Sony Beach Geschrieben 17. März 2016 Share #2051 Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das haette mein Nokia 105 auch noch fertig gebracht. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
user_83132 Geschrieben 17. März 2016 Share #2052 Geschrieben 17. März 2016 Das haette mein Nokia 105 auch noch fertig gebracht. Daran hab ich gar keinen Zweifel Bungee Jumping vom Donauturm iPhone 5s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. März 2016 Share #2053 Geschrieben 17. März 2016 Zum Bungee Jumping wuerde ich allerdings auch ein Eifon mitnehmen, damit es, falls was gewaltig schief laeuft, wenigstens ein Eifon weniger auf der Welt gaebe. bezet, knodderdachs und user_83132 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 17. März 2016 Share #2054 Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Ihr seid aber gemein Aber für Dokumentationszwecke reichen die Fotos allemal. Aber ganz ehrlich - wie oft ist die Redewendung schon gefallen: Es ist die Kamera die beste, die man mit hat! Das ist in den meisten Fällen eben die Kamera des Mobiltelefons, oder? Gut, die wirklich guten Smartphones, die eine gute Kamera aufweisen können, kosten ordentliches Geld - zumeist im 4stelligen Bereich (so wie das neue Apferl) - und das ist mehr als meine LX100 bzw. die E-M10 gekostet haben. Dafür ist mir mein Geld zu schade - da investiere ich lieber in ein neues Gehäuse - die Objektive habe ich ja bereits . bearbeitet 17. März 2016 von watson1 Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 18. März 2016 Share #2055 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Vielleicht ist dem Thread ja noch was Nutzbringendes abzuringen ... thumb_IMG_0277_1024-ap.jpg iPhone 5s Ganz in der Nähe (Donauinsel): ebenfalls Donauinsel (Wien): Fotografiert mit einer echten (!) Kamera (iPhone 5s) Hans bearbeitet 18. März 2016 von specialbiker watson1, user_83132, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 18. März 2016 Share #2056 Geschrieben 18. März 2016 "Donauinsel" klingt angenehm... Ich überlege gerade: Sollte ich Wien mal besuchen, oder sollte ich vielleicht gleich nach Wien ziehen? Bonn ist mir viel zu nördlich. watson1 und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. März 2016 Share #2057 Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir war Stuttgart auch zu noerdlich und bin dann nach Sueden gewandert, nun sitze ich auf dem 28. Breitengrad. Also wenn schon nach Sueden, dann gleich richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cosmovisione Geschrieben 18. März 2016 Share #2058 Geschrieben 18. März 2016 Mir war Stuttgart auch zu noerdlich und bin dann nach Sueden gewandert, nun sitze ich auf dem 28. Breitengrad. Also wenn schon nach Sueden, dann gleich richtig. "Richtig" war ich auch schon, d.h. über 1000km südlicher als Wien. Aber wenn wir jetzt mal im deutschsprachigen Raum bleiben, dann müsste Wien wohl (mindestens) so seinen Reiz haben. (Das sind jetzt erst mal nicht viel mehr als Vermutungen und Eindrücke "zweiter Hand", d.h. vom Lesen und Hören). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 18. März 2016 Share #2059 Geschrieben 18. März 2016 Mir war Stuttgart auch zu noerdlich und bin dann nach Sueden gewandert, nun sitze ich auf dem 28. Breitengrad. Also wenn schon nach Sueden, dann gleich richtig. Also so richtig konsequent ist das noch nicht: "Richtig Süden" heisst für mich "Südpol" Hans bezet und kolja haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 18. März 2016 Share #2060 Geschrieben 18. März 2016 "Donauinsel" klingt angenehm... Ich überlege gerade: Sollte ich Wien mal besuchen, oder sollte ich vielleicht gleich nach Wien ziehen? Bonn ist mir viel zu nördlich. Wien ist sicher nicht verkehrt: https://www.wien.info/de/lifestyle-szene/lebenswerteste-stadt Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 18. März 2016 Share #2061 Geschrieben 18. März 2016 Mir war Stuttgart auch zu noerdlich und bin dann nach Sueden gewandert, nun sitze ich auf dem 28. Breitengrad. Also wenn schon nach Sueden, dann gleich richtig. Leg mal eine Gedenkminute ein. Lothar Späth ("Das Cleverle") ist im Alter von 78 Jahren verstorben. RIP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. März 2016 Share #2062 Geschrieben 18. März 2016 [...] oder sollte ich vielleicht gleich nach Wien ziehen? Bonn ist mir viel zu nördlich. Ok. Dann gilt es einige typische Fauxpas zu vermeiden. Lektion 1: die Palatschinke – nicht: der Palatschinken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 18. März 2016 Share #2063 Geschrieben 18. März 2016 Leg mal eine Gedenkminute ein. Lothar Späth ("Das Cleverle") ist im Alter von 78 Jahren verstorben. RIP Die Minute ist um. Wenden wir uns wieder Wien zu, und zwar gleich mit der Frage aller Fragen: Ist Wien eine "echte Stadt"? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 18. März 2016 Share #2064 Geschrieben 18. März 2016 Ich hab auch noch was aus Berlin, aus der rasenden S-Bahn in der Abendsonne fotografiert iPhone 5s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. März 2016 Share #2065 Geschrieben 18. März 2016 Leg mal eine Gedenkminute ein. Lothar Späth ("Das Cleverle") ist im Alter von 78 Jahren verstorben. RIP Das habe ich soeben gemacht und der gesamten GroKo wenigstens 10% seiner Intelligenz gewuenscht. Vielleicht wirft der Lothar ja ein paar Gramm Hirn runter ins Regierungsviertel. bezet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 18. März 2016 Share #2066 Geschrieben 18. März 2016 Von gestern und heute. iPhone 6s, VSCOcam, Snapseed, SKRWT, Instagram. Nr. 2 ist mein Favorit - perfekte Symmetrie. Hans meuffel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 18. März 2016 Share #2067 Geschrieben 18. März 2016 Noch mal Berlin iPhone 5s pizzastein und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 19. März 2016 Share #2068 Geschrieben 19. März 2016 Toronto, iPhone 4s, Hipstamatic Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! specialbiker, kolja, user_83132 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moreorless Geschrieben 20. März 2016 Share #2069 Geschrieben 20. März 2016 Was ist eigentlich aus dieser "Smartphones die RAWs schießen können" Initiative geworden? Wenn ich mich recht erinnere gab es einige Nokias (Lumia irgendetwas) die das konnten und dann nichts mehr. Gerade bei diesen kleinen Sensoren würde bei kritischen Aufnahmen das richtige RAW Bearbeitungsworkflow sehr viel bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 20. März 2016 Share #2070 Geschrieben 20. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 21. März 2016 Share #2071 Geschrieben 21. März 2016 Zwei Türme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. März 2016 Share #2072 Geschrieben 21. März 2016 Schon ein bisserl unscharf - oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 21. März 2016 Share #2073 Geschrieben 21. März 2016 Schon ein bisserl unscharf - oder? So sehen die Türme aus, wenn man sie nachts aus der Hand mit mft ablichtet... Imme noch besser als mit dem Handy. micharl und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 21. März 2016 Share #2074 Geschrieben 21. März 2016 Was ist eigentlich aus dieser "Smartphones die RAWs schießen können" Initiative geworden? Wenn ich mich recht erinnere gab es einige Nokias (Lumia irgendetwas) die das konnten und dann nichts mehr. Gerade bei diesen kleinen Sensoren würde bei kritischen Aufnahmen das richtige RAW Bearbeitungsworkflow sehr viel bringen. gibts schon einige. Was mir grad so einfällt. LG4 iPhone6 gibts bei DXO eigenes Profil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 21. März 2016 Share #2075 Geschrieben 21. März 2016 Unscharf, aber dafuer ganz schoen hoch, die Tuerme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge