Jump to content

Tasche für Kajaktour


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen,

 

suche für eine Kajaktour auf der mecklenburgischen Seenplatte Ende April eine Wasserdichte Tasche in die ich meine Lowepro Event Messenger Bag mit dem Equip aus meiner Signatur  drin verstauen kann. Soll wenn Sie verschlossen ist im Falle eines Kenterns obenauf schwimmen (quasi wie ein Gummisack) und absolut wasserdicht sein.

Kennt da jemand eine sinnvolle und nicht zu teure Lösung ? Ansonsten muss ich mir doch noch ne gebrauchte RX100 schießen, die passt auch in den wasserdichten Handybeutel.
 

Gruß
Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, danke euch schonmal :) 

 

 Optimal wäre natürlich wenn das ganze schnell zu öffnen wäre. Sprich, Paddel aus der Hand, am Kajak ablegen, wasserdichte Tasche mit Fototasche drin öffnen, Kamera raus, die gewünschten Bilder machen, Kamera wieder rein,Tasche wieder zu und weiter gehts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Denkansatz.....

 

Es geht um eine Kajaktour im stehenden Gewässer?- Spritzwasserschutz reicht aus.- Also notfalls die Platiktüte.... wenn "Wild"wasser dabei ist dann doch den Wasserdichten Rollenveschluss nehmen. "Leicht zu öffnen" und im Falle des Umfalls "Wasserdicht und´schwimmend" schließt sich meiner Meinung nach aus...

 

 

---- Low Budget Idee: Etwas von Tupperware?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

---- Low Budget Idee: Etwas von Tupperware?

oder wenn das format nicht stoert, was von peli case. hat den vorteil, dass es stoss- und wasser-schutz in einem ist.

deckel auf - kamera raus - deckel zu. einfacher geht's kaum.

 

maui

bearbeitet von m(A)ui
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es gibt von Lock&Lock wasserdichte Behälter (auch eine Art Tupperware) in verschiedenen

Größen, die schnell und einfach zu öffnen sind; passenden Einsatz aus einem Styrodurblock selbst zimmern, fertig.

Gibt's z.B. bei Globetrotter und bestimmt auch anderswo.

Und im Vergleich zu Peli noch bezahlbar.

 

Grüße aus Hamburg

IFA

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf mehreren langen Kajak- und Kanutouren eine Ortlieb Fahrradtasche verwendet. Die Auswahl ist riesig, Du findest jedenfalls etwas für Deine Ausrüstung. Innen habe ich aus einer einfachen Isomatte Fächer eingebaut/eingeklebt. Hatte 2xDSLR-Body und 3...6 Objektive inkl. Riesentele mit, jede Menge Akkus usw. Habe eine viereckige mit festem Boden, standsicher auch offen im Kanu. Denn offen war sie meistens... ;)

bearbeitet von uwedd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Rimowa gab es vor langer Zeit mal wasserdichte und schwimmfähige Fototaschen namens "Ultralight" in verschiedenen Grössen, die ich sehr empfehlen kann. Scheinen allerdings gebraucht eher selten zu bekommen zu sein, so dass Dir das wohl nicht viel hilft.

 

Gruss

Bezier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde wahrscheinlich doch ein Pelicase nehmen. Ist halt nur die Frage ob ich das vernünftig in den Fußraum zwischen die Beine bekomme und es auch noch möglich ist alles rauszuholen und schnell wieder zu verschließen. Wasserdicht und Schwimmfähig sind Sie ja.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...