vonga Geschrieben 27. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey, kann mir jemand sagen, ob das Objektiv: Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary mit diesem Adapter Commlite Auto Focus EF-NEX EF-EMOUNT FX kompatibel ist, so dass Autofokus und Blendensteuerung funktioniert? Meine Kamera: Sony a6000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Hi vonga, Das könnte für dich interessant sein: Adapter für Sigma 150-600 . Da findet jeder was…
bankdrücker Geschrieben 27. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2016 Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht ist es sinnvoller, auf den Sigma MC -11 zu warten. Bin auch gerade am überlegen, ob das meine zukünftige "Safari-Kombi" wird :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vonga Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 27. Februar 2016 Ich fliege am 11. März nach Südafrika, da wird es wohl zu spät sein für den MC11. Aber wenn der auch nichts bringt...!? Was kann man sonst tun um auf mehr Brennweite zu kommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 28. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo Habe gerade im "Netz" Bilder von diesem Adapter angeschaut. Irgendwas stimmt da nicht, das ist nie u. nimmer ein CANON-EF Bajonett. Die Bajonettkrallen sind viel zu breit. Habe selber noch zwei CANON-EOS Kameras u. habe somit einen Vergleich. Viele Grüsse einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 28. Februar 2016 Den Adapter wirds für Sigma SA und Canon EF Objektive geben. Du wirst ein Bild der Sigma SA Version gesehen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bankdrücker Geschrieben 28. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2016 In dem Bereich gibt es noch das Sigma 50-500 (mit Stabi) für Sony A-mount, ich habe diese Kombi aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 28. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey, kann mir jemand sagen, ob das Objektiv: Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary mit diesem Adapter Commlite Auto Focus EF-NEX EF-EMOUNT FX kompatibel ist, so dass Autofokus und Blendensteuerung funktioniert? Meine Kamera: Sony a6000 kommt drauf an, welches Bajonett dein Sigma hat. wenn Canon EF, dann Metabones oder Commlite o.ä. wenn Sony/Minolta A-Mount, dann Sony LA-EA3 od. -4 Adapter. wenn Nikon, dann auf den Commlite Adapter warten. wenn SA-Mount, auf den Sigma Adpter warten. Ausser an der A7 II und A7-R II fokusieren bis auf den LA-EA4 alle adaptierten Objektive richtig langsam. maui bearbeitet 28. Februar 2016 von m(A)ui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bankdrücker Geschrieben 28. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 28. Februar 2016 wenn Sony/Minolta A-Mount, dann Sony LA-EA3 od. -4 Adapter. Leider wird das Sigma 150-600 nicht für Sony Bajonett ausgeliefert, daher meine Hoffnung auf dem MC-11 Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 28. Februar 2016 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Der Sigma MC11 Adapter soll scheinbar kein Contrast AF unterstützen....folglich wird das nix mit der A6000. Da sagt Sigma aber was anderes auf der Homepage. Der Adapter soll lediglich kein AF-C unterstützen. Das C bei AF-C bedeutet übrigens Continuous und nicht Contrast. bearbeitet 28. Februar 2016 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 1. März 2016 Share #10 Geschrieben 1. März 2016 Hat jemand das Sigma zufällig mal mit dem Techart III Canon Adapter getestet ? Ich schwanke noch zwischen Sigma 150-600 und Tamron 150-600. Die A-Mount Version vom Tamron hat keinen Stabi... und das Sigma gibts gar nicht für A-Mount. Da beide Objektive fast das gleiche kosten und in der Canon Versionen noch einen Stabi haben würde ich gerne die Canon Version anschaffen. Zur Not auch mit dem neuen Sigma Adapter aber lieber mit meinem vorhandenem Techart III (an dem ja auch einiges funktionier was an den anderen Canon Adaptern nicht läuft). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 1. März 2016 Share #11 Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Hat jemand das Sigma zufällig mal mit dem Techart III Canon Adapter getestet ? Ich schwanke noch zwischen Sigma 150-600 und Tamron 150-600. Die A-Mount Version vom Tamron hat keinen Stabi... und das Sigma gibts gar nicht für A-Mount. Da beide Objektive fast das gleiche kosten und in der Canon Versionen noch einen Stabi haben würde ich gerne die Canon Version anschaffen. Zur Not auch mit dem neuen Sigma Adapter aber lieber mit meinem vorhandenem Techart III (an dem ja auch einiges funktionier was an den anderen Canon Adaptern nicht läuft). Das Tamron ist bei mir auch raus. Die Möglichkeiten mit dem USB Dock div. Einstellungen vorzunehmen und der Stabi mit der Einstellung für Mitzieher lassen nur das Sigma für mich zu. Es besteht halt momentan nur das Problem mit den Adaptern bzw einem A-Mount Anschluß. Beispiel http://www.pixelterminator.de/nff/fotos/Sigma150-600/motogp/DSC_1125.jpg http://www.pixelterminator.de/nff/fotos/Sigma150-600/motogp/DSC_1575.jpg bearbeitet 1. März 2016 von hakoon kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 1. März 2016 Share #12 Geschrieben 1. März 2016 Hmm die Adapterfrage ist wirklich schwer zu beantworten. Das habe ich eben noch gefunden: http://briansmith.com/best-150-600mm-superzoom-for-sony-a7rii/ Er hatte Probleme mit den Canon Versionen an der A7RII nicht aber mit dem Tamron in A-Mount + LAEA 3 Tja nur leider gibt es nun auch neuer Firmware Versionen vom Metabone IV und den Techart III hat er gar nicht getestet geschweige denn den ganz neuen Sigma Canon E-Mount Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bankdrücker Geschrieben 1. März 2016 Share #13 Geschrieben 1. März 2016 Ich erwarte diesbezüglich Fokusgeschwindigkeiten die zu einer Kaffeepause animieren. Bitte nimm mir nicht die Hoffnung... Ich bin an sich recht zuversichtlich, dass die Kombi Sigma 150-600 Contemporary + MC-11 endlich die lange ersehnte (und für mich bezahlbare) Lösung im hohen Zoombereich für meine NEX-6 (später dann evtl. A6300) sein wird. Die Blöße wird sich Sigma doch nicht gegen, dass der eigens von denen entwickelte Adapter mit deren eigenem Objektiv nicht anständige Ergebnisse in Bezug auf AF und Stabi liefert. Aufgrund des günstigeren Preises und des ggf. höheren Wiederverkaufswerts würde ich das Sigma 150-600 mit Canon Anschluss dem für Sigma vorziehen, entsprechend dazu den MC-11 für Canon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2016 Share #14 Geschrieben 1. März 2016 Die Blöße wird sich Sigma doch nicht gegen, dass der eigens von denen entwickelte Adapter mit deren eigenem Objektiv nicht anständige Ergebnisse in Bezug auf AF und Stabi liefert. Mag sein. Aber kaum an der NEX-6, sondern dafür ist vermutlich mindestens eine A6000 oder besser eine A6300 nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. März 2016 Share #15 Geschrieben 1. März 2016 Was spricht in der küze der Zeit (Südafrika) gegen eine Canon G3X ? Soll sogar bei 600mm besser sein wie die A7II mit Tamron 150-600. Hier der Link zum Test. https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://luminous-landscape.com/canon-g3x-review/&prev=search Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vongarrel Geschrieben 2. März 2016 Share #16 Geschrieben 2. März 2016 Coole Alternative, danke! Was mich etwas abschreckt ist der kleinere Sensor. Dafür braucht man aber nicht 2 KG plus Adapter mitschleppen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 2. März 2016 Share #17 Geschrieben 2. März 2016 Hier mal ein kleiner "Test" mit Techart III EF Adapter des Sigma 150-600... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2016 Share #18 Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Für mich ist inzwischen die neue Sony RX10m3, mit 24-600 Objektiv, eine ernsthafte und vor allem viel leichtere Alternative zu einer Adapterlösung mit dem MC-11 und 150-600: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114386-sony-rx10m3-mit-24-600mm-f24-40-vorgestellt/ Sicher nicht billig mit 1600 Euro aber gegenüber einem 150-600 in der Sports Version und einem dazu vermutlich nötigen Gimbal und einem stabilen Stativ immer noch günstiger. Und vor allem könnte diese Kamera immer im Fotorucksack dabei sein. Ein 3 kg 150-600 schleppt man nicht immer mit. Und wenn Sony den Akku nicht gewechselt hat, passen sogar die vorhandenen Akkus. Perfekt. bearbeitet 29. März 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebouch Geschrieben 2. April 2016 Share #19 Geschrieben 2. April 2016 Ob der 1" Sensor der RX10 III bei 600mm die gleiche Auflösung liefert, wie die 600mm eines Sigma, oder Tamron an der a6000, wage ich zu bezweifeln. Ich habe das Tamron 150-600 normalerweise an der A77 II, aber auch an der a6000 (mit LA-EA4) probiert. Auf einem Einbein mit 1/250s bekomme ich ohne Stabi bei statischen Motiven scharfe Aufnahmen. Der Stabi wird generell überbewertet. Bei bewegten Motiven hilft er nicht, da jeder Stabi eine Zeit braucht, um zu wirken. Man muß auch sagen, daß diese Kategorie von Objektiven nicht für Aufnahmen aus der Hand gedacht sind, denn wozu haben sie dann die Stativschelle. Aus der Hand gelingen mir mit dem Stabi der a77 II bei 600mm kaum scharfe Bilder. Nicht vergessen am Crop sind 600mm 900mm, also 1/900s für verwacklungsfreie Bilder. Es wurde hier auch gesagt, daß man an eine a6000 kein derartiges Objektiv dranhängen sollte. Es ist wohl mehr die Kamera, ob Nex, oder A-Mount, die am Objektiv gehalten wird. Ich wollte auch erst das Sigma haben, aber inzwischen habe ich mich mit dem Tamron angefreundet, denn der AF ist super, auch an der a6000 über den LA-EA4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synor Geschrieben 2. April 2016 Share #20 Geschrieben 2. April 2016 Die Angabe von 600 mm bei der RX10 III ist natürlich nur eine Umrechnung der Bildwirkung bei Kleinbild. Ihr tatsächlicher Brennweitenbereich laut Daten bei Sony: F=8,8-220 mm (aber eben bei einer Sensorgröße von 13,2 mm x 8,8 mm)... Wenn man hier aber von der Wirkung eines 600 mm Objektivs am Kleinbildsensor ausgeht, ist das natürlich noch lange nicht das selbe, wie eine Endbrennweite von 600 mm an APS-C. Diese zeigen ja (wie bereits von ebouch erwähnt) ein Bild wie 900 mm am Kleinbildsensor. Wobei laut Daten bei der RX10 III die Entsprechung bei Kleinbild je nach Betriebsart auch ziemlich variabel ist. Es wird halt nicht in jeder Betriebsart die volle Sensorfläche zum fertigen Bild verarbeitet, da teils als Stabi(erweiterung) genutzt und teils auch andere Seitenverhältnisse verwendet werden können. Das bedeutet dann zwar einen noch kleineren Ausschnitt, also quasi längere Brennweitenwirkung, aber eben einfach nur einen Teil des Sensors. Und da dürfte dann ein Ausschnitt aus einem 600 mm ILCE-Bild doch deutlich mehr Details liefern... Wofür man natürlich auch mehr schleppen darf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2016 Share #21 Geschrieben 2. April 2016 Die Angabe von 600 mm bei der RX10 III ist natürlich nur eine Umrechnung der Bildwirkung bei Kleinbild. Ihr tatsächlicher Brennweitenbereich laut Daten bei Sony: F=8,8-220 mm (aber eben bei einer Sensorgröße von 13,2 mm x 8,8 mm)... Genau. Cropfaktor 2,7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge