Gast User73706 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2826 Geschrieben 10. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie willste denn mit Kassette oder Internetradio scratchen? Oder mit ner Live Band? Das ist keine echte Musik.... Geht recht gut, also das mit dem Radio. Ich lege inzwischen auch mit iPad und Spotify auf und die Gäste lieben es! Zurück zum Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 Hi Gast User73706, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
hollar Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2827 Geschrieben 10. Mai 2016 Eine Kamera macht für mich Fotos und das ist es, was für mich eine Kamera ausmacht und keine Knöpfe, Beschaffenheit usw.So sehe ich es größtenteils auch. Natürlich hat eine Kamera in puncto Ergonomie gewisse Vorteile - aber letztendlich nutzen wir dieses Gerät um Fotos zu machen. Und soll ich bspw. auf ein solches Foto verzichten: Nur weil ich meine Kamera nicht dabei hatte und mein Smartphone nicht die Bedienmöglichkeiten oder die Ergonomie meiner Olympus hat? specialbiker und knodderdachs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2828 Geschrieben 10. Mai 2016 Und noch ein weitere, gääähhn, letzte von unendlich vielen Analogien: ein CD-Player, ein Plattenspieler, ein MP3-Player, ein Tonbandgerät und eine Drehorgel machen alle Musik. Sind deswegen alle Musikinstrumente? Sind deswegen ein MP3-Player eine Drehorgel? Ein Plattenspieler ein CD-Player? Nö, natürlich nicht. Und obwohl das alles so wahnsinnig schwierig ist, erkennen wir am Ende auch, dass...na Du weißt schon, oder? Der Vergleich von Tonwiedergabegeräten mit Intrumenten hinkt aber sehr. Da müsstest Du schon Kameras (Foto erzeugendes Gerät) mit Monitor+PC (Fotowiedergabegerät) vergleichen, um ähnlich entfernte Geräte zu haben. Die Frage wäre eher, ob ein Keyboard ein echtes Klavier ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2829 Geschrieben 10. Mai 2016 @ Hans Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Mit dem Thema bzw. der hier geführten Kontroverse hat das jedoch nur bedingt etwas zu tun. Das Smartphone und andere mobile Endgeräte (insbesondere auch Tablets) sind für Millionen die Kommunikations- und Datendrehscheibe. Das bezieht sich auf die Nutzung des Internets und sozialer Medien, aber natürlich auch von Geschäftsdaten mit Zugangsbeschränkungen. Hinzu kommen immer mehr Geschäftsprozesse (Einkaufen z.B. im Privatbereich) die Online abgewickelt werden. Den fotografischen Bildaufnahmeprozess sehe ich davon weitestgehend abgekoppelt. Ob ich mit einer "echten Kamera" fotografiere oder mit einem Smartphone hängt von persönlichen Vorlieben und auch der Verfügbarkeit des Gerätes ab. Davon unabhängig werden die mobilen Endgeräte anschließend genutzt, um Bilder auf Internetplattformen (natürlich nicht nur Instagram oder Facebook) hoch zuladen oder anzuschauen, ggf. auch zu kommentieren. Unterwegs als mobiler Bilddatenspeicher als Backup. Sogar als Fernbedienung für eine "echte Kamera". Smartphones bzw. allgemein mobile Endgeräte sind aus dem Arbeitsprozess vieler Fotografen nicht mehr wegzudenken. Das mehr an Funktionalität bzgl. der Kommunikationsfunktionen ist ja auch etwas was sie im positiven Sinne von den "echten Kameras" unterscheidet. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2830 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Die Frage wäre eher, ob ein Keyboard ein echtes Klavier ist Wissen wir doch schon seit Seite 1: ein Keyboard ist ein echt schlechtes Klavier. Aber warum auf einen Flohwalzer verzichten, nur weil man gerade kein richtiges Klavier dabei hat? Und ja, ein Lang-Lang spielt auf einem Keyboard besser als ich auf einem Klavier. Und ja, weil ich ein echtes Klavier für das bessere Klavier halte, stelle ich mich über Lang-Lang am Keyboard, bin rückständig und scheuklappenbehaftet. Außerdem verleugne ich trotzig, dass die großen Tasteninstrumentenhersteller inzwischen mehr in die Entwicklung elektronischer Keyboards investieren als in Flügel und Klaviere und dass der Aufstrebende sechsjährige zu 99 % zu Weihnachten ein Keyboard mit Begleitautomatik statt eines Klavieres geschenkt bekommt. Ich erkenne den Trend nicht, obwohl sich selbst begnadete Pianisten wie Alicia Keys als Werbefiguren für Keyboards einspannen lassen und im Media-Markt oder sogar bei Tschibo eher Keyboards als Klaviere zu kaufen sind. Gut, ich nutze selbst mehrere Keyboards und Synthesizer wegen ihrer erweiterten Funktionen. Da ich aber weiterhin ihre Funktion als echten Bösendörfer negiere, muss ich alt sein bearbeitet 10. Mai 2016 von Bluescreen222 tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2831 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Wie gesagt, Du gehörst eben zu der Gruppe, für die Beschaffenheit und die Haptik im Vordergrund steht und das für Dich das Hauptmerkmal einer Kamera ausmacht. Für die andere Gruppe ist es eben das Foto und da ist es total egal aus welchem Gerät das kommt. Genauso eben bei einer Party. Da gibt es Leute, die nur Musik vom Plattenspieler, DAT oder CD-Spieler zu lassen. Anderen ist es eben egal, Hauptsache die Musik wird gespielt und man kann tanzen. Die Musik kann gleichermaßen abgespielt werden, auch von Anlagen, die noch einen Tuner, ein Kassetendeck, einen Plattenspieler, MP3 Player und Internetradio anspielen. Du kannst das natürlich jetzt nochmals widerlegen und mit erklären, dass das alles nicht stimmt, wird aber nichts daran ändern, das es eben diese beiden Gruppen gibt und ich es halt nicht so sehe wie Du. Eine Kamera macht für mich Fotos und das ist es, was für mich eine Kamera ausmacht und keine Knöpfe, Beschaffenheit usw. Hättest DU DEINEN Thread so formuliert: Kann man mit einem SP echte Fotos machen? Kann man sowohl mit SP als auch mit Kameras Fotos machen? Kann man auch mit SP gute Bilder machen? Zählt bei einem guten Bild womit es gemacht wurde? etc, dann hättest Du von vornherein grundsätzliche, breiteste Zustimmung von, ich glaube, allen erhalten. Aber nein: DU musstest in DEINER Ausgangsfrage explizit auf die qualitative Beschaffenheit des Aufnahmeinstrumentes abheben: SP vs echte Kamera, nicht nur etwas allgemeiner (Hat ein SP eine Kamera(funktion)?, nein, es musste explizit die echte Kamera sein! Und dann verbiegst DU DEINE Ausgangsfragestellung so, als zähle eigentlich nur das Ergebnis (das Bild) und nicht das Gerät, mit dem es angefertigt wurde. Genau genommen führst DU damit DEINEN Thread ad absurdum bearbeitet 10. Mai 2016 von Viewfinder 123abc, Kleinkram, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2832 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beide Entwicklungen sind zeitgleich passiert, da durch dieselben technischen Möglichkeiten (des Internet) veranlasst. Mit dem SP hat man jedenfalls die Möglichkeit, sich in der neuen, vernetzten Welt perfekt durch sämtliche Informationsströme zu navigieren. Basierend auf diesen Möglichkeiten haben sich dann letztlich die sozialen Netze entwickelt. Noch etwas gewagter formuliert (ist jetzt vielleicht Spielwiese), könnte man den Austausch von persönlichen Informationen in sozialen Netzen als eine von Jugendlichen aufgebaute Parallelwelt zur nüchternen, rein zweckorientierten Globalisierungsplattform für Waren und Dienstleistungen sehen, welche die Erwachsenen aufgebaut haben. Hier nimmt das Gespräch eine interessante Wendung - über die mehr als ermüdende "ist" - oder "hat" Rhetorik hinaus. Zum ersten von mir zitierten Absatz hätte ich die Anmerkung, daß das Smartphone nicht die sozialen Netze geschaffen hat - es hat ihre Nutzung mobil gemacht und dadurch natürlich die Anwendung enorm gefördert. Begonnen haben die "sozialen Netze" schon lange vor dem SP mit der privaten Verfügbarkeit des Internets durch Plattformen wie Compuserve (1969) oder The WELL (Whole Earth Lectronic Link von 1985) und andere. Das waren ja nicht nur Zugangsprovider, sondern Community-Provider, die im Rahmen der damaligen technischen Möglichkeiten ähnlich funktionierten wie heutige SocNets. Daneben und davor gab es die privaten (und in Deutschland eher illegal operierenden) Vernetzungen über Bulletin-Board-Systems, die ohne Internet über Telefonleitungen funktionierten. Damalige technische Möglichkeiten bedeutete in jedem Fall Anschluss ans Festnetz mit Akustikkoppler bei der phantastischen Datenübertragungsrate von max 12 kBIT/s. Daher Smileys und überaus notwendige Kürzel wie TLDNR - Too long didn't read. Das änderte sich erst gaaanz laaangsam in den 90er Jahren, als man die ersten 2400-Baud-Modem anschließen konnte. Sowohl nach der erforderlichen Technik als auch nach den Verbindungspreisen war das immer noch eine Sache für entweder kommerzielle Nutzung oder für Freaks mit Atari oder C64. Das war schon damals eine Parallelwelt - von Mobil noch lange keine Spur. Nur wer am Schreibtisch oder als Nerd am Computertisch saß, hatte Zugang. Erst viel später kommt das Handy ins Spiel - erst das machte die Nutzung mobil und rel. preiswert. Zusammen mit der enormen Erhöhung verfügbarer Datenvolumina als Voraussetzung für den Austausch von Bildern oder gar Videos entstanden dann erst verhältnismäßig spät die Voraussetzungen für die massenhafte Nutzung und die Verschmelzung mit der Jugendkultur. Soweit ich das hier in Berlin oder auch im familiären Umfeld beobachten kann, spielt aber auch in dieser Mobilen-Telekommunikationskultur das Bildermachen- und tauschen immer noch nicht die Hauptrolle. An erster Stelle steht dem Augenschein nach das Reden, an 2. das Texten und erst an 3. das Bilder-Machen und Zeigen. bearbeitet 10. Mai 2016 von micharl Viewfinder, pizzastein und specialbiker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2833 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) . . . . Damalige technische Möglichkeiten bedeutete in jedem Fall Anschluss ans Festnetz mit Akustikkoppler bei der phantastischen Datenübertragungsrate von max 12 kBIT/s. Daher Smileys und überaus notwendige Kürzel wie TLDNR - Too long didn't read. Das änderte sich erst gaaanz laaangsam in den 90er Jahren, als man die ersten 2400-Baud-Modem anschließen konnte. Danke für Infos - schöner Einblick in die Gründerzeit der Digitalpioniere. Ein damals noch sehr junger "Hacker" dieser Szene ist mir persönlich bekannt - was ist aus ihm heute geworden? Polit-Prominenz! Und wo? Bei den Piraten (klar) mit Hang zu provozierenden Darstellungen, erst neulich, als er unbedingt ein bekanntes Böhmermanngedicht zitieren musste Hans [edit] unten tauchen eben schwarz gekleidete Männer an der Haustür auf, hab ich hier noch nie gesehen, was bedeutet das? bearbeitet 10. Mai 2016 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2834 Geschrieben 10. Mai 2016 Haus verlassen, Computer anlassen und Passwörter auf dem Schreibtisch liegenlassen. Die Jungs sind vom Verfassungsschutz und wollen nur den Bundestrojaner installieren. Tür offenlassen und Kaffe. Dann sind die schnell wieder weg! specialbiker und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2835 Geschrieben 10. Mai 2016 Solang die Jugendlichen in der Schule sind sehe ich hauptsächlich WhatsApp und Snapchat. Skype, Facetime und VOIP kommen später. Facebook nutzt die 30+ Generation, viele der Jüngeren gar nicht. Da finden sich immer häufiger Profile, die Webseiten aus der Ära des Booms privater Homepages ähneln, virtuelle Ruinen. Was ich eigentlich sagen wollte, die Jugendlichen nutzen die Kamera ihrer Handys nicht für anspruchsvolle Fotografie sondern für Schnappschüsse, Dokumentation von Festivals mit Freunden, Selfies mit der besten Freundin, Mannschaftsfotos vom Fussballclub und ähnlichem zum Teilen über Snapchat oder per Messanger. Viewfinder, micharl und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2836 Geschrieben 10. Mai 2016 Hättest DU DEINEN Thread so formuliert: Kann man mit einem SP echte Fotos machen? Kann man sowohl mit SP als auch mit Kameras Fotos machen? Kann man auch mit SP gute Bilder machen? Zählt bei einem guten Bild womit es gemacht wurde? etc, dann hättest Du von vornherein grundsätzliche, breiteste Zustimmung von, ich glaube, allen erhalten. Aber nein: DU musstest in DEINER Ausgangsfrage explizit auf die qualitative Beschaffenheit des Aufnahmeinstrumentes abheben: SP vs echte Kamera, nicht nur etwas allgemeiner (Hat ein SP eine Kamera(funktion)?, nein, es musste explizit die echte Kamera sein! Und dann verbiegst DU DEINE Ausgangsfragestellung so, als zähle eigentlich nur das Ergebnis (das Bild) und nicht das Gerät, mit dem es angefertigt wurde. Genau genommen führst DU damit DEINEN Thread ad absurdum Hätte, hätte Fahrradkette... Ich habe den Titel genauso formuliert und damit wohl ein ewig andauerndes Thema geschaffen. Ich führe meinen Thread nicht ab adsurdum, weil eben für mich alles eine echte Kamera ist, was ein Foto erzeugt, welches ich mir ansehen kann. Für andere definiert sich eine Kamera eben anders und das ist ja ok. Ich denke das kann man einfach so stehen lassen, ohne immer und immer wieder zu wiederholen, dass das nicht stimmt, nur weil man eben der anderen Gruppe angehört. Da hilft auch ein weiteres Großschreiben von Du nichts oder etwas zu betonen durch Fettdschrift zu betonen. Es gibt hier kein richtig oder falsch, nur etwas, was man für sich selbst richtig oder falsch einordnet, muss noch lange nicht für einen anderen gelten. Und das ist am Ende auch die Quintessenz aus diesem und leider auch jedem anderen Technikdiskussionsthread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2837 Geschrieben 10. Mai 2016 Hätte, hätte Fahrradkette... Ich habe den Titel genauso formuliert und damit wohl ein ewig andauerndes Thema geschaffen. Ich führe meinen Thread nicht ab adsurdum, weil eben für mich alles eine echte Kamera ist, was ein Foto erzeugt, welches ich mir ansehen kann. Für andere definiert sich eine Kamera eben anders und das ist ja ok. Ich denke das kann man einfach so stehen lassen, ohne immer und immer wieder zu wiederholen, dass das nicht stimmt, nur weil man eben der anderen Gruppe angehört. (...) Wenn es wenigstens dabei geblieben wäre. Aber leider wurden den Mitforenten, welche eine Differenzierung zwischen Smartphone und "echten Kameras" bevorzugen, Realitätsfernheit, keine Offenheit und wenig Eingehen auf andere vorgeworfen, Smartphone Fotografie und Instagram zum "großen Trend" erhoben, an dem der Erfolgreiche quasi nicht vorbei kommt, etc. etc .. Eher deswegen ist der Thread so umfangreich geworden. 123abc und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2838 Geschrieben 10. Mai 2016 Ich führe meinen Thread nicht ab adsurdum, weil eben für mich alles eine echte Kamera ist, was ein Foto erzeugt, welches ich mir ansehen kann. Für andere definiert sich eine Kamera eben anders und das ist ja ok. Ich denke das kann man einfach so stehen lassen, ohne immer und immer wieder zu wiederholen... Dann ist ja gut, dass du hier in ca. 1000 ThreeD-posts alles so stehen gelassen hast... tgutgu und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2839 Geschrieben 10. Mai 2016 Und für Erkenntnisse ist es nie zu spät und fürs Dazulernen auch nicht. Gilt für alle hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2840 Geschrieben 10. Mai 2016 ??. Ich glaube kaum, dass hier irgendeiner etwas dazulernen muss(te). Viewfinder und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2841 Geschrieben 10. Mai 2016 Das 'anerkennen' nicht vergessen... noreflex und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2842 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Anerkennen. Anerkennen. Anerkennen. Anerkennen. Anerkennen. Anerkennen. bearbeitet 10. Mai 2016 von tgutgu kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2843 Geschrieben 10. Mai 2016 Ablehnen, ablehnen, ablehnen. Widerlegen, widerlegen. Zumindest habe ich es versucht, auf den guten Thomas zuzugehen, darauf wurde nicht reagiert, weil man ja einfach aus Prinzip ablehnt und widerlegt. Schade, dass sich weiterhin das bestätigt was hier immer wieder hochkommt. Wenn jemand einlenkt wird das ignoriert bzw. ist es wohl nicht möglich einfach mal mit einzulenken. Spricht wirklich für die gesamte Haltung der üblichen Grundwiderleger. Ich bin mir sicher, dass die Hauptbeteiligten hier, sich vorher noch nie so ausführlich mit dieser Art der Fotografie und Kamera auseinandergesetzt haben. Was man da für sich rauszieht und ob es immer nur die Ablehnung und das Negative ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ansonsten würde ich einfach weiter widerlegen und ablehnen. Tut gut, ist bestimmt fördernd fürs Wohlbefinden und Karma. Wohl bekomms... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2844 Geschrieben 10. Mai 2016 (...) Ich bin mir sicher, dass die Hauptbeteiligten hier, sich vorher noch nie so ausführlich mit dieser Art der Fotografie und Kamera auseinandergesetzt haben. Was man da für sich rauszieht und ob es immer nur die Ablehnung und das Negative ist, bleibt jedem selbst überlassen. (...) Schlussfolgerungen über Personen, die nicht gerechtfertigt sind. Ansonsten: das Kameramodul der Smartphones ist so einfach gestrickt, dass man sich nicht wirklich lange damit auseinandersetzen muss, damit klar wird, ob es für einen selbst brauchbar ist oder nicht. "Diese Art der Fotografie" ist halt auch nichts Spezielles. Es ist halt ein anderes Werkzeug. Viewfinder und cosmovisione haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2845 Geschrieben 10. Mai 2016 Specialbiker ist übrigens seit seinem Notruf bezügl. der Men In Black hier nicht wieder aufgetaucht... pizzastein und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2846 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Schlussfolgerungen über Personen, die nicht gerechtfertigt sind. Ansonsten: das Kameramodul der Smartphones ist so einfach gestrickt, dass man sich nicht wirklich lange damit auseinandersetzen muss, damit klar wird, ob es für einen selbst brauchbar ist oder nicht. "Diese Art der Fotografie" ist halt auch nichts Spezielles. Es ist halt ein anderes Werkzeug.Naaaa, weiterhin nich möglich auf eine Person zuzugehen bzw. den Einlenkungsvorschlag, der vor 3 Seiten gemacht wurde anzunehmen, oder einen besseren zu machen? Echt hart gell?, wenn man erstmal so festgefahren ist, sich auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt wegzubewegen. Naja wäre wahrscheinlich etwas viel verlangt, nachdem hier sich ja schon so viele, soo verausgabt haben. Und das auch noch freiwillig. [emoji6][emoji1303] bearbeitet 10. Mai 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2847 Geschrieben 10. Mai 2016 ??. Ich glaube kaum, dass hier irgendeiner etwas dazulernen muss(te). Das einzige, was man lernen kann ist, dass "echte Kamera" eine äußerst unklare, unglückliche und missverständliche Formulierung ist. Alles andere um diesen (aus dieser Formulierung resultierenden) Popanz war allen ohnehin klar, da es in der Substanz an Banalitäten nicht zu überbieten ist tgutgu, 123abc und Basteloz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2848 Geschrieben 10. Mai 2016 Das einzige, was man lernen kann ist, dass "echte Kamera" eine äußerst unklare, unglückliche und missverständliche Formulierung ist. Alles andere um diesen (aus dieser Formulierung resultierenden) Popanz war allen ohnehin klar, da es in der Substanz an Banalitäten nicht zu überbieten ist In meinem Beitrag #287 hatte ich schon darauf hingewiesen, dass die Definition einer "Kamera" fehlt, anhand derer entschieden werden könnte, ob sie SPs ein- oder ausschließt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114006-ist-ein-smartphone-eine-echte-kamera/?p=1265202 Schön, wenn das nach 2578 weiteren Posts wieder aufgegriffen wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2849 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Naaaa, weiterhin nich möglich auf eine Person zuzugehen bzw. den Einlenkungsvorschlag, der vor 3 Seiten gemacht wurde anzunehmen, oder einen besseren zu machen? Echt hart gell?, wenn man erstmal so festgefahren ist, sich auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt wegzubewegen. Naja wäre wahrscheinlich etwas viel verlangt, nachdem hier sich ja schon so viele, soo verausgabt haben. Und das auch noch freiwillig. [emoji6][emoji1303] Ich denke, ich habe mich schon sehr weit bewegt (bzw. meinen Standpunkt erläutert). An bestimmten Punkten (z.B. wie sich eine "echte Kamera" von einem Smartphone unterscheidet und was nun "der Trend" ist) muss das nicht sein. Wozu auch? Soll ich etwa zugegeben, dass SPs und "echte Kameras" die gleiche Ergonomie und Haptik haben? Soll ich das Bildaufnehmen mit dem Brettchen plötzlich ganz toll finden? bearbeitet 10. Mai 2016 von tgutgu Viewfinder und cosmovisione haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #2850 Geschrieben 10. Mai 2016 Ich denke, ich habe mich schon sehr weit bewegt (bzw. meinen Standpunkt erläutert). An bestimmten Punkten (z.B. wie sich eine "echte Kamera" von einem Smartphone unterscheidet und was nun "der Trend" ist) muss das nicht sein. Wozu auch? Wie gesagt Dir ist es einfach in keiner der bisherigen Diskussionen möglich auf einen Vorschlag direkt einzugehen, einzulenken oder einen anderen zu machen. Auch wenn man Dich direkt anspricht und ihn direkt vor die Nase hält, kannst Du das nicht. Ich fand es eigentlich mal ne ganz gute Idee, mal unsererseits eine andere Richtung einzuschlagen, aber das geht natürlich nur, wenn einer von uns anfängt und es dem anderen möglich ist, einfach mal mit zumachen ohne sich ständig im Kreis zu drehen. Soetwas nennt man aufeinander zugehen und hilft in der Regel für Entspannung und gegenseitiges Verständnis zu sorgen. Natürlich nur wenn man offen und bereit dazu ist, ansonsten kann man natürlich auch immer so weiter machen ohne weiter zu kommen. Meinen Versuch gab es, freu mich auf Deinen Gegenvorschlag oder sogar Dein Entgegenkommen. Wäre einfach mal was Neues... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge