Kleinkram Geschrieben 25. August 2016 Share #3426 Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anscheinend hast Du keine Argumente mehr, vergisst wirklich Deine Kinderstube und verfällst in persönliche Angriffe und Beleidigungen. Was Du seit dem geschätzt 5. Beitrag tust. cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
Gast User73706 Geschrieben 25. August 2016 Share #3427 Geschrieben 25. August 2016 Was Du seit dem geschätzt 5. Beitrag tust. Ich und alle anderen hier, die fleissig mitdiskutieren. Das alte Lied, niemand ist da besser als der andere. Trotzdem kein Grund beleidigend zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. August 2016 Share #3428 Geschrieben 25. August 2016 Verstehe warum das eine, das andere immer wieder ausschließen muss. Es muss kein Konzept grundsätzlich ausgeschlossen werden. Alle sind berechtigt. Ich bin für klare Begrifflichkeiten. Wenn unter einem Smartphone ein fotografisches All-In-One Werkzeug verstanden wird, führt das schon zu einer Verwässerung der Begriffe. Wir sollten ein Smartphone nicht als etwas attributieren, was es nicht ist. Hat nichts mit Abwertung oder Schwarz-weiß Denken zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. August 2016 Share #3429 Geschrieben 25. August 2016 Da gibt es die eine Gruppe, zu der Du gehörst, die ein Bild nur nach der Technik beurteilt. Anderen wiederum ist die Technik egal und sie erfreuen sich an einer gelungenen Kompisition und einem schönen Motiv. Die einen werfen es in den Müll, die anderen laden es in die Instagram-X-Men-Kategorie hoch und bekommen 1000 Likes. Was ist jetzt besser, was schlechter? Ich finde, man muss das alles anerkennen und sollte sich nicht über andere stellen und versuchen, als Müll-Mann den X-Men seine Ansicht aufzuzwingen. Ich schlage Dich hiermit als Chefinfluencer vor. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. August 2016 Share #3430 Geschrieben 25. August 2016 Ach ja, noch ein Vorschlag zur Nomenklatur von Smartphone-JPGs... ich baue immer die Kamera und Objektiv-Daten in den File-Namen ein (alte Tradition bevor ich wusste was EXIFs sind...)... wie Ihr hier seht (https://www.systemkamera-forum.de/topic/114006-ist-ein-smartphone-eine-echte-kamera/page-172?do=findComment&comment=1325240) benenne ich Smartphone-Fotos so: ...SMphone.jpg SM ist gross geschrieben und steht bei mir für Sado-Maso... cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. August 2016 Share #3431 Geschrieben 25. August 2016 SM ist gross geschrieben und steht bei mir für Sado-Maso... Jetzt bin ich neugierig... mal nachsehen, wer schon alles SM-Bilder eingestellt hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. August 2016 Share #3432 Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schlage Dich hiermit als Chefinfluencer vor. Ich fürchte, ich könnte wie mein Vorbild Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg an Plagiatsvorwürfen scheitern oder, wie mein zweites Vorbild Franz-Peter Tebartz van Elst der Verschwendungssucht erliegen. Es scheitert sogar ganz lapidar schon daran, dass mir nichtmal ein Forums-Nick eingefallen ist der auch nur annähernd so auf der Zunge zergeht. Außerdem möchte ich letztlich halt auch von Euch allen geliebt werden, was als Chef schlecht geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 25. August 2016 Share #3433 Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) (...) SM ist gross geschrieben und steht bei mir für Sado-Maso... Ich möchte hier doch ganz vorsichtig eine kleine gewisse Unsachlichkeit feststellen. bearbeitet 25. August 2016 von tgutgu pizzastein und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. August 2016 Share #3434 Geschrieben 25. August 2016 Ich möchte hier doch ganz vorsichtig eine kleine gewisse Unsachlichkeit feststellen. Für mich ist es eine Eselsbrücke... wenn immer ich JPGs finde, in denen 'SMphone' im Filenamen steht, weiss ich was Sache ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 25. August 2016 Share #3435 Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Ich denke es gebührt dem Anstand und der Kinderstube niemanden in eine solche Kategorie zu stecken. Besonders wenn man sich nicht kennt. Reported... ThreeD schrieb am 25. Aug 2016 - 19:34: Anscheinend hast Du keine Argumente mehr, vergisst wirklich Deine Kinderstube und verfällst in persönliche Angriffe und Beleidigungen. Ist es das wert und muss das sein? Ziemlich traurig und armselig. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Da du schon die Kinderstube ansprichst: Schade, dass du anscheinend nicht gelernt hast, irgendwelche eventuellen persönlichen Meinungsverschiedenheiten einfach und entspannt direkt mit demjenigen zu klären, bei dem du sie vermutest, statt bei einer Autoritätsperson Zuflucht zu suchen. Schon in der Kindheit bekleckert Petzen ja niemanden mit Ruhm. Ziemlich traurig und armselig. Sei doch einfach mal ein bisschen lockerer und nimm nicht immer alles so todernst... bearbeitet 25. August 2016 von cosmovisione tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. August 2016 Share #3436 Geschrieben 25. August 2016 Für mich ist es eine Eselsbrücke... wenn immer ich JPGs finde, in denen 'SMphone' im Filenamen steht, weiss ich was Sache ist... Genießt Du etwa SM (Sado ...) auch aus der Dose? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. August 2016 Share #3437 Geschrieben 25. August 2016 Jetzt bin ich neugierig... mal nachsehen, wer schon alles SM-Bilder eingestellt hat Habe ich welche übersehen? AchimOWL zeigt ja manchmal nackte Insekten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. August 2016 Share #3438 Geschrieben 25. August 2016 Habe ich welche übersehen? AchimOWL zeigt ja manchmal nackte Insekten. Von der Schärfentiefe her könnten das SM-Bilder sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. August 2016 Share #3439 Geschrieben 25. August 2016 So genau auf Details achte ich bei diesem Genre nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. August 2016 Share #3440 Geschrieben 25. August 2016 Oh wei, welchen Trigger habe ich denn da mal wieder mit 'SM' geliefert? OK, da wir schon im Smartphone Thread sind... SM = Sado-Maso? SM = schön matschig? SM = saumässig? SM = so mies? SM = (ihr seid dran) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. August 2016 Share #3441 Geschrieben 25. August 2016 Du würdest gerne Lichter zurücknehmen und Schatten usw. Ich würde das ganze, wahrscheinlich erst gar nicht fotografieren... Man kann ja mal versuchen alles schlecht zu machen, dann ist die Mülltonne nicht weit. Wenn man es nicht übertreibt, kann man auch die Bilder eines SP bearbeiten, aber dann nicht plump an den Reglern drehen. Hier zwei Beispiele von heute, wo ich nur die Tiefen etwas angehoben habe, mit etwas Gefühl geht da schon noch was, möchte sie jetzt aber nicht weiter bearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. August 2016 Share #3442 Geschrieben 25. August 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 25. August 2016 Share #3443 Geschrieben 25. August 2016 Zitate: TD: Anscheinend hast Du keine Argumente mehr, vergisst wirklich Deine Kinderstube und verfällst in persönliche Angriffe und Beleidigungen. KK: Was Du seit dem geschätzt 5. Beitrag tust. Ich und alle anderen hier, die fleissig mitdiskutieren. Das alte Lied, niemand ist da besser als der andere. Trotzdem kein Grund beleidigend zu werden. Verstehe ich das recht? Wenn Du es schreibst, ist es sachlich, wenn ich es schreibe, beleidigend? cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. August 2016 Share #3444 Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) @kleinkram Auf Dich war das nicht bezogen. Es ist ja mal langsam gut! Niemand muss irgendjemanden wegen einer unterschiedlichen Ansicht beleidigen. Und es reicht auch langsam immer in diesen Kategorien und s/w-Ansätzen zu argumentieren. Weil man mit einem SP-Fotos macht, heißt es noch lange nicht, das man mit einer oder mehreren größeren Kameras nicht auch fotografiert. Nirgendwo steht das ein SP besser ist als eine Kamera, aber manchmal eben ausreichend gut, oder für manche halt auch sehr gut, was nicht heißt das es für einen selbst ausreichen muss. Genauso wie es für einen selbst kein All-in-One Fotogerät ist (Aufnehmen, Bearbeiten, Verfügbar machen) heißt es auch nicht, dass es für jemanden anderen das nicht sein kann. Ich verstehe, wenn man alles kategorisieren möchte, manchmal mal geht es halt nicht oder es kann halt auch sein, dass es jemand anders kategorisiert als man selbst. Jeder soll sein Konzept fahren und glücklich damit sein, muss deshalb trotzdem nicht über andere stellen oder diese verhöhnen. Oder möchte man wegen seinem benutzen System von irgendjemandem deswegen verhöhnt oder beleidigt werden? bearbeitet 25. August 2016 von ThreeD pizzastein, Kleinkram und user87170 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 25. August 2016 Share #3445 Geschrieben 25. August 2016 Das wäre doch ein schönes und wahres Schlusswort! Bluescreen222 und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. August 2016 Share #3446 Geschrieben 26. August 2016 Ich frage mich gerade, warum der Thread eröffnet wurde? Wenn angeblich alles gleich ist und völlig egal, hätte man die Frage nicht stellen brauchen. Was also war die Intention? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 26. August 2016 Share #3447 Geschrieben 26. August 2016 Ich denke, der Thread war ein Pilot-Versuch, um das Konzept eines Waldorf-Threads zu testen... Der Test lief erfolgreich... in dem Sinne, dass die implizite Eingangshypothese signifikant bestätigt wurde: endloses Bla Bla mit Null Outcome... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 26. August 2016 Share #3448 Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Och, es gibt hier ja viele Outcomes, welche man für sich als sinnvoll erachtet bleibt wie so oft jedem selbst überlassen. Was wirklich interessant ist, dass weiterhin niemand behauptet, dass alles gleich ist. Sondern, dass es einfach unterschiedliche Konzepte gibt, die individuell eingesetzt werden. Was ist daran so schwer zu verstehen? bearbeitet 26. August 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. August 2016 Share #3449 Geschrieben 26. August 2016 Das ist nicht schwer zu verstehen und so banal, dass man nicht darüber reden muss. Die Diskussion ging aber meist deutlich tiefer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. August 2016 Share #3450 Geschrieben 26. August 2016 Wenn angeblich alles gleich ist und völlig egal, hätte man die Frage nicht stellen brauchen. Wer sagt das denn? ThreeD sagt sehr deutlich, dass es klare Unterschiede gibt. Das andere sind individuelle Bedürfnisse, weshalb der eine sein SM als Kamera nutzt, andere halt nicht. user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge