RoMi79 Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 1. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HI, ich habe ein Sony A6000 und möchte bei meinen kleinen Shootings die Bilder direkt auf den Laptop (Win) übertragen um diese dort am Bildschirm besser beurteilen zu können ohne jedesmal die Speicherkarte entnehmen zu müssen. Geht das mit der A6000 und wenn ja, was benötige ich dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 1. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2016 Nichts weiter, als das mitgelieferte USB-Kabel. Kamera als Massenspeicher einstellen und schon klappt es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoMi79 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 1. Februar 2016 cool – so easy? das teste ich gleich mal. vielen dank! 3komma14 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoMi79 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 1. Februar 2016 funktioniert nicht. die kamera meldet nach dem "verbinden mit usb-massenspeicher" leider nur "überprüfen sie das angeschlossene gerät" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoMi79 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #5 Geschrieben 1. Februar 2016 okay, das ist strange... aber mit dem original mitgeliefertem usb-kabel ging es – ich dachte immer jedes ubs/mini-usb-kabel sei von der bauart gleich. nun gut. jetzt kann ich zwar die bilder übertragen, allerdings hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt... ich will die bilder nicht nach dem shooting übertragen, sondern direkt nachdem ich den auslöser geklickt habe anschauen. also: kamera ist auf dem stativ und liefert während des shootings die bilder per kabel die bilder direkt in einen ordner auf dem laptop leider ist die kamera während der verbindung mit dem usb-kabel inaktiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 1. Februar 2016 Ist mir schon mit vielen Geräten so gegangen (zB Navis). Nicht alle Kabel sind genau gleich verdrahtet und qualitativ Vergleichbar. Ein USB Hub ist oft auch ein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sklammi Geschrieben 1. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 1. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Remote Camera Control von der Sony-HP könnte helfen RoMi79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 1. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 1. Februar 2016 Das geht per WiFi und mit der Playmemories App aus dem Sonystore. Hat zwar eine gewisse Latenz, aber damit kann man das umsetzen, was du meinst. Mit einem Programm auf dem Rechner, welches Ordner überwachen kann, klappt das dann auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RoMi79 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #9 Geschrieben 1. Februar 2016 danke sklammi, genau das habe ich gesucht – es funktioniert! nur wo bekomme ich jetzt ein USB-kabel her welches die kamera aktzeptiert und welches so lang ist, das es vom stativ bis zum laptop reicht. :-/ das mitgelieferte kabel ist dafür eindeutig zu kurz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoMi79 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #10 Geschrieben 1. Februar 2016 @ andrew, ich dachte die app ist nur fürs handy... irgendwie hat die bei mir nie richtig funktioniert. ich müsste dann also die daten erst auf handy und danach per dropbox etc. auf den rechner übertragen, da ist mir die option mit dem kabel lieber, zumal wifi leider auch eine menge strom zieht, die akkuleistung der a6000 ist so schon nicht der bringer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sklammi Geschrieben 1. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 1. Februar 2016 Vielleicht hilft ein verlängerungskabel ans originale Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoMi79 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #12 Geschrieben 1. Februar 2016 ja, das dachte ich mir auch schon. hat eventuell jemand erfahrungen damit? sonst muss ich mir mal eins bestellen und die tage mal testen... oder ich bau den laptop auf kamera höhe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoMi79 Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Share #13 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) hab direkt ein 2m-kabel für die A6000 bei amazon gefunden. bearbeitet 2. Februar 2016 von RoMi79 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauxmueller Geschrieben 2. Februar 2016 Share #14 Geschrieben 2. Februar 2016 Du könntest auch per HDMI Kabel direkt an nen Monitor gehen, damit hättest du ein Live Bild... RoMi79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 2. Februar 2016 Share #15 Geschrieben 2. Februar 2016 @ andrew, ich dachte die app ist nur fürs handy... irgendwie hat die bei mir nie richtig funktioniert. ich müsste dann also die daten erst auf handy und danach per dropbox etc. auf den rechner übertragen, da ist mir die option mit dem kabel lieber, zumal wifi leider auch eine menge strom zieht, die akkuleistung der a6000 ist so schon nicht der bringer. geht auch ohne den Umweg übers Handy. Aber mit dem Kabel passt es besser, hatte die Möglichkeit nicht auf dem Schirm, da selbst nie genutzt. Viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge