Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letztlich sind wir aber doch alle Aufmerksamkeitsjunkies. Also der Spaßfaktor ist nicht unabhängig von der Resonanz auf die eingestellten Bilder. In sofern erscheint mir eine dementsprechende maßvolle Optimierung oder Orientierung sinnvoll. Andererseits ........... 

Wichtig ist soweit ich es bei mir feststelle, Bilder einzustellen, die als ganzes einen Wiedererkennungswert haben, damit man von den Leuten überhaupt gemerkt wird.
Eine bunte Mischung aus SW- und Farbfotos ist zum Beispiel ungünstiger als nur das eine oder andere. Dann besser zwei channels, einen für Farbe und einen für SW.
Gelegentlich alle Fotos durchschauen und einige wieder löschen, die dann doch nicht so gelungen sind oder aus dem Stil der anderen herausfallen hilft auch.

Ähnliche Überlegungen habe ich schon angestellt. Ein Aufteilung auf zwei oder gar drei Accounts würde den Aufwand aber erhöhen bzw. die Postingfrequenz erheblich senken. Mal schauen.

Link zum Beitrag

Letztlich sind wir aber doch alle Aufmerksamkeitsjunkies. Also der Spaßfaktor ist nicht unabhängig von der Resonanz auf die eingestellten Bilder. In sofern erscheint mir eine dementsprechende maßvolle Optimierung oder Orientierung sinnvoll. Andererseits ...........

Ähnliche Überlegungen habe ich schon angestellt. Ein Aufteilung auf zwei oder gar drei Accounts würde den Aufwand aber erhöhen bzw. die Postingfrequenz erheblich senken. Mal schauen.

Es gibt da eine Möglichkeit, mehrere accounts zu verknüpfen oder unter einem account mehrere channels zu eröffnen, habe ich noch nicht geprüft, aber entsprechende Hinweise in der insta online Hilfe gesehen. Das vereinfacht das handling bestimmt.

Ich habe schon länger nicht mehr störende Details aus Bildern rausgeschnitten, bis insta kam.

Erstaunlich, was für tolle Sachen ich so in meiner Bildersammlung finde, auch infolge von SW Nachbearbeitung. Fürs Forum würde ich mir ja nicht die Mühe machen, aber für insta. Lol

Das macht Spass!

Link zum Beitrag

Man kann einen Hauptaccount und mehrere Nebenaccounts anlegen. Das switchen zwischen den Accounts geht recht schnell in der App. Zu Testzwecken habe ich schon einen geschlossenen Zweitaccount angelegt. Es ist allerdings wirklich schwierig noch freie Namen für neue Accounts zu finden. ;-)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Stört es niemand, dass man bei Instagramm auf ein quadratisches Format festgelegt ist? Ein Quadrat ist bekanntlich viel seltener ein ideales Bildformat als Hoch-/Querformat, da es ziemlich spannungslos ist (es gibt natürlich immer Ausnahmen). Nicht umsonst wurden früher bestimmt 9 von 10 Bilder im 6x6-Format (zB Hasselblad) hoch oder quer beschnitten...

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Gast User73706

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stört es niemand, dass man bei Instagramm auf ein quadratisches Format festgelegt ist? Ein Quadrat ist bekanntlich viel seltener ein ideales Bildformat als Hoch-/Querformat, da es ziemlich spannungslos ist (es gibt natürlich immer Ausnahmen). Nicht umsonst wurden früher bestimmt 9 von 10 Bilder im 6x6-Format (zB Hasselblad) hoch oder quer beschnitten...

Kennst Du Vivian Meier? Die hat das erstaunlich gut hinbekommen und ich wundere mich auch immer wie gut das klappt, und dass das sogar auch bei Instagram meistens gut aussieht.

Aber wie M.C. schon sagte es gibt inzwischen kein festgelegtes Format mehr. Sowohl Quer und Hochformat funktionieren. Beim Hochformat ist es 4:5, nicht 4:3 was bei SP-Fotos der Standard ist und damit nicht weiter weg vom 3:2 von großen Kameras.

Anmelden und ausprobieren ist natürlich am besten. :)

Link zum Beitrag

man ist nicht auf ein Quadrat festgelegt. Musst Dich mal anmelden und ausprobieren.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das Quadrat nach wie vor das native Instagram-Format, das man seit vergangenem Jahr "croppen" kann. Ausgangsformat bleibt immer das Quadrat

Link zum Beitrag

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das Quadrat nach wie vor das native Instagram-Format, das man seit vergangenem Jahr "croppen" kann. Ausgangsformat bleibt immer das Quadrat

Wie soll man das hier diskutieren?. Beim upload eines bildes über die instagram app sieht man wie es geht. Das Teil hat nur einen Fehler, der darin besteht, dass beim upload eines KB Hochformatbildes in der vertikalen ein Stückchen weggeschnitten wird. D.h. praktisch, dass ich beim Export aus der EBV das Bild schon zurecht schneide. Witzigerweise nehme ich oft 1:1, weil mir das seit insta so gut gefällt. ;-)

Link zum Beitrag

Die machen da ziemlich viel, aber es gibt auch etwas subtilere Werbung. Aber wer will schon ein Samsung Phone, geschweige denn ein Tablet? ;)

In den letzten Tagen sind mir einige Erwähnungen von Nike und Adidas Turnschuhen aufgefallen. Bei jenen denen ich folge liegt Nike gerade vorn.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich versuche gerade mein Instagram in Facebook zu integrieren. Verbunden habe ich die Konten jetzt, aber geht es nicht das man bei Facebook unter Fotos automatisch mein Instagram account sieht?

Ich kann zwar auf Mehr klicken und dann ganz unten Instagram wählen, aber auch dann bekomme ich keine Fotos angezeigt.

Link zum Beitrag

Ok, also brauche ich zusatzsoftware die das für mich erledigt?

Dachte eigentlich das wäre vernünftig integriert, so das ich in Facebook einfach auf Instagram gehe und alle Bilder des Accounts sehe..

Und vor allem auch nur einen Ort habe, also man von Facebook aus auf das Instagram Konto schaut, und nicht auf einen extra upload..

Link zum Beitrag

Gast User73706

Verstehe nicht so ganz, was Du meinst. Bei welchen anderen Plattformen ist das was Du beschreibst möglich? Man muss immer von der einen auf die andere wechseln, sind ja alle eigenständig. Die beschriebene Lösung funktioniert super und ich wüsste nicht, über was ich mich beklagen sollte.

Link zum Beitrag

Habe jetzt die letzten 2 Bilder mit der Instagram App zusätzlich auf Facebook geladen, da ist die Verknüpfung jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe, das Bild wird direkt unter Instagram gelistst und wenn man draufklickt kann man direkt zu Instagram springen.

Dachte halt  man könnte einfach den kompletten Account sichtbar machen so wie es jetzt bei den neuen Fotos ist, aber das geht wohl im nachinein nicht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

IGer Tipp, wer auf S/W-Fotografie steht. Alles iPhone plus manchmal Weitwinkel. Goerss.de

War am Dienstag mit ihm in Berlin unterwegs. Cooler Typ und kennt etliche Spots.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

IGer Tipp, wer auf S/W-Fotografie steht. Alles iPhone plus manchmal Weitwinkel. Goerss.de

War am Dienstag mit ihm in Berlin unterwegs. Cooler Typ und kennt etliche Spots.

http://www.goerss.de/wp-content/uploads/2016/01/I2A0239.jpg

Ein Beispiel, das gut zeigt, wie man stürzende Linien nicht entzerren sollte. Iphone, Apps und Enthusiasmus reichen halt nicht immer.

Link zum Beitrag

http://www.goerss.de/wp-content/uploads/2016/01/I2A0239.jpg

Ein Beispiel, das gut zeigt, wie man stürzende Linien nicht entzerren sollte. Iphone, Apps und Enthusiasmus reichen halt nicht immer.

Ich glaube nicht, dass das oben gezeigte Foto mit iPhone bzw Apps bearbeitet wurde, geschossen, wurde es damit wie man sieht nicht. Und es gibt überwiegend gute bis hervorragende Beispiele seiner Arbeit auf seinem Profil.

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass das oben gezeigte Foto mit iPhone bzw Apps bearbeitet wurde, geschossen, wurde es damit wie man sieht nicht. Und es gibt überwiegend gute bis hervorragende Beispiele seiner Arbeit auf seinem Profil.

Stimmt, ich hatte mich halt darauf verlassen, ohne nachzuschauen:

"IGer Tipp, wer auf S/W-Fotografie steht. Alles iPhone plus manchmal Weitwinkel. Goerss.de"

Und auch nicht gedacht, daß jemand die Exifs in seinen Fotos drinlässt auf so einer Seite.

Link zum Beitrag

Frage am Rande. Wie sieht es denn aus mit Recht am Bild bei instagram?

Ich habe mich weitesgehend sogar von Facebook getrennt und lade alles nur noch extern hoch, da ich meine Bilder sicher nicht zur freien Nutzung an Facebook übergebe. (Auch wenn das in der Realität vielleicht in den meisten Fällen eine untergeordnete Rolle spielt, finde ich dennoch das grundsätzliche Vorgehen unseriös).

Link zum Beitrag

https://help.instagram.com/478745558852511/?ref=hc_fnav

Zitat aus "Rechte" - Punkt 1.

"Instagram beansprucht nicht, Inhaber irgendwelcher Inhalte zu sein, die du auf dem oder über den Dienst postest. Stattdessen gewährst du Instagram hiermit eine nicht-exklusive, vollständig bezahlte und gebührenfreie, übertragbare, unterlizenzierbare, weltweite Lizenz für die Nutzung der Inhalte, die du auf dem oder durch den Dienst postest; diese unterliegt den Datenschutzrichtlinien des Dienstes, die du hier einsehen kannst http://instagram.com/legal/privacy/; dazu gehören u. a. die Abschnitte 3 („Teilen deiner Informationen“), 4 („Speicherung deiner Informationen“) und 5 („Deine Wahlmöglichkeiten in Bezug auf deine Informationen“). Wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben, kannst du auswählen, wer deine Inhalte und Aktivitäten sehen kann, einschließlich deiner Fotos."

Kenne die Nutzungsbedingungen von Facebook nicht, aber da das ja alles zur gleichen Suppe gehört, dürfte es ähnlich wie bei Facebook sein.

Link zum Beitrag

Wir wissen will, wer und was am Wochenende beim World Wide Instameet 13 so los war bekommt hier einen kleinen Einblick:

http://www.wuv.de/marketing/so_vermarktet_sich_frankfurt_via_instagram#

Wer auf Instagram ist findet unter #wwim13fra inzwischen rund 900 Fotos vom Wochenende. von fantastisch bis geht gar nicht ist alles dabei.

Link zum Beitrag