Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ihr seid aber gemein ;) Aber für Dokumentationszwecke reichen die Fotos allemal.

Aber ganz ehrlich - wie oft ist die Redewendung schon gefallen: Es ist die Kamera die beste, die man mit hat! Das ist in den meisten Fällen eben die Kamera des Mobiltelefons, oder? Gut, die wirklich guten Smartphones, die eine gute Kamera aufweisen können, kosten ordentliches Geld - zumeist im 4stelligen Bereich (so wie das neue Apferl) - und das ist mehr als meine LX100 bzw. die E-M10 gekostet haben. Dafür ist mir mein Geld zu schade - da investiere ich lieber in ein neues Gehäuse - die Objektive habe ich ja bereits ;).

bearbeitet von watson1
Link zum Beitrag

Vielleicht ist dem Thread ja noch was Nutzbringendes abzuringen ... 5gp8mlp.png

attachicon.gifthumb_IMG_0277_1024-ap.jpg

iPhone 5s

Ganz in der Nähe (Donauinsel):

gallery_39684_1782_152752.jpg

ebenfalls Donauinsel (Wien):

gallery_39684_1782_205026.jpg

Fotografiert mit einer echten (!) Kamera (iPhone 5s)    ;)

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Mir war Stuttgart auch zu noerdlich und bin dann nach Sueden gewandert, nun sitze ich auf dem 28. Breitengrad.

Also wenn schon nach Sueden, dann gleich richtig. ;)

"Richtig" war ich auch schon, d.h. über 1000km südlicher als Wien. Aber wenn wir jetzt mal im deutschsprachigen Raum bleiben, dann müsste Wien wohl (mindestens) so seinen Reiz haben. (Das sind jetzt erst mal nicht viel mehr als Vermutungen und Eindrücke "zweiter Hand", d.h. vom Lesen und Hören).

Link zum Beitrag

Mir war Stuttgart auch zu noerdlich und bin dann nach Sueden gewandert, nun sitze ich auf dem 28. Breitengrad.

Also so richtig konsequent ist das noch nicht: "Richtig Süden" heisst für mich "Südpol"   :)  

Hans

Link zum Beitrag

Leg mal eine Gedenkminute ein. Lothar Späth ("Das Cleverle") ist im Alter von 78 Jahren verstorben. RIP  :mellow:

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich aus dieser "Smartphones die RAWs schießen können" Initiative geworden? Wenn ich mich recht erinnere gab es einige Nokias (Lumia irgendetwas) die das konnten und dann nichts mehr. Gerade bei diesen kleinen Sensoren würde bei kritischen Aufnahmen das richtige RAW Bearbeitungsworkflow sehr viel bringen. 

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich aus dieser "Smartphones die RAWs schießen können" Initiative geworden? Wenn ich mich recht erinnere gab es einige Nokias (Lumia irgendetwas) die das konnten und dann nichts mehr. Gerade bei diesen kleinen Sensoren würde bei kritischen Aufnahmen das richtige RAW Bearbeitungsworkflow sehr viel bringen. 

gibts schon einige. Was mir grad so einfällt. LG4

iPhone6 gibts bei DXO eigenes Profil.

Link zum Beitrag