schwabe68 Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) guten tag ich weiss das diese frage viel zu oft gestellt wird und schwierig zu beantworten ist,aber in diversen elektromärkten hat doch niemand mehr ahnung und reine fotoläden gibt es fast nicht mehr.ich hatte bis jetzt nur eine normale günstige digitalcamera,nun brauche ich eine neue,da gute digitalcameras mitlerweile gutes geld kosten bin ich auf systemcameras gestossen,die laut internet von der bildqualität doch besser sind.stelle auch keine ,,hohen ansprüche,,.allso erstmal sollte sie klein und handlich sein,sonst stellt sich meine frau quer,einfach zum bedienen sein,auch chefins wunsch,auch mal bei schlechtem licht gute bilder machen,guten zoom haben,da wir bis jetzt immer bei veranstaltungen mit den kiddis als sie auf de bühne auftaten und wir weite weg waren schwierigkeiten hatten bzw schlechte bilder.ansonsten das übliche günstig mit guter bildqualität und cameraqualität verbunden.danke euch schon mal für eure antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hi schwabe68, Das könnte für dich interessant sein: kaufberatung . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo Nimms mir nicht übel aber deine Anforderungen von klein, leicht, guter Zoom, gute Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen und dann auch noch günstig schliessen sich gegenseitig aus. Am ehesten würde ich dir eine Sony RX10 empfehlen. Aber die ist weder klein noch leicht und auch nicht besonders günstig. Was immer man auch unter günstig versteht. Das ist relativ. Eine Systemkamera lohnt sich nur wenn man mehrere Objektive kaufen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Es tut mir zwar leid, aber ich kann mich der Antwort von octane nur anschließen. da gute digitalcameras mitlerweile gutes geld kosten bin ich auf systemcameras gestossen,die laut internet von der bildqualität doch besser sind. .... stelle auch keine ,,hohen ansprüche, Das sind zwei große Denkfehler. 1.) Systemkameras haben nicht grundsätzlich eine bessere Bildqualität als Kompakte, hier spielen mehr Faktoren eine Rolle. Eine Kompakte mit großem Sensor und lichtstarkem Objektiv kann eine bessere Bildqualität haben als eine Systemkamera mit nur lichtschwachem Kit-Objektiv oder zumindest gleich gut sein. 2.) Du stellst sogar ganz extrem hohe Ansprüche, die könnten selbst dann nicht erfüllt werden, wenn es nicht günstig sein müsste. bearbeitet 27. Dezember 2015 von MissC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2015 Schau dir mal eine Kompakte wie die Panasonic DMC-TZ71 an - eine ausführliche Vorstellung bringt digitalkamera.de. Sie ist leicht bedienbar, hat einen weiten Zoombereich, ordentliche Bildqualität - d.h. ausreichend für das Zeigen im Internet, Postkarten oder auch mal ein Fotobuch. Weniger für Wandbilder. Eine typische Urlaubskamera für Tagaktive. Die Lichtstärke ist mäßig, und der eingebaute Blitz reicht auch kaum für ein mittleres Wohnzimmer, aber immerhin. Alles was mehr bringt, kostet auch deutlich mehr, bringt Gewicht auf die Wage und stellt vor allem beträchtlich größere Anforderungen an die Bedienung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwabe68 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo Nimms mir nicht übel aber deine Anforderungen von klein, leicht, guter Zoom, gute Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen und dann auch noch günstig schliessen sich gegenseitig aus. Am ehesten würde ich dir eine Sony RX10 empfehlen. Aber die ist weder klein noch leicht und auch nicht besonders günstig. Was immer man auch unter günstig versteht. Das ist relativ. Eine Systemkamera lohnt sich nur wenn man mehrere Objektive kaufen will. als anfänger und laie nimmt man doch nichts übel,bin über jeden tip dankbar.meine frau möchte halt auf keinen fall eine riesige camera und da sie sich überhaupt nicht für manuelle einstellmöglichkeiten intressiert eine gute automatik funktion.meine preisvorstellungen gehen so bis 500 euro.bei allen anderen vorstellungen weiss ich das ich irgendwo kompromisse eingehen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge