Tweetyhatessylvester Geschrieben 5. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Nach der em5 habe ich nun die g7. Ich bin soweit zufrieden,jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich im M Modus Fotos mache, Blende und Verschlusszeit manuell einstelle und die Iso-Atuomatik drin lasse,bekomme ich bei Serienfotos immer Fotos mit unterschiedlichen Iso Werten. Gibt es ne Einstellung hierfür,oder muss ich einfach die Iso Automatik auf manuell umstellen? Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Hi Tweetyhatessylvester, Das könnte für dich interessant sein: Dmc-g7/g70 unterschiedliche Iso Werte bei Serienfotos . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 5. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2016 Bei meinen PANAs bleiben im Serienmodus M und mittenbetonter Belichtung die ISOs identisch, doch in der Regel ist das erste Bild dunkler als die nachfolgenden, trotz identischer Exifs. Fotografiere in RAW und meistens mit EV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tweetyhatessylvester Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 5. Januar 2016 Danke für die Antwort. Bei der EM-5 bleiben die Iso Werte bei den Serienaufnahmen alle gleich.Ber der G7 komischerweise nicht.Wie bei Dir mittenbetonte Belichtung,RAW,gleiche Blende,gleiche Verschlusszeit. Naja werde ich die ISO Automatik ausschalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 5. Januar 2016 Share #4 Geschrieben 5. Januar 2016 eben getestet mit der G7. M, AutoISO, RAW, mittenbetont, AFC und AFS -> ISO bleibt über die Serie gleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 5. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 5. Januar 2016 Gibt es ne Einstellung hierfür,oder muss ich einfach die Iso Automatik auf manuell umstellen? kannst ja kurz vor dem ersten Bild AE-Lock aktivieren. Mach ich bei Action-Serienfotos auch oft so. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 5. Januar 2016 sind die Bilder denn unterschiedlich hell? Wenn nicht, ist es doch egal, oder? Wenn ein fester ISO Wert wichtig ist, solltest Du allerdings Auto ISO abschalten und den ISO Wert manuell einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tweetyhatessylvester Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Share #7 Geschrieben 5. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die raschen Antworten. Also nach den Antworten,dachte ich das Problem was ich habe,ist hinter der Kamera und habe es gerade nochmal ausprobiert. Bei sich nicht bewegenden Sachen,die aufm Tisch stehen,da stimmt es.Keine Änderung der Iso Werte. Aber: Als ich nun meinen Sohn fotografiert habe, ändert sich der Iso Wert von einem zum anderen Bild. Habe es nun fest gesetzt. Zur Frage, ob sich die Helligkeit ändert:ja. Dennoch Danke an alle für Eure Mühe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vince0815 Geschrieben 5. Januar 2016 Share #8 Geschrieben 5. Januar 2016 Eigentlich ist das genau die Funktion, die ich mir schon bei der G5 und GH3 gewünscht hätte. Auto ISO im manuellen Modus. Wenn dein Sohn während der Aufnahme das Gesicht vom Schatten ins Licht dreht, könnte das Auto ISO gegenregeln und dunkler belichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 6. Januar 2016 Share #9 Geschrieben 6. Januar 2016 Bei vielen Kameras kann man unterschiedliche Serienbildgeschwindigkeiten einstellen. Bei meinen Kameras z. B. ist bei hohen Serienbildgeschwindigkeiten die Belichtung nach dem ersten Bild auf dessen Werte fixiert, während bei niedrigen Serienbildgeschwindigkeiten die Belichtung für jedes einzelne Bild angepasst wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge