Jump to content

Lightroom 6.2 Fehler!!!!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorher (LR6.1) konnte ich im Katalog mit Rechtsklick auf einen Ordner neue Fotos synchronisieren, die betreffenden Unterordner wurden dabei automatisch und korrekt im Katalog angelegt, und der originale Speicher blieb wie er war.

 

Jetzt (LR6.2.1) ebenfalls bei Rechtsklick auf einen Ordner zeigt LR mir an, dass neue Fotos vorhanden sind, klicke ich dann aber auf Synchronisieren findet LR die Fotos nicht. Benutze ich stattdessen den Importbefehl, dann legt LR sowohl im Katalog wie auch im originalen Speicher einen neuen Ordner an, das will ich aber nicht.

 

Hast Du oben links den Haken für die Unterodner gesetzt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ansonsten kannst Du versuchen, erst mal den übergeordneten Ordner ohne Unterordner und mit einem Dummy Bild zu importieren und danach nochmal mit Unterordnern (siehe haken oben). Oder erst mal mit nur 1 Unterordner.

 

Das Problem mit den Unterordnern gab es in einer früheren Version schon mal, wobei es bei mir mit gesetztem Haken bei "Unterordner einschließen" so funktioniert, wie es soll. Die Ordner im Dateisystem bleiben wie sie sind und in LR sind sie nach dem Import vorhanden und können ausgewählt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich bin wieder zurück auf 6.1.1 da die Performance von 6.2.1 einfach indiskutabel ist, wenn sehr viele Aufnahmen zu bewerten sind (Serienbildfotografie............)

 

http://www.pixelcomputer.de/lightroom-6-2-6-2-1-abstuerze-auf-lightroom-6-1-zuruecksetzen/

 

Vor dem Zurücksetzen ist es ratsam, die Config Einstellungen  zu sichern und anschließend wieder einzuspielen. In meiner Windows 10 Installation liegt diese Einstellung unter:

 

C:\_Bildschirmfoto\Lightroom_6_2_Config-20151111_173130\Lightroom\Preferences\Lightroom 6 Preferences.agprefs

 

 

Beim Start von LR startet dieses Backup plugin automatisch:

 

http://thephotogeek.com/lightroom/lr-backup/

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...