ego Geschrieben 14. Februar 2016 Share #26 Geschrieben 14. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ralf, ich schließe mich meinem Vorredner an und lehne mich noch ein bischen weiter aus dem Fenster. Von den genannten Modellen würde ich die Olympus E-PL7 wählen. 1.) Sie hat den Wackel-Dackel (Bildstabilisator) eingebaut. Noch dazu einen sehr guten. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn Du mal fremde Objektive - wir sagen hier Altglas - verwendest. Auch sonst gerät man immer mal wieder auch bei FUJI und SONY und PANASONIC auf Objektive ohne Stabi und dann hast Du eben keinen. 2.) Bei der OLYMPUS kannst Du jederzeit einen supertollen Klapp-Sucher nachrüsten. 3.) Es gibt das wunderbare Pancake Standard-Zoom. Tolle Bildleistung und traumhaft kompakt. Das reicht für den Anfang. 4.) Bei Olympus gibt es die besten Funktionen für Nachtaufnahmen. Solltest Du ein besonders inniges Verhältnis zu Deinem Foto-Händler haben und Dir der Service nach dem Kauf wichtiger sein als 1-3 kannst Du auch die X-A2 nehmen. GG (Gruß Günther) Hier noch schnell ein Foto mit der PL7 und dem Standard-Pancake-Zoom: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du wolltest doch mal einen Schnappschuss bei Dunkelheit - ohne Stativ - machen können. Also das klappt wirklich gut ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Hi ego, Das könnte für dich interessant sein: Welche Kamera Solls werden ? . Da findet jeder was…
fujimen Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Share #27 Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Heute war ich mal wieder auf der Pirsch und wollte mir nochmals die Panasonic fz1000 anschauen........leider hatte der Händler keine in seinem Geschäft aber im Gespräch mit ihm hat er mir Sonys Alpha 6000 gezeigt die er im Kit mit zwei objektiven,einer Sony fototasche und einer 16gb Speicherkarte im Moment anbietet. Er zeigte mir auch anhand einer anderen Kamera die Unterschiede der Sensoren welche Sony und eben fujifilm in der Kamera hätten , diese von der Größe einen ordentlichen unterschied haben. Er meinte auch dass die Objektive von der Lichtsärke zwecks dem größeren Sensor super Arbeit verrichten......was ich hier im Forum allerdings gelesen habe sollen die Kit Objektive nicht so besonders sein bearbeitet 20. Februar 2016 von fujimen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimen Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Share #28 Geschrieben 20. Februar 2016 Zum Unterschied zwischen der Panasonic fz1000 und der Sony Alpha 6000 im Kit meinte er, es wäre eben der größere Sensor der für mehr Bildqualität steht. Jetzt weiss ich gar nicht mehr wie meine Wahl ausfallen soll.....o.k. ich will die Kamera eh erst im Frühjahr kaufen,aber bei soviel Auswahl Kriterien werde ich immer unschlüssiger......einerseits finde ich eine Kamera bei der ich keine objektive wechseln muss mit einer Brennweite von 25mm bis 400mm sehr reizvoll aber die schnellste autofocus Kamera würde mich eben auch reizen Muss wohl doch noch ein wenig mich hier durchlesen und auf "den" Tipp warten der mir die Entscheidung leichter macht Danke euch hiermit schon einmal im voraus Gruß Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2016 Share #29 Geschrieben 20. Februar 2016 Die 6000 macht mir Spass. Aber wenns kompakt sein soll nehme ich lieber die RX100 mit und nicht die 6000 mit dem lichtschwachen Kitzoom. Die 6000 verwende ich lieber mit 10-18 und dem 35er. Ab und an auch mit dem 18-200. Du musst selber wissen ob du eine Systemkamera brauchst oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 20. Februar 2016 Share #30 Geschrieben 20. Februar 2016 Dass Dich dieser Besuch verwirrt hat, das will ich gerne glauben. Dabei hat der Fotofachverkäufer bestimmt Recht. 1) Alle bisher genannten Apparate bieten Objektive und Sensoren, die die Ansprüche eines Einsteigers in die Systemkamera-Klasse erfüllen. 2) Schau Dir doch einfach mal meinen Vorstellungslink an: https://www.systemkamera-forum.de/topic/113966-buenas-dias-aus-dem-taunus/ Die ersten Aufnahmen fotografierte ich mit einer Canon G12 vor 4 Jahren die hat einen viel kleineren Sensor 1/1,7 Zoll und nur ein eingebautes 28-120mm Zoom. Außerdem fordere ich andere Mitleser dazu auf mal ein Bild einzustellen, welche auch mit solch schwachen Material entstanden ist. Danach wirst Du feststellen: Spätestens mit Sensorgröße 1 Zoll sitzt das Problem nicht in der Kamera sondern dahinter. Und dann kaufst Du die, die Dir am besten gefällt. Fahrt Richtung Windmühlen (CANON G12 mit 6-28mm (28-120mm KB) - 1/400 Sekunde - Blende 4,5 - ISO 125 - ohne Korrektur) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GG (Gruss Günther) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 20. Februar 2016 Share #31 Geschrieben 20. Februar 2016 Hallo Ralf, alle Bilder in diesen Thread sind mit Kompaktkameras entstanden, die gemessen an dem was Du Dir zulegen willst veraltet und nicht konkurenzfähig sind. https://www.systemkamera-forum.de/topic/76932-kompaktkamerasall-in-one-kameras-euere-besten-bilder-mitmachthread/#post206274 Nimm die Sony wegen der Handlichkeit oder die FZ1000 wegen der Vielseitigkeit oder die Olympus wegen der Ausbaufähigkeit oder die FUJI ..... Wenn wir danach solche Fotos von Dir sehen werden wir alle sagen: Richtig entschieden ! GG (Gruss Günther) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t-legiaw Geschrieben 2. März 2016 Share #32 Geschrieben 2. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) meine Meinung: für kompakt und "immer dabei" ist eine Kamera mit einem Wechselobjektiv eher nicht so gut. mein Tipp: Fuji X30. Lichtstark, kompakt, leise, leicht. Nachteil: nur ein 2/3" Sensor (festverbaut) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
boxer-harry Geschrieben 3. März 2016 Share #33 Geschrieben 3. März 2016 Bisher: Kompakte der älteren Generation, unterwegs, immer dabei, eher der Automatik Knipser. Meine Empfehlung: Youtube, online Fotokurse, wie macht man Bilder, nicht wie bedient man Technik. Wenn du das ein paar Wochen gemacht hast, weißt du von selber, was du brauchst, und was nicht. Bis dahin: aktuelles Smartphone der Oberklasse, ggf auch Version des letzten Jahres. Geräte kosten dann neu um die 200,- Fazit von Ken Rockwell (kenrockwell.com) - Die Ergebnisse des iPhone 6s schlagen die Qualität der aktuellen DSLR und DSLM im Automatikmodus. Sind Bilder mit drin, zum Vergleich. Zweifellos hat man dann als Automatikknipser in der fotografischen Lernphase nicht nur die qualitativ besseren Bilder. Das Ding ist dann als Immerdabei nicht zu schlagen. Hat andere interessante Zusatzfunktionen (Beispielsweise Telefon, Internet, Facebook.....). Nachteil ist natürlich: Die besseren Bilder sind wertlos, da es sich nicht um eine echte Kamera handelt. Wenn dich das aber nicht interessiert, denk mal drüber nach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge