Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wo sind Russland, Ukraine, Skandinavien, Grönland, Lofoten, Island, Westtürkei... geblieben? Das sind alles Länder, die beim Klimawandel nicht im Meer versinken.

Europäisches Russland und Grönland sind zusammen nur ca. 20 % kleiner als Aus.

Ja ja so sind sie die Europaeer, wenn sie beim Groessenvergleich schwaecheln, dann ist Russland ploetzlich wieder im Boot. ;)  :lol:

Link zum Beitrag

Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht kann jetzt sogar den Stuhlgang des Beschenkten veredeln...

Wusste ich es doch: Nicht alles was glänzt ist Gold!

Um wieder etwas näher zum Thema Kamera zu kommen: auch da weiß man inzwischen nicht alles auf dem Hasselblad oder auch Leica steht ist wirklich Hasselblad oder Leica   :lol:

Link zum Beitrag

Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht kann jetzt sogar den Stuhlgang des Beschenkten veredeln.    :D  :lol:

http://www.miss.at/home/lifestyle/panorama/4878597/Alles-klar_Glitzerpillen-sorgen-zu-Weihnachten-fur-schillernde?xtor=CS1-15

... nach was muss man eigentlich googlen, um auf so etwas zu stoßen?!?  :eek:   :D

Link zum Beitrag

zumindest Steve Huff kommt in seiner Review zu dem Schluss, daß Leica mit der SL doch so einiges richtig gemacht hat.

Auch wenn man die Vergleichsbilder außer Acht lässt, bei denen eher die Qualität des verwendeten Objektivs limitierend war, bin ich mir recht sicher, dass der Vergleich stark "gefärbt" ist. Hat der gute Steve z.B. das Moiré übersehen das im SL-Crop der Schleife erkennbar ist?

Zu behaupten, die SL gäbe mehr Details wieder, als die A7RII ist schlicht naiv oder zumindest "wishful thinking" und wenn sich beizeiten DXOMark die Sensordynamik vornimmt, wird es vermutlich auch noch die eine oder andere Ernüchterung geben.

Die Qualität der Farbwiedergabe ist hingegen im Wesentlichen eine Frage der bei der RAW-Entwicklung verwendeten Farbprofile und Einstellungen. Hier lässt sich problemlos jeder Vergleich zu Gunsten oder Ungunsten einer Kamera "nachregeln"...

Ich habe dieses Bild nicht als meins deklariert ,ich habe es lediglich als Beispielbild gezeigt.Ich hätte auch den Link nehmen können.

Ihr habt ja recht,ich hab es auf die Schnelle vergessen den Link mit anzugeben,werde mich bessern

Müssen, nicht können. Komplett ohne Quellenangabe und selbst hochgeladen gibt's seitens Auslegung über die Verletzung der Urheberrechte wohl nicht viel zu diskutieren - sofernd der Urheber darauf pocht ziehst du bzw. der Verantwortliche des Forums rechtlich garantiert den Kürzeren.

Richtig, aber auch zusammen mit Link und Quellenangabe bleibt es immer noch eine Urheberrechts-Verletzung, wenn er nicht die explizite Zustimmung des Urhebers erhalten hat, das Bild an anderer Stelle hochzuladen oder auch nur einzubetten.

Bildseitiger Strahlengang im wesentlichen! Das Objektiv ist nicht ohne Grund so groß und das Bajonett bietet im Durchmesser die nötige Reserve.

Aber Du hast schon gesehen, dass es sich um Aufnahmen mit Leica M Objektiven handelte?

Link zum Beitrag

Richtig, aber auch zusammen mit Link und Quellenangabe bleibt es immer noch eine Urheberrechts-Verletzung, wenn er nicht die explizite Zustimmung des Urhebers erhalten hat, das Bild an anderer Stelle hochzuladen oder auch nur einzubetten.

Natürlich. Mein "Mindestvorschlag" sollte lediglich eine praktikable Variante darstellen, welche in der Mehrzahl ähnlicher Fälle (Verlinkung inkl. Nennung des Urhebers für die einmalige Verwendung in einem Forumsbeitrag) vermutlich keine weiteren Folgen nach sich zieht, da sich die meisten Urheber damit wohl schon zufrieden geben und/oder gar den potentiellen Nutzen der Verlinkung gerne sehen. Rechtliche Sicherheit stellt dieses simple Prozedere natürlich immer noch nicht dar - besser als fremde Bilder ohne weiteren Kommentar selbst hochzuladen wird's aber so gut wie immer sein.

Link zum Beitrag

Mein "Mindestvorschlag" sollte lediglich eine praktikable Variante darstellen, welche in der Mehrzahl ähnlicher Fälle (Verlinkung inkl. Nennung des Urhebers für die einmalige Verwendung in einem Forumsbeitrag) vermutlich keine weiteren Folgen nach sich zieht, da sich die meisten Urheber damit wohl schon zufrieden geben und/oder gar den potentiellen Nutzen der Verlinkung gerne sehen.

Nein, es ist keine "praktikable Variante". Sie unterstellt das stillschweigende Einverständnis des Urhebers und das wird aus meiner Sicht in den wenigsten Fällen gegeben sein. Andreas (als Betreiber des SKF) sah sich schon an anderen Stellen genötigt, das klarzustellen, da er mit drin hängt.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

(...)

Aber Du hast schon gesehen, dass es sich um Aufnahmen mit Leica M Objektiven handelte?

http://www.getdpi.com/forum/leica/56504-fun-leica-sl-digital-7.html#post671189

???

Ich sehe da Elmarit-R und Telyt-R (lange Brennweiten).

Edit: Sorry, ich war in einen falschen Link bzw. auf #341 gerutscht.

An der M9 gehen die M-Objektive aus bekannten Gründen auch besser als an der A7xx.

Es hat seinen Grund, warum ich keine digitale Leica-M habe, obwohl ich sie mir leisten könnte. Aber ich kenne sie zu gut. ;)

Und weil die billigere KB-Alternative m. M. n. andere prinzipielle Mängel hat, kommt die auch nicht in Frage.

Leica hat es insofern mit der SL prinzipiell richtig gemacht, ist aber leider außerhalb der optisch-mechanischen Entwicklung "etwas zurück geblieben". Das kompensieren sie mit einem deutlich zu hohen Preis für die Kamera.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Nein, es ist keine "praktikable Variante".

Meiner Formulierung der "praktikablen Variante" folgt noch ein nicht unerheblicher Nebensatz. Ich stimme dir in letzter Konsequenz in diesem Punkt ja zu.

Interessant ...

Link zum Beitrag

Das Gerichtsurteil bezieht sich nur auf das Einbetten von Videos. Die können i.d.R. selbst in ausreichendem Maße ihren Urheber vermitteln.

Für Fotos ist es weiterhin ein Verstoß.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

...

Unabhängig davon geht in jedem Fall klar hervor, dass Australien einen Vollformatkontinent und die Länder Europas lediglich Crop-Staaten darstellen ...

... bzw. im Falle z.B. der Schweiz nur Micro-Staaten ...

aber ich vermisse Skandinavien auf der Karte, immerhin ein ziemlicher Brocken!

Link zum Beitrag

wollte nur noch kurz meine Leica zeigen,Sie ist heute bei mir eingetroffen.Wie neu mit allem drum und dran.Und sie fühlt sich echt sehr gut an.Jetzt muss ich auch nicht mehr die Bilder von Thorsten Overgaardt benutzen.

Wollte sie euch nur mal schnell zeigen,bin sehr stolz :D

Leica Digilux2

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tom1965
Link zum Beitrag

wollte nur noch kurz meine Leica zeigen,Sie ist heute bei mir eingetroffen.Wie neu mit allem drum und dran.Und sie fühlt sich echt sehr gut an.Jetzt muss ich auch nicht mehr die Bilder von Thorsten Overgaardt benutzen.

Wollte sie euch nur mal schnell zeigen,bin sehr stolz :D

Leica Digilux2

Ja Panasonic baut wirklich gute Kameras und das Leica Logo überzeugt auch durch hochwertiges Material

Link zum Beitrag

Das kannst du sehen wie du willst,es ist trotzdem eine Leica.Ist mir ehrlich gesagt aber auch total egal was Du davon hälst.Ich wollte sie nur mal zeigen und mich mitteilen.Sie macht sehr viel Spass und mehr interessiert mich daran nicht.Kult ist dieses Teil trotzdem,ob Pana oder nicht Pana oder halb Pana,egal

Machst du deinen Kindern auch immer die Spielsachen mies?

Grüße TOM

Link zum Beitrag