesehen hat und zeigen möchte, von der Schale der Kamerabildeinstellungen befreit .... Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. April 2016 Share #312 Geschrieben 29. April 2016 Original NIK abgedunkelt mit Vignette Lens, Mitte auf linke Pusteblume, Detail Enhancer auf Mitte der linken Blume, Brilliance/Warmth selektiv auf gleiche Stelle. es muss nicht immer brachial sein, was man mit NIK macht. Isar, kaiwin, freaksound und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haparanpanda Geschrieben 30. April 2016 Share #313 Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Nein, es funktioniert außerhalb von Adobe-Software auch völlig autark. Und wie/wo?Ich hatte es installiert (Win 10), aber nirgends finden können. Nur in der Systemsteuerung unter "Apps" war es vorhanden, mit der einzigsten Option deinstallieren... Selbes Spiel auf dem Macbook... bearbeitet 30. April 2016 von Haparanpanda Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2016 Share #314 Geschrieben 30. April 2016 Und wie/wo? Ich hatte es installiert (Win 10), aber nirgends finden können. Nur in der Systemsteuerung unter "Apps" war es vorhanden, mit der einzigsten Option deinstallieren... Selbes Spiel auf dem Macbook... Hi, beim Mac weis ich es nicht, unter Windows musst Du Dir die Links zu den Exe'n selber machen. Standardmäßig findest Du die Exe'n (Win10) hier: C:\Program Files\Google\Nik Collection\ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haparanpanda Geschrieben 30. April 2016 Share #315 Geschrieben 30. April 2016 Hat geklappt! Merci! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2016 Share #316 Geschrieben 30. April 2016 Mittlerweile bin ich fast so weit, dass ich die meisten Bilder mit NIK aufpeppe. Im Idealfall merkt man nichts davon MS Herrsching by Thomas Wyschkony, auf Flickr MS Herrsching by Thomas Wyschkony, auf Flickr Bei beiden Bildern wurden die Details verbessert (das Schiff ausgeschlossen), anschliessend der Polfilter drübergelegt und der Wärmefilter obendrauf gepackt. Die ungenickten Bilder sind gut aber nach dem NIKen finde ich die einfach besser :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. April 2016 Share #317 Geschrieben 30. April 2016 sehr schön, die Bilder haben das gewisse etwas ...besonders das erste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2016 Share #318 Geschrieben 1. Mai 2016 sehr schön, die Bilder haben das gewisse etwas ...besonders das erste Dankeschön :-) Damit man den Unterschied bei der Bildwirkung sieht hier mal beide Versionen: Reine Entwicklung in Lightroom incl. Weissabgleich MS Herrsching by Thomas Wyschkony, auf Flickr GeNIK'd MS Herrsching by Thomas Wyschkony, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 3. Mai 2016 Share #319 Geschrieben 3. Mai 2016 Diese Bilder zeigen mir als Anfänger warum meine Fotos auch bei guter Komposition nicht sooooo toll aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 3. Mai 2016 Share #320 Geschrieben 3. Mai 2016 Diese Bilder zeigen mir als Anfänger warum meine Fotos auch bei guter Komposition nicht sooooo toll aussehen. Man kann mit EBV / RAW-Bearbeitung viel erreichen. Manchmal werden schlechte Bilder ansehnlich und gute Bilder werden oft auch besser. Aber ein gutes Bild sieht auch ohne die Bearbeitung schon gut aus. Das letzte Bild hätte bspw. mit einem grauen Himmel oder anderem Licht ganz anders gewirkt. Das letzte Bild von Thomas_Wy sieht doch schon in der LR-Bearbeitung ganz ansprechend aus. Sicherlich wird es das als JPG OOC auch schon sein. Aber es stimmt, man bekommt mit der entsprechenden NIK-Bearbeitung schon manchmal erstaunliche Ergebnisse hin. Der Thread zeigt mir, dass ich damit mal wieder etwas spielen sollte :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2016 Share #321 Geschrieben 3. Mai 2016 Hi, ich weis nicht, ob die wirklich tollen Fotos in der Gerüchteküche gut aufgehoben sind, deshalb habe ich mir erlaubt, unter Sonstiges einen JeKaMi-Thread zum Thema aufzumachen: Klick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 26. Juni 2016 Share #322 Geschrieben 26. Juni 2016 denkt ihr es lohnt sich fuer die nachbearbeitung in Color Efex 16 bit tif/png zu erzeugen, oder ist das overkill und 8 bit reichen auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Juni 2016 Share #323 Geschrieben 26. Juni 2016 kommt darauf an, wie starke Tonwertänderungen Du machen willst. Ich mache das schon vorher im RAW und übergebe dann an Photoshop Elements, um die Ebenenfunktion zu nutzen (jede NIK Bearbeitung wird als Ebene angelegt) die aber nur in 8 Bit geht ... ich hatte noch keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge