Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte ja geschrieben, dass ich 4 Bajonett- nebst Federringen aus USA geordert habe. Letzte Woche traf mich erst mal der Schlag, als ich sah, dass die Amis 440 EUR von meiner Kreditkarte abbuchten - 198 (in Worten: einhundertachtundneunzig)EUR Frachtkosten. Nachdem ich bei UPS angefragt habe, ob das mit rechten Dingen zugehe, bestätigten mir die, dass eine Sendung inklusive aller Kosten (Steuer, Zoll) tatsächlich in etwa so hoch ausfalle ... Zwischenzeitlich ist mein Blutdruck zwar noch hoch, aber nicht mehr lebensgefährlich hoch und heute kam das Paket aus USA! alles drin und schön verpackt - wenigstens etwas! :-) All diejenigen, die eines wollten, bitte ich um Verständnis, dass ich nun natürlich versuche die Kosten wenigstens annähernd wieder reinzubekommen. Wenn Ihr die Teile für zusammen EUR 100 nehmt (jeweils ein Bajonett- und ein Federring), würde ich mich freuen. Wenn nicht, werde ich gucken, dass ich sie bei ebay verkloppe. Und um es vorweg zu nehmen: nein, ich verarsche hier wirklich niemanden. Die Frachtkosten waren wirklich so hoch. Ich mache keinen Gewinn mit dem Verkloppen der Teile.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tafkah
Link zum Beitrag

Wurden bei der Bestellung denn keine Versandkosten angegeben? 198,- scheint mir bei dem geringen Gewicht der Fracht trotz gegenteiliger Aussage von UPS viel zu teuer zu sein. Die Zollkosten dürften fast nix ausmachen, die Einfuhrumsatzsteuer 19% vom Warenwert inkl. Versandkosten. Wie hoch sind denn die reinen Frachtkosten (ohne Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und die vermutlich satte Abwicklungsgebühr von UPS)?

bearbeitet von king-park
Link zum Beitrag

... ich gebe zu, ich habe keine Lust mich mit den Amis rechtlich rumzuschlagen. Das wird mir mit Sicherheit zu Zeit- und Kostenaufwändig. Ich habe es zwischenzeitlich unter "dumm gelaufen - jetzt machen wir eben das Beste draus ..." verbucht ... :-)

Link zum Beitrag

Ich hatte ja geschrieben, dass ich 4 Bajonett- nebst Federringen aus USA geordert habe. Letzte Woche traf mich erst mal der Schlag, als ich sah, dass die Amis 440 EUR von meiner Kreditkarte abbuchten - 198 (in Worten: einhundertachtundneunzig)EUR Frachtkosten. Nachdem ich bei UPS angefragt habe, ob das mit rechten Dingen zugehe, bestätigten mir die, dass eine Sendung inklusive aller Kosten (Steuer, Zoll) tatsächlich in etwa so hoch ausfalle ... Zwischenzeitlich ist mein Blutdruck zwar noch hoch, aber nicht mehr lebensgefährlich hoch und heute kam das Paket aus USA! alles drin und schön verpackt - wenigstens etwas! :-) All diejenigen, die eines wollten, bitte ich um Verständnis, dass ich nun natürlich versuche die Kosten wenigstens annähernd wieder reinzubekommen. Wenn Ihr die Teile für zusammen EUR 100 nehmt (jeweils ein Bajonett- und ein Federring), würde ich mich freuen. Wenn nicht, werde ich gucken, dass ich sie bei ebay verkloppe. Und um es vorweg zu nehmen: nein, ich verarsche hier wirklich niemanden. Die Frachtkosten waren wirklich so hoch. Ich mache keinen Gewinn mit dem Verkloppen der Teile.

Ist sicher kein Trost, aber bei Bestellung in Deutschland hätte alles zusammen ca. 500 Euro gekostet.

Da kommen Deine Mitbesteller also immer noch relativ günstig raus.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte Anfang 2015 mein Bajonett bei Fotodiox in USA bestellt und es wurden nur ein paar Euro Lieferkosten berechnet?!? Das ist ja Abzocke pur. :angry:

UPS hat ja eine Preisliste, kann man jederzeit auf deren Homepage ansehen. Deshalb verwende ich fast nie UPS. Manchmal doch, weil sie grössere und schwere Pakete nimmt als die Post und das Depot für mich leichter mit dem Auto zu erreichen ist als die Post. Aber für Kleinkramsendungen würde ich nie UPS benutzen. In dem hier beschriebenen Fall liegt die Schuld wohl beim Versender, und auch beim Käufer. Wer lesen kann ist  im Vorteil.

Link zum Beitrag