Jump to content

Hilfe - LR5.7 öffnet sich nicht mehr


hartmutg
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an die Fachleute,

ich benötige eure Hilfe - mein PC "Windows 7" hat sich aus irgend einem Grund, aus-und dann wieder angeschaltet. Ich hatte gerade LR geöffnet um Bilder zu bearbeiten.

Nach erneutem Versuch LR zu öffnen erscheint nun:

 

LR 5.7 kann nicht geöffnet werden,da er bereits von einer anderen Anwendung geöffnet wurde.

Beenden sie vor dem Start die andere Kopie.

 

Nach dem ich nun versuchte dem Geschehen Herr zu werden,habe ich nach längerer " Bastelei "aufgegeben. (leider kenn ich mich nicht sonderlich aus,bin auch nicht mehr der Jüngste)

Habe dann LR5.7 deinstalliert und gedacht - CD LR5.0 in den Rechner und neu installieren - leider ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung :confused:.

Dann Systemwiederherstellung gestartet - auch nichts...

 

Bestimmt ist es was ganz einfaches und Ihr schmunzelt gerade - deshalb benötige ich Eure Hilfe. :wub:

 

Gruß,

Hartmut

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Hilfe -

leider komme ich auch hier nicht weiter,im Ordner steht nur dieses:

 

Ordner Lightroom 5

Install Lightroom 5

Lightroom 5 ReadMe

 

An die "Helfenden" - könnte es daran liegen,daß ich LR 5.7 in meinem Übereifer bereits deinstalliert hatte?

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

PS: Wenn man Files auf seinem PC suchen will, gibt es m.E. nur ein sinnvolles Tool: Everything

 

Wenn Everything nix findet, ist da auch wirklich nichts... allen anderen 'Suchmaschinen' traue ich nicht von vorne bis hinten...

 

Installier mal Everything (www.voidtools.com)