Gast User73706 Geschrieben 12. März 2016 Share #1776 Geschrieben 12. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das habe ich auch mal versucht, aber seit ich dahinter gekommen bin, dass die A7R tatsaechlich bessere Bilder macht als das Nokia 105, und dass ich ueber das Nokia erreichbar bin, was mit der Sony A7R wiederum nicht geht, nutze ich die beiden Geraete fuer streng getrennte Zwecke. Tja, manche Menschen brauchen eine klar Trennung, klare Bezeichnungen und dedizierte Geräte um sich besser zurecht zufinden. Andere brauchen das nicht so sehr. Jedem das seine... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. März 2016 Geschrieben 12. März 2016 Hi Gast User73706, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 12. März 2016 Share #1777 Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Meine Kamera ist klein. Aber ja, bedienungstechnisch ist das Fotografieren mit dem Smartphone schon eine Herausforderung. Dir Fläche einer richtigen Kamera mit mFT- oder APS-Sensor kann sogar kleiner sein als ein Smartphone, nur ein wenig dicker sind sie. Jetzt mache ich es mal die wie die KB-Leute gegenüber mFT: Mit einem Smartphone kann man nicht freistellen. Macht mal ein Kopfporträt damit, bei dem nur die Augenpartie scharf ist, so wie das mit einer mFT-Kamera und dem 42,5/1,2 geht. Ein Vergleichsfoto bei Nacht mit 25600 ISO und Blende 1,8 würde ich auch gerne mal sehen. bearbeitet 12. März 2016 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 12. März 2016 Share #1778 Geschrieben 12. März 2016 Dir Fläche einer richtigen Kamera mit mFT- oder APS-Sensor kann sogar kleiner sein als ein Smartphone, nur ein wenig dicker sind sie. Jetzt mache ich es mal die wie die KB-Leute gegenüber mFT: Mit einem Smartphone kann man nicht freistellen. Macht mal ein Kopfporträt damit, bei dem nur die Augenpartie scharf ist, so wie das mit einer mFT-Kamera und dem 42,5/1,2 geht. Ein Vergleichsfoto bei Nacht mit 25600 ISO und Blende 1,8 würde ich auch gerne mal sehen. Ja ist bekannt und weiter? Ein Smartphone ist nicht für alles geeignet und soll auch nie eine große Kamera ersetzen. Ich weiß warum das für manche hier nicht so verstehen ist, denn es wird alle zwei Seiten für solche, die immer mit diesen Vergleichen erklärt, bis es vielleicht alle verstehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 12. März 2016 Share #1779 Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Wahrscheinlich hat ThreeD im Suff mit Social Media-Kumpeln eine Wette abgeschlossen, dass die Forenten des SKF so blöd sind und auf eine komische Frage mindestens 2000 Beiträge schreiben, wenn man sie nur immer wieder mal ordentlich stichelt und provoziert. Scheint ganz gut zu klappen... #1783...and counting bearbeitet 12. März 2016 von Viewfinder Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 12. März 2016 Share #1780 Geschrieben 12. März 2016 Wahrscheinlich hat ThreeD im Suff mit Social Media-Kumpeln eine Wette abgeschlossen, dass die Forenten des SKF so blöd sind und auf eine komische Frage mindestens 2000 Beiträge schreiben, wenn man sie nur immer wieder mal ordentlich stichelt und provoziert. Scheint ganz gut zu klappen... #1783...and counting Läuft doch gut, oder? [emoji23][emoji1303] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 12. März 2016 Share #1781 Geschrieben 12. März 2016 Ja ist bekannt und weiter? Ein Smartphone ist nicht für alles geeignet und soll auch nie eine große Kamera ersetzen. Ich weiß warum das für manche hier nicht so verstehen ist, denn es wird alle zwei Seiten für solche, die immer mit diesen Vergleichen erklärt, bis es vielleicht alle verstehen... Wer hier was nicht versteht, steht noch nicht fest. Man kann auch mit einer Lochkamera Bilder erzeugen. DAS geht auch mit einer richtigen Kamera heutiger Art: Alufolie mit kleinem Loch in der Mitte (Nähnadel) anstelle des Objektivs über dem Bajonett fixieren. Geht das mit einem Smartphone? Siehste, noch nicht mal sowas Primitives bekommt das Ding hin. Kleinkram, Viewfinder