Atur Geschrieben 3. März 2016 Share #1201 Geschrieben 3. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und das würde ich sogar noch weiter treiben. Ein Smartphone ist einer Systemkamera wahrscheinlich ähnlicher als das hier, was wohl unzweifelhaft als echte Kamera gelten dürfte: ~Yashica-A~ by Eddie The Bugman, auf Flickr Wenn dann jemand ankommt mit (schnell) wechselbarem Akku und Speicherkarte als wichtige Charaktermerkmale ja ja, aber das ist doch auch wieder nur mehr vom selben. Die Akku-Speicherkarten-Nummer ist doch irgendwann durch, oder?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 3. März 2016 Share #1202 Geschrieben 3. März 2016 Danke Atur! Wenigstens Du hast es gecheckt (und ein paar andere zum Glück auch), auch wenn die Fragestellung meiner Meinung nach immer noch richtig ist, denn nur mit einer echten Kamera (egal worin sie eingebaut ist und welches Gehäuse) kann man Fotos machen. Das ist das Ergebnis und hier geht es immer nur um Technik und Gehäuse anstatt um Ergebnisse und Fotos. Sie hat zumindest zu dem wirklich spannenderem Teil der Diskussion geführt: der allgemeinen Haltung des SKF zu Smartphonekameras und Smartphonefotografie. Durch die ganze Diskussion kam deutlich hervor: A) Das Systemkameraforum hat wenig Smartphonefotografen, oder solche die sich dazu outen Die Haltung zur Smartphonefotografie ist verhalten, viele tun sie als Kinderkram ab, da die Kamera nicht ausreichend gut ist, Auflösungen nicht verfügbar, Ergonomie fehlt, man damit nicht alles fotografieren kann usw. C) Viele kennen Smartphonefotografie gar nicht oder wissen diese mit befriedigenden Ergebnissen zu betreiben. Wollen aber auch nichts davon wissen weil Punkt B D) Betreibt man diese Art der Fotografie, egal wie, wird sie von einem Großteil belächelt und auch als nicht wichtig/gut genug beurteilt (evtl. wegen Punkt B?) E) Es wird auch nicht als Möglichkeit des Übens oder der Ergänzung gesehen, immer wenn dieser Punkt angebracht wurde, wurde er ignoriert F) Ein Smartphone ist keine Kamera (Bauform, fehlende Features) egal ob Sie Fotos macht oder nicht, egal ob diese Fotos Preise gewinnen, ausgestellt werden oder mit ihnen Werbung gemacht wird. G) Toleranz, Möglichkeiten und Neuerungen gegenüber dieser Art der Fotografie werden nicht mit offenen eher mit kritischen Augen betrachtet Man kann sich weiterhin an der Eingangsfrage aufhängen, oder wie Atur es sehr gut erkannt hat, die Diskussion einfach weiterentwickeln ohne ständig auf der Eingangsfrage hängen zu bleiben. Ich kann auch gerne Andreas bitten den Titel zu ändern. Trotzdem hat er nunmal dazu geführt interessante Meinungen und besonders recht verschlossene Haltungen hier zu erkennen. Und das obwohl dieses Forum und die Hauptkameras in diesem selbst eine Nische darstellen und es genügen Fotografen die lange darüber gelächelt haben. Vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase greifen und überlegen wie man vielleicht schon mal selbst sein System gegenüber dem altbekannten DSLR-System verteidigt oder sich für einen kleinen aber trotzdem leistungsfähigen Sensor gerechtfertigt hat. Und halt einfach mal aufmachen und vielleicht erkennen, dass es sich hier um eine auch ernsthafte und hilfreiche Art der Fotografie handeln kann, wenn man ihr eine Chance gibt A), , C), D), E) und G) lassen sich aus dem bisherigen Diskussionsverlauf nun wirklich nicht ableiten. Lediglich F) ist zutreffend. Aha, weil Dir der Diskussionsverlauf nicht passt, wird nun das Thema geändert. Systeme wurden in diesem Thread nicht verteidigt, außer vielleicht das Smartphone - ist aber auch kein System. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. März 2016 Share #1203 Geschrieben 3. März 2016 Du reagierst wie ein Automat. Hab ich was von "besserem Konzept" gesagt? Hast Du denn gar nicht verstanden, was ich gesagt habe?! Doch klar. Diejenigen, die meinen, ein Smartphone sei keine Kamera (übrigens auch im Hinblick auf die geforderte Erweiterung des Themas), blicken hauptsächlich in die Vergangenheit. Das ist nicht zutreffend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 3. März 2016 Share #1204 Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Doch klar. Diejenigen, die meinen, ein Smartphone sei keine Kamera (übrigens auch im Hinblick auf die geforderte Erweiterung des Themas), blicken hauptsächlich in die Vergangenheit. Das ist nicht zutreffend. Das ist zutreffend. Naja egal. Wenn man die Geräte als Spielzeug sieht ändert das auch nichts. Denn für den Hobbyfotografen ist ja jede Kamera nur ein Spielzeug. Auch wenn trotzdem gern von "arbeiten" mit der Kamera geschrieben wird. In der Kampagne für die Photokina 2016 wird zwar von Kameras und Smartphones geschrieben. Aber die Anbiederung an die "Smartphoner" zeigt ja doch, dass man sich der Relevanz für die Industrie bewusst ist. http://www.photokina.de/photokina/index-8.php "Hier darf man eintauchen in die faszinierenden Möglichkeiten der Bilder und eine photokina erleben, die mit unzähligen Events und Aktionen Profis, Händler, Hobbyfotografen und jugendliche „Smartphoner“ gleichermaßen und wie nie zuvor begeistert." bearbeitet 3. März 2016 von Berlinia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. März 2016 Share #1205 Geschrieben 3. März 2016 Und weiter geht es mit persönlichen Dingen, Bravo! Leider am Thema vorbei. Der Thread könnte halb so lang sein, wenn auf Persönliches und Mutmaßungen über Mitforenten verzichtet würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 3. März 2016 Share #1206 Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Man muss schon eine große Frustrationstoleranz haben um solche Internetdiskussionen führen zu können. Das ist wirklich schwierig. bearbeitet 3. März 2016 von Berlinia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. März 2016 Share #1207 Geschrieben 3. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A), , C), D), E) und G) lassen sich aus dem bisherigen Diskussionsverlauf nun wirklich nicht ableiten. Lediglich F) ist zutreffend. Aha, weil Dir der Diskussionsverlauf nicht passt, wird nun das Thema geändert. Systeme wurden in diesem Thread nicht verteidigt, außer vielleicht das Smartphone - ist aber auch kein System. Deine Möglichkeiten Transferdenken zu betreiben und Zugeständnisse zu machen wirken begrenzt. Darf sich ein Thread nicht entwickeln, einen andern Verlauf nehmen, das Thema erweitern oder wird selbst das eingeschränkt? Ist man hier und auch Du so unflexibel das man nur auf der Eingangsfrage rumreitet obwohl wie von Atur sehr gut erkannt und beschrieben wurde, wesentlich mehr in diesem steckt? Hierzu hätte ich gerne eine konkrete Antwort und nicht ein weiteres Statement, dass das alles gar nicht stimmt. Und zu meinen A-F Beobachtungen. Ich habe hier noch niemanden schreiben sehen:"von der Warte habe ich das noch gar nicht gesehen, interessant was sich da getan hat, Ergänzung gar nicht schlecht, Erzähl mal von deinen positiven Erfahrungen mit dem Smartphone, was hast Du für Dich rausziehen können, vielleicht schaue ich mir das doch mal an, ah das ist damit möglich, oh wow wirklich spannend was sich da tut" oder dergleichen. Einfach mal was Positives dem Ganzen abgewinnen und nicht immer nur schreiben und kommentieren, was das alles für ein Quatsch und das Hans und ich ja total den verquerten und unrealistischen Blicl auf die Dinge haben. Bekennende Smartphonefotografen kenne ich hier keine, bzw. hat sich keiner zu erkennen gegeben. Und wenn das eben so ist, haben sich wohl auch die wenigsten damit beschäftigt oder das Ganze beobachtet oder sich dort aufgehalten wo sie präsentiert wird. Das mit der Ergonomie und das die Kamera in einem Smartphone nicht leistungsfähig genug ist fällt eigentlich jede Seite oder jede zweite, zumeist von Dir. Deswegen immer wieder das Gegenteil von dem zu behaupten, was ich poste und das aber eben nicht mit Beispielen zu untermalen ist einfach. Auch hier die Bitte einfach mal konkret Fragen beantworten und nicht nur ein "aber das stimmt doch gar nicht Statement ablassen". Fragen siehe oben bei Diskussionsentwicklung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 3. März 2016 Share #1208 Geschrieben 3. März 2016 Und weiter geht es mit persönlichen Dingen, Bravo! Leider am Thema vorbei. Der Thread könnte halb so lang sein, wenn auf Persönliches und Mutmaßungen über Mitforenten verzichtet würde. Siehe mein Post zuvor. Es ist eben nicht am Thema vorbei, sondern zeigt einfach wie verschlossen Du bist und eben nicht offen für eine Themenerweiterung. Nochmal, ich kann Andreas gerne fragen ob wir den Titel weiterfassen, damit diese bescheuerte und wirklich eingeschränkte Totschlagargument nicht mehr kommt. Das Thema ist viel umfangreicher sonst wäre die Diskussion schon lange vorbei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. März 2016 Share #1209 Geschrieben 3. März 2016 Das ist zutreffend. Naja egal. Wenn man die Geräte als Spielzeug sieht ändert das auch nichts. Denn für den Hobbyfotografen ist ja jede Kamera nur ein Spielzeug. Auch wenn trotzdem gern von "arbeiten" mit der Kamera geschrieben wird. In der Kampagne für die Photokina 2016 wird zwar von Kameras und Smartphones geschrieben. Aber die Anbiederung an die "Smartphoner" zeigt ja doch, dass man sich der Relevanz für die Industrie bewusst ist. http://www.photokina.de/photokina/index-8.php "Hier darf man eintauchen in die faszinierenden Möglichkeiten der Bilder und eine photokina erleben, die mit unzähligen Events und Aktionen Profis, Händler, Hobbyfotografen und jugendliche „Smartphoner“ gleichermaßen und wie nie zuvor begeistert." Dass man seitens der Fotoindustrie via Photokina die Smartphone Nutzer zur Vertiefung des Umgangs mit Fotografie motivieren will um damit sicherlich auch den Kauf echter fotografischer Produkte zu fördern, ist eine sehr gute Sache. Dass die Photokina Macher Smartphones und echte Kameras nicht in einen Topf werfen, ohne die Nutzung von Smartphones herunterzuspielen, ist eine gute Strategie. Sie bestätigt im Grunde meine Argumente. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. März 2016 Share #1210 Geschrieben 3. März 2016 Siehe mein Post zuvor. Es ist eben nicht am Thema vorbei, sondern zeigt einfach wie verschlossen Du bist und eben nicht offen für eine Themenerweiterung. Nochmal, ich kann Andreas gerne fragen ob wir den Titel weiterfassen, damit diese bescheuerte und wirklich eingeschränkte Totschlagargument nicht mehr kommt. Das Thema ist viel umfangreicher sonst wäre die Diskussion schon lange vorbei! Eröffne doch einfach einen neuen Thread und formuliere das Themas so, dass man auch versteht, was Du willst. Sofern du etwas anderes diskutieren wolltest als die Frage im Threadtitel, ist Dir das offenbar bislang nicht gelungen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 3. März 2016 Share #1211 Geschrieben 3. März 2016 Ist man hier .... Jetzt fühle ich mich auch angesprochen ... Bekennende Smartphonefotografen kenne ich hier keine, bzw. hat sich keiner zu erkennen gegeben. Und wenn das eben so ist, haben sich wohl auch die wenigsten damit beschäftigt oder das Ganze beobachtet oder sich dort aufgehalten wo sie präsentiert wird. Muß ich das ... wer bist du ... ein ziemlich aufdringlicher frecher Forent und nix anderes. Gehe doch mit deinem IPhone dort hin wo der Pfeffer wächst, aber nimm bitte nicht immer die Allgemeinheit dieses Forums in den Mund. Ein schön langsam generfter verärgerter Forent Helmut Viewfinder, tgutgu und 123abc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. März 2016 Share #1212 Geschrieben 3. März 2016 Eröffne doch einfach einen neuen Thread und formuliere das Themas so, dass man auch versteht, was Du willst. Sofern du etwas anderes diskutieren wolltest als die Frage im Threadtitel, ist Dir das offenbar bislang nicht gelungen. Beantworte doch einfach mal meine konkreten Fragen an Dich. Oder weichst Du weiterhin aus? Warum bloß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. März 2016 Share #1213 Geschrieben 3. März 2016 Beantworte doch einfach mal meine konkreten Fragen an Dich. Oder weichst Du weiterhin aus? Warum bloß? Welche Fragen? Außer Mutmaßungen über meine Weltanschauung oder Rückwärtsgewandheit, Toleranz und Aufgeschlossenheit, habe ich bislang kaum an mich gerichtetes vernommen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. März 2016 Share #1214 Geschrieben 3. März 2016 Jetzt fühle ich mich auch angesprochen ... Muß ich das ... wer bist du ... ein ziemlich aufdringlicher frecher Forent und nix anderes. Gehe doch mit deinem IPhone dort hin wo der Pfeffer wächst, aber nimm bitte nicht immer die Allgemeinheit dieses Forums in den Mund. Ein schön langsam generfter verärgerter Forent Helmut Was ärgert Dich den konkret und von was bist Du genervt? Das ich Dich damit reingezogen habe? Entschuldigung, niemand in dem Thread hat sich bisher als Smartphonefotograf geoutet. Besser? Habe ich Dich persönlich angegriffen, nicht das ich wüsste. Wenn doch tut es mir leid. Du hast aber auch die Möglichkeit den Thread, als auch mich auf ignore zu stellen und somit davon nichts mehr mitzubekommen. Und bitte nicht unhöflich werden, dass ist nur eine Diskussion im Internet. Das lohnt sich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 3. März 2016 Share #1215 Geschrieben 3. März 2016 Dass man seitens der Fotoindustrie via Photokina die Smartphone Nutzer zur Vertiefung des Umgangs mit Fotografie motivieren will um damit sicherlich auch den Kauf echter fotografischer Produkte zu fördern, ist eine sehr gute Sache. Dass die Photokina Macher Smartphones und echte Kameras nicht in einen Topf werfen, ohne die Nutzung von Smartphones herunterzuspielen, ist eine gute Strategie. Sie bestätigt im Grunde meine Argumente. Ich glaube dieses ist ist die unsinnigste Internetdiskussion an der ich mich bisher beteiligt habe. Anfangs habe ich ja gelacht über die User die die Diskussion unsinnig fanden und sich trotzdem beteiligt haben. Inzwischen bin ich selbst zum Zombie geworden. Vielleicht braucht es mehr Neusprech, Denglisch u.ä. um das Problem zu lösen. "Imaging Produkte", "Lichtbildgeräte", "Fotomachgeräte". Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. März 2016 Share #1216 Geschrieben 3. März 2016 Welche Fragen? Außer Mutmaßungen über meine Weltanschauung oder Rückwärtsgewandheit, Toleranz und Aufgeschlossenheit, habe ich bislang kaum an mich gerichtetes vernommen. Ich zitiere mich nochmal: "Darf sich ein Thread nicht entwickeln, einen andern Verlauf nehmen, das Thema erweitern oder wird selbst das eingeschränkt?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. März 2016 Share #1217 Geschrieben 3. März 2016 Ich glaube dieses ist ist die unsinnigste Internetdiskussion an der ich mich bisher beteiligt habe. Anfangs habe ich ja gelacht über die User die die Diskussion unsinnig fanden und sich trotzdem beteiligt haben. Inzwischen bin ich selbst zum Zombie geworden. Vielleicht braucht es mehr Neusprech, Denglisch u.ä. um das Problem zu lösen. "Imaging Produkte", "Lichtbildgeräte", "Fotomachgeräte". Die Diskussion ist sehr gut, nur die Fähigkeit auf gestellte Fragen oder Thesen, bzw. auch mal positives aus dem Thema oder der Diskussion zu ziehen scheint leider sehr begrenzt bei einigen (oh das ist wirklich persönlich). Weder hat es jemand mal geschafft über seinen "Profi"-Schatten zu springen und zu sagen "Oh vielleicht ist ja was dran oder was drin, was ich so noch nicht gesehen oder probiert " noch wird alles eingestanden das die Entwicklungen in der Industrie, Zahlen, Plattformen, Wettbewerbe, Dein Beispiel von der Photokina eben kein kleines und unbedeutendes Etwas sind, sondern eben spannende und vielleicht sogar Vorteilhafte Entwicklungen. Das Ganze wird hier als Negativschlechtthema abgetan, und das obwohl sich so rege beteiligt wird. Und obwohl diese Entwicklungen da sind und obwohl das Smartphone die Fotografie von heute nachhaltig beeinflusst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 3. März 2016 Share #1218 Geschrieben 3. März 2016 Habe ich Dich persönlich angegriffen, nicht das ich wüsste. Ja hast du ... ich denke du weißt nicht mehr was du schreibst. Du bist derartig verbohrt in dem Gedanken das ein IPhone die einzigartigste Kamera auf dieser Welt ist. Warum um alles in der Welt versuchst du ständig User hier zur IPhone-Fotografie zu bekehren. Verstehe ich nicht und es nervt mittlerweile Kollosal. Kleinkram, 123abc und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. März 2016 Share #1219 Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Deine Möglichkeiten Transferdenken zu betreiben und Zugeständnisse zu machen wirken begrenzt. Darf sich ein Thread nicht entwickeln, einen andern Verlauf nehmen, das Thema erweitern oder wird selbst das eingeschränkt? Ist man hier und auch Du so unflexibel das man nur auf der Eingangsfrage rumreitet obwohl wie von Atur sehr gut erkannt und beschrieben wurde, wesentlich mehr in diesem steckt? Hierzu hätte ich gerne eine konkrete Antwort und nicht ein weiteres Statement, dass das alles gar nicht stimmt. Und zu meinen A-F Beobachtungen. Ich habe hier noch niemanden schreiben sehen:"von der Warte habe ich das noch gar nicht gesehen, interessant was sich da getan hat, Ergänzung gar nicht schlecht, Erzähl mal von deinen positiven Erfahrungen mit dem Smartphone, was hast Du für Dich rausziehen können, vielleicht schaue ich mir das doch mal an, ah das ist damit möglich, oh wow wirklich spannend was sich da tut" oder dergleichen. Einfach mal was Positives dem Ganzen abgewinnen und nicht immer nur schreiben und kommentieren, was das alles für ein Quatsch und das Hans und ich ja total den verquerten und unrealistischen Blicl auf die Dinge haben. Bekennende Smartphonefotografen kenne ich hier keine, bzw. hat sich keiner zu erkennen gegeben. Und wenn das eben so ist, haben sich wohl auch die wenigsten damit beschäftigt oder das Ganze beobachtet oder sich dort aufgehalten wo sie präsentiert wird. Das mit der Ergonomie und das die Kamera in einem Smartphone nicht leistungsfähig genug ist fällt eigentlich jede Seite oder jede zweite, zumeist von Dir. Deswegen immer wieder das Gegenteil von dem zu behaupten, was ich poste und das aber eben nicht mit Beispielen zu untermalen ist einfach. Auch hier die Bitte einfach mal konkret Fragen beantworten und nicht nur ein "aber das stimmt doch gar nicht Statement ablassen". Fragen siehe oben bei Diskussionsentwicklung. Gleich der erste Satz beginnt wieder mit einer persönlichen Sache. Nun gut. Threads können sich selbstverständlich zu anderen Bereichen weiterentwickeln, nicht selten wird das OT. Andererseits muss der Eröffner auch akzeptieren, dass andere beim ursprünglichen Thema bleiben bzw. es nicht so sehen, dass eine bestimmte Erweiterung noch zur Ausgangsfrage passt. Daher ist es in solchen Fällen immer sinnvoll und besser, das gewünschte, neue Thema in einer konkreteren Fragestellung bzw. Threadtitel in einem neuen Thread zu behandeln und diesen zu eröffnen. Ich finde nicht, dass in der Ausgangsfrage mehr steckt. Dass, was Du hier diskutieren willst, würde ich nicht mal im Kontext "echter Kameras" diskutieren wollen. Was Du genau diskutieren willst, wird mir nicht klarer, da es sich immer wieder mit Mutmaßungen über Mitforenten, mutmaßlichen aber nicht existierenden Ausgrenzungen, Herabsetzungen etc. vermischt. Ich habe schon seit ich mein erstes Smartphone gekauft habe, mich versucht mit den Fragen, die Du oben ansprichst, auseinanderzusetzen. Ich sehe hier bzgl. der fotografischen Nutzung keine spezielle Warte. Ich hatte keine positiven Erfahrungen dank fummeliger Bedienung, bei hellem Licht suboptimal ablesbarem Display und im Vergleich zu meinem Kamerasystem deutlich schlechterer Bildqualität. (Mein aktuelles Smartphone ist ein Galaxy S5, was als Bldaufnahmegerät nicht so schlecht sein soll, im Vergleich mit anderen Smartphones). Das Ergebnis ist, dass ich von der Nutzung des Smartphones als Bildaufnahmegerät nichts Positives habe herausziehen können. Soll ich das beschönigen? Um den heißen Brei herumreden? Und woraus schließt Du, dass diejenigen, die sich hier nicht als Smartphone Fotografen zu erkennen geben (warum muss man das eigentlich?), keine Erfahrungen damit haben? Vielleicht haben sehr wohl ihre Erfahrungen gemacht und sind genau deswegen keine Smartphone Fotografen? Es ist nicht selbstverständlich, dass derjenige, der ein Smartphone als Bildaufnahmegerät asuprobiert, das am Ende auch toll findet. Man ist auch nicht unaufgeschlossen, wenn man zu so einem Ergebnis kommt. Ich verzichte gerne auf diese Funktion des Smartphones und nehme stattdessen eine leichte Kameraausrüstung mit. Die hat dann sogar auch einen guten Sucher, so dass ich zum Fotografieren keine Lesebrille brauche. Damit bin ich flexibler, weitaus kreativer und dies wird auch meinen Sehgewohnheiten, die sich durch laufende Praxis erweitern (nicht aber durch ein Gerät) mehr gerecht, als ein Smartphone. Auf das LG G5 bin ich gespannt, aber mir wäre das als Neuanschaffung nur um auszuprobieren, ob sich bzgl. Smartphone Fotografie ein neuer Aha Effekt einstellt, etwas zu teuer. Funktional reicht mir für alles andere mein S5 voll und ganz. Smartphone Fotografie ist für mich auch kein "Bekenntnis" genausowenig wie "m4/3 Fotografie" (die gibt es ohnehin nicht, SP-Fotografie im Grunde auch nicht wirklich, aber das sei mal dahin gestellt). bearbeitet 3. März 2016 von tgutgu knodderdachs, Bluescreen222 und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. März 2016 Share #1220 Geschrieben 3. März 2016 Ja hast du ... ich denke du weißt nicht mehr was du schreibst. Du bist derartig verbohrt in dem Gedanken das ein IPhone die einzigartigste Kamera auf dieser Welt ist. Warum um alles in der Welt versuchst du ständig User hier zur IPhone-Fotografie zu bekehren. Verstehe ich nicht und es nervt mittlerweile Kollosal. Also: ich habe mich bei Dir entschuldigt, obwohl ich dich nirgendwo persönlich angegriffen habe im Gegensatz zu Dir. Weiterhin musst Du hier nicht mitlesen oder auch kommentieren, das ist Deine Entscheidung und damit habe ich nichts zu tun, also ziehe Deine Konsequenzen. Ich werbe hier für Toleranz einer andern Art der Fotografie die bestimmt genauso ihre Berechtigung hat, wie jede andere auch. Das hauptsächliche Feedback ist Ablehnung und ich frage mich halt, warum? Warum ist man hier für andere Arten der Fotografie, auch mit technisch weniger motorisierten Kameras so verschlossen? Sollte man hier neuer oder anderer Kameratechnik nicht aufgeschlossen sein? Also wo liegt der Hase im Pfeffer? Warum heißt man nicht jegliche Fotografie hier willkommen, und freut sich über Abwechslung und Neuentwicklungen, ja vielleicht sogar Erweiterung seiner eigenen Fotografie? Und am Ende, wenn einen das nicht interessiert, warum diskutiert man dann mit? Weiß jemand die Antworten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. März 2016 Share #1221 Geschrieben 3. März 2016 Das Thema ist viel umfangreicher sonst wäre die Diskussion schon lange vorbei! Blas' doch Deine einfache Frage nicht auf! Das eindimensionale Thema gibt nichts her. Durch immer unsinnigere Beispiele und persönliche Angriffe ist allerdings ein Drumherum entstanden, das die Diskussion am Leben hält. Und natürlich zwei, drei Leute, denen zwar nichts Neues einfällt, die aber das letzte Wort haben wollen. Viewfinder, Digicat und knodderdachs haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. März 2016 Share #1222 Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Danke tgutgu. Also darf sich hier ein Thema doch weiter entwickeln und alle hier sind daran beteiligt, ist auch schon auf den ersten Seiten passiert. Und auch hier frage ich, was ist daran schlimm dieses Thema zu behandeln, anscheinend nichts sonst würden hier nicht so viele Diskutanten aufeinander treffen. Aber da es hier kaum bis gar keine Zugeständnisse und positive Berichte von Beteiligten (am Thread) Mitforenten gibt, und hier die Haltung (siehe Punkt A-F) überwiegend klar ist, bedauere ich weiterhin auf so viel Verschlossenheit und Ablehnung für dieses Thema zu stoßen. Eigentlich hätte es eine Bereicherung sein sollen und auch können. Aber wer nicht offen ist, will sich auch nicht öffnen... bearbeitet 3. März 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 3. März 2016 Share #1223 Geschrieben 3. März 2016 Warum stellst du deine Frage nicht drüben im Leica-Forum ? Ich denke die würden dich mit einem nassen Fetzen raus treiben ... So gesehen geht es Dir hier eh gut ... Mit jedem Beitrag deinerseits beleidigst du die User hier und bezichtigst sie z.B. mit "der Verschlossenheit" usw. Es reicht ... Du hast eine mehrheitliche Antwort bekommen ... Ablehnung ... du solltest dies endlich akzeptieren und Andreas bitten diesen Thread zu schliessen. Es reicht wenn ein wertvoller User das Handtuch geworfen hat. Viewfinder und 123abc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. März 2016 Share #1224 Geschrieben 3. März 2016 Zum Glück trollen sie hier und dafür bleiben die anderen threads verschont! Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 3. März 2016 Share #1225 Geschrieben 3. März 2016 kirschm! Dieses Thema ist inhaltlich zwar nicht mehr dramatisch fesselnd, lässt einen aber dennoch nicht wirklich los. Ich schlage daher ein, das Thema aufwertendes, Spiel zwischen uns beiden vor. Bevor wir anfangen, musst du einen Buchstaben wählen: A oder B? Erklärung und Regeln folgen nach deiner Wahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge