Tullys Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 31. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Forumsgemeinde, Ich habe aus Versehen schon im falschen Unterforum nachgefragt, darum jetzt hier noch mal, hoffe, das ist jetzt richtig. Eigentlich bin ich der typische Handyknipser, möchte jetzt aber gerne wieder ernsthafter fotografieren. Nach längerem Hin-und Her ist meine Wahl auf die Olympus e-pl6 gefallen. Ich habe lange zwischen der e-p5 und der e-pl6 geschwankt, die e-p5 finde ich von Aussehen einfach so genial, mein Vater hatte seinerzeit das 60er-Jahre-Modell, aber Design ist ja nun nicht alles und für den Preis, als Einsteigermodell, zum Ausprobieren, ob ich wirklich wieder ernsthaft fotografieren möchte, finde ich die e-pl6 okay. Insgesamt möchte ich nicht mehr als 500 € ausgeben. Hauptsächlich fotografiere ich gerne Menschen auf der Straße, evtl. auch mal Hunde, Urlaubsfotos, aber eher weniger Natur und Landschaft. In jedem Fall aber, weil ich sehr gerne aus dem Augenblick heraus losknipse, soll die Kamera auch eine gute Automatik haben und eben auch gut in die Tasche passen. Aus diesem Grund würde ich gerne das 14-42 mm Pancake-Objektiv im Kit dazu kaufen. Spricht irgendetwas gegen dieses und für das normale 14-42 mm Objektiv? Oder gibt es noch ein anderes Modell, das für meine Zwecke doch noch besser wäre? Danke schon mal für eure Antworten! Anna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Hi Tullys, Das könnte für dich interessant sein: Olympus e-pl6 mit Pancake-Objektiv . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 31. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) überlege, ob es nicht auch die EPL7 sein könnte .... der Stabilisator ist merklich besser (damit meine ich: auffällig besser) und das Display ist besser ausgeführt ... dass man es für Selvies nutzen kann, ist auch ein netter Nebeneffekt. Das Einstellrad ist ebenfalls deutlich verbessert. Wenns rein um den Preis geht, ist die EPL6 aber auch ein guter Kauf, vom Sensor her ist sie noch voll up to date. http://robinwong.blogspot.de/2014/08/olympus-pen-e-pl7-review.html bearbeitet 31. Januar 2016 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2016 Share #3 Geschrieben 31. Januar 2016 Die Frage war im Anfängerforum eigentlich ganz gut platziert. Dieselbe Frage hier auch noch zu stellen macht ja wenig Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tullys Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Octane, Das tut mir nun leid, dass ich das Thema hier sinnloserweise noch einmal eröffnet habe. Vielleicht kann das hier wieder geschlossen werden. Hallo Jedimeister, viele Dank für den Hinweis, ich werde mir die pl7 noch mal anschauen, denke aber, dass sie zum Ausprobieren für mich erst malmzu teuer ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge