Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,- habe vor einiger Zeit meine NEX5N verkauft und die 6000er übersprungen, weil ich auf den Nachfolger wartete.

Jetzt ist die 6300 da, zwar teurer, als erhofft,... aber so isses halt.

Als Preis für das Gehäuse wird 1249,- genannt.

Da ich noch ein Zeiss 24/1.8 und ein SEL 18/200 3.5-6.3 habe, würde ich gern das Set mit dem Zeiss 16-70 kaufen. (Das 16-70 als "Immer drauf")

Da werden dann € 2250,- aufgerufen.

Da der Street-Preis für das Objektiv bei unter € 700,- liegt, ist das jetzt aber kein Schnäppchen, - oder bringe ich da was durcheinander?

LG

Karlheinz

Link zum Beitrag

Immer diese Pauschalisierungen. Weder die A6000, noch die A7 oder irgendetwas ist Geschichte.

Einfach mal die Specs vergleichen und gucken, ob du die A6300 wirklich brauchst oder ob die A6000 nicht auch reicht...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immer diese Pauschalisierungen. Weder die A6000, noch die A7 oder irgendetwas ist Geschichte.

Einfach mal die Specs vergleichen und gucken, ob du die A6300 wirklich brauchst oder ob die A6000 nicht auch reicht...

Sehe ich auch so, ich habe an der A6000 bisher nur einen internen Stabi für meine A-Mount-Objetive vemisst und den hat die A6300 auch nicht (hat ja auch nicht nur Vorteile, damit wird die Kamera empfindicher, wegegn schlechterer Wärmeableitung überhitzen sie leichter...). Wobei ich nicht filme, dass kann die A6000 nämlich nicht besonders gut bzw. meine GM1 macht es einfach einen Tick besser. Dafür ist die Bildqualität der A6000 bei Fotos etwas besser.

AF ist z.B. so gut,, dass ich nicht mehr brauche, Augen-AF hat sie schon.

Das Sony 16-70 steht noch auf meiner Liste weil es auch noch recht kompakt ist, wird aber eventuell ein Sigma 17-50/2.8 mit OS und LEA4. Denn als kompakte Lösung reicht mit eigentlich das PZ 16-50.

Gruß

Hans 

Link zum Beitrag