Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geworden ist es eine gebrauchte GX7, die ich im benachbarten blauen Forum sehr günstig bekommen habe. Dazu -ebenfalls gebraucht-  das LUMIX 35 bis 100 mm F 2.8 und das OLYMPUS 75 mm f 1.8. Habe schon einige Konzerte fotografiert und komme damit gut klar. Der Übergang von NIKON DX zu MFT hat geklappt. Ich werde beide Systeme jetzt nebeneinander betreiben, das MFT insbesondere bei INDOOR Veranstaltungen, bei denen ich nicht auffallen darf.

Jetzt fehlt mir noch ein lichtstarkes Normal bzw leichtes WW. Aber das Gebraucht- Angebot ist ja sehr groß. Das ist bei dem MFT System schon Klasse.

Danke für Eure Hinweise. So habe ich sehr schnell die notwendigen Informationen für den Neueinsteig erhalten.

bearbeitet von buffo
Link zum Beitrag

Geworden ist es eine gebrauchte GX7, die ich im benachbarten blauen Forum sehr günstig bekommen habe. Dazu -ebenfalls gebraucht-  das LUMIX 35 bis 100 mm F 2.8 und das OLYMPUS 75 mm f 1.8. Habe schon einige Konzerte fotografiert und komme damit gut klar.

Fein.

Habe den Thread gerade erst gesehen und hätte Dir auch von einer Kamera mit Sucherhöcker wie die OM-Ds abgeraten für Konzerte: Wenn man da mit einer DSLR nicht rein darf, dann macht auch der Sucherhöcker einer OM-D die Security stutzig. Ich musste sogar mal meine GF1 draussen lassen, weil sie einen ISO-Schuh hatte. Das war den Türstehern dann schon zu "professionell".

Kann Dir für das doch sehr kleine Geld noch das Panasonic 25mm/f1.7 - sehr fixer AF (zumindest an der GX1) - oder das 20mm/f1.7 - damit passt die GX7 in die Jackentasche - empfehlen.

BTW, ich nutze bei Konzerten das Display - einen Sucher brauch ich da gar nicht (Du schriebst ja in einem anderen Fred, dass Du Probleme mikt der Sucherlupe hattest). Das hat den Vorteil, dass man

a. die Kamera entspannter halten kann

b. die Aktivitäten auf der ganzen Bühne aus dem Augenwinkel noch mitbekommt und ggf. schnell reagieren kann

c. man mittels touch-Display sehr schnell den Fokuspunkt verschieben kann

Probiers ruhig mal aus ;-)

bearbeitet von KK-Fotografie
Link zum Beitrag