und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. März 2016 Share #1782 Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn das alles so einfach ist, dann macht es doch einfach. Einige der Hauptdiskutanten zeigen doch eh keine Fotos von sich, behaupten aber wie und mit was man gute Fotos macht. Hmmmmm.... Das ist erstens nicht das Thema hier und zweitens nicht zutreffend. Ich teile aber nicht so wie mancher Brettchen Nutzer alles, was vor die Linse kommt, sondern nur das, was mir wirklich gefällt. bearbeitet 12. März 2016 von tgutgu Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 12. März 2016 Share #1783 Geschrieben 12. März 2016 Tja, manche Menschen brauchen eine klar Trennung, klare Bezeichnungen und dedizierte Geräte um sich besser zurecht zufinden. Andere brauchen das nicht so sehr. Jedem das seine... Hat mit zurechtfinden nichts zu tun, sondern mit wohlüberlegter Wahl, was man für welche Aufgabe verwendet. Ist also einfach Strategie. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 12. März 2016 Share #1784 Geschrieben 12. März 2016 Das ist erstens nicht das Thema hier und zweitens nicht zutreffend. Ich teile aber nicht so wie mancher Brettchen Nutzer alles, was vor die Linse kommt, sondern nur das, was mir wirklich gefällt. Hattest Du nicht zugestanden, dass sich Themen weiterentwickeln dürfen und machst jetzt hier auf Moderator für mein Thema? Ich Fotografiere übrigens auch nur das was mir gefällt und teile dann das was mir richtig gut gefällt (Nach Bearbeitung). Macht das nicht jeder so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 12. März 2016 Share #1785 Geschrieben 12. März 2016 Hat mit zurechtfinden nichts zu tun, sondern mit wohlüberlegter Wahl, was man für welche Aufgabe verwendet. Ist also einfach Strategie. Strategie ist halt langfristig und meistens langsam. Man sollte aber halt auch in der Lage sein taktisch zu handeln und damit kurzfristig und nicht geplant. Da kommt das Smartphone ins Spiel. Und idealerweise beherrscht man allgemein gesehen Taktik und Strategie gleichermaßen und wendet sie im Wechsel an. Zumindest habe ich das mal so im Studium gelernt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. März 2016 Share #1786 Geschrieben 12. März 2016 Hattest Du nicht zugestanden, dass sich Themen weiterentwickeln dürfen und machst jetzt hier auf Moderator für mein Thema? Ich Fotografiere übrigens auch nur das was mir gefällt und teile dann das was mir richtig gut gefällt (Nach Bearbeitung). Macht das nicht jeder so? Es ist Unsitte Leute nach der Zahl der hier geposteten Bilder zu beurteilen. Ist übrigens auch eine vom Moderator vertretene Linie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 12. März 2016 Share #1787 Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Geht nicht ausserhalb einer Waldorfschule... Immer diese Diskriminierung alternativer Schulkonzepte Das verrückteste pädagogische Experiment sind die staatlichen Gemeinschaftsschulen in BW, das stellt selbst Montessori in den Schatten. bearbeitet 12. März 2016 von Mattis Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. März 2016 Share #1788 Geschrieben 12. März 2016 Strategie ist halt langfristig und meistens langsam. Man sollte aber halt auch in der Lage sein taktisch zu handeln und damit kurzfristig und nicht geplant. Da kommt das Smartphone ins Spiel. Und idealerweise beherrscht man allgemein gesehen Taktik und Strategie gleichermaßen und wendet sie im Wechsel an. Zumindest habe ich das mal so im Studium gelernt... Tja, und meine Taktik ist es, wenn ich keine Kamera dabei habe, mal nicht zu fotografieren. Es muss ja auch nicht bei jeder Gelegenheit sein. Verpasst habe ich dadurch nichts Wesentliches. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 12. März 2016 Share #1789 Geschrieben 12. März 2016 Es ist Unsitte Leute nach der Zahl der hier geposteten Bilder zu beurteilen. Ist übrigens auch eine vom Moderator vertretene Linie. Wer hat das wo gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 12. März 2016 Share #1790 Geschrieben 12. März 2016 Es ist Unsitte Leute nach der Zahl der hier geposteten Bilder zu beurteilen. Würde ich an deiner Stelle auch behaupten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. März 2016 Share #1791 Geschrieben 12. März 2016 #1771 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 12. März 2016 Share #1792 Geschrieben 12. März 2016 Kannste Siri mal bitte fragen, ob das Iphone eine "echte" Kamera ist. Die Antwort würde mich echt interessieren! Das gute an Siri ist, man kann mit ihr reden. Ich durfte dann doch zwei Fotos machen. Ein Belangloses an der Straße von vorne bis hinten scharf, ein zweits beim Wegpacken des smartphone, meine Füße. Bei der Frage ob Siri eine echte Kamera hat, erntete ich eisiges Schweigen. Das ist normalerweise kein gutes Zeichen. Kleinkram, cyco und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. März 2016 Share #1793 Geschrieben 12. März 2016 Würde ich an deiner Stelle auch behaupten. Och, so wenig sind es gar nicht. Wahrscheinlich unteres Mittelfeld. Mir reicht das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. März 2016 Share #1794 Geschrieben 12. März 2016 Das gute an Siri ist, man kann mit ihr reden. Ich durfte dann doch zwei Fotos machen. Ein Belangloses an der Straße von vorne bis hinten scharf, ein zweits beim Wegpacken des smartphone, meine Füße. Bei der Frage ob Siri eine echte Kamera hat, erntete ich eisiges Schweigen. Das ist normalerweise kein gutes Zeichen. Siri muss den Begriff noch lernen. Aber dafür werden Kurse angeboten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 12. März 2016 Share #1795 Geschrieben 12. März 2016 Wer hier was nicht versteht, steht noch nicht fest. Man kann auch mit einer Lochkamera Bilder erzeugen. DAS geht auch mit einer richtigen Kamera heutiger Art: Alufolie mit kleinem Loch in der Mitte (Nähnadel) anstelle des Objektivs über dem Bajonett fixieren. Geht das mit einem Smartphone? Siehste, noch nicht mal sowas Primitives bekommt das Ding hin. Dxo Filmfilter hält auch dafür etwas bereit, man muss nicht basteln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 12. März 2016 Share #1796 Geschrieben 12. März 2016 Ja, die künstliche Intelligenz wächst uns noch über den Kopf - diese Woche zuerst das Drama, als AlphaGo zweimal gegen Lee Sedol gewann, und nun hat Dir Siri auch noch das Fotografieren verboten - Dramen spielen sich ab Ich frag lieber gleich gar nicht, sondern drücke den "echten" Auslöseknopf einfach ungefragt - noch hab ich keinen Stromschlag bekommen, der mich daran hindern könnte. Immerhin ist das Smartphone offenbar intelligent genug zu wissen, dass es damit auch das eigene Ende besiegeln würde - ausser es hat Kamikaze Gene eingepflanzt, man weiß ja nie Hans Ich glaube mittlerweile, dass jede Siri Inkarnation ihren eigenen Charakter hat. Meine ist derzeit etwas launisch und bockig. Lol specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 12. März 2016 Share #1797 Geschrieben 12. März 2016 Siri muss den Begriff noch lernen. Aber dafür werden Kurse angeboten. Siri lehnt alle Fotokurse ab, weil sie sich den Kursleitern überlegen fühlt. Da könne man nichts lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 12. März 2016 Share #1798 Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Dxo Filmfilter hält auch dafür etwas bereit, man muss nicht basteln. Mit fertiger Software und Vorlagen herumbasteln kann jeder, der gerade eben lesen gelernt hat. Dazu brauchst Du gar keine Kamera. Der Auslöser ist die Maustaste. bearbeitet 12. März 2016 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 12. März 2016 Share #1799 Geschrieben 12. März 2016 Mit Software herumbasteln kann jeder, der gerade eben lesen gelernt hat. Dazu brauchst Du gar keine Kamera. Ein Loch bohren kann auch fast jeder. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 12. März 2016 Share #1800 Geschrieben 12. März 2016 Ein Loch bohren kann auch fast jeder. ;-) Da wäre ich mir nicht sicher. Auch die Dicke des Bretts spielt eine Rolle..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge