Jump to content

Ein so aufwendiger Test und dann doch deutliche Fehler in der Objektivbezeichnung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Kritik an eurem Test: Ein so aufwendiger Text von euch und dann doch deutliche Fehler in der Objektivbezeichnungen eures Tests

Es gibt zwei MFT 12-60 mm-Objektive von Panasonic:

 

1. H-FS12060 / LUMIX G Objektiv / Brennweite 12-60 mm / F3.5-5.6 ASPH.   und

2. H-ES12060 /  LEICA DG Vario-Elmarit / Brennweite 12-60 mm / F2.8-4.0

 

Ihr schreibt am Anfang 

"Diese Leistung wurde per CIPA-Testverfahren mit dem 12-60 mm F2.8-4 (H-ES12060) bei 60 Millimeter Brennweite ermittelt""

Dann später unter Absatz Bildqualität:

"In diesem Test haben wir das Setobjektiv Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-5.6 Asph. (H-FS12060) mit der Kamera im Labor verwendet." >>

Mein Kommentar:  Das Objektiv gibt es nicht

Diese Bezeichnung wurde noch mehrmals wiederholt

"....Den gesamten Labortest der Lumix DC-G9 II mit 12-60 mm F2.8-5.6 Asph. (H-FS12060), inklusive aller Diagramme, auf denen die folgenden Betrachtungen beruhen ...."

Mein:Kommentar: Das H-FS12060 hat nicht Blende 2,8 sondern 3,5. Wäre es das H-ES12060 hätte es nicht Blende 5,6 sondern 4,0. Also wurden alle Bezeichnungen "durcheinsander gebracht"

DenText bitte überarbeiten und die Bezeichnungnen der /des genutzten Objetives bitte richtig einstellen

Danke.

 

MfG

Thereus

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb thereus:

"In diesem Test haben wir das Setobjektiv Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-5.6 Asph. (H-FS12060) mit der Kamera im Labor verwendet." >>

Warum schreibst du das hier und nicht an die Autoren von digitalkamera.de? In deren Impressum sind Kontaktdaten angegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gehört zum Test Lumix DC G9II

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DC-G9_II_im_Test/13872.aspx?page=2

 

unten am Test ist die Bemerkung:

Daher habe ich das hier geschrieben. Wenns hier nicht hergehört nun ja.....

Ich schreibe mal die Autoren an - Danke für den Hinweis

bearbeitet von thereus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thereus ich hab das heute Morgen auch gleich als erstes korrigiert, mich für den Hinweis bedankt und darauf hingewiesen, dass sich an den Ergebnissen und Schlussfolgerungen nichts ändert. 

Schöne Grüße und vielen Dank 🙂

bearbeitet von Harm-Diercks Gronewold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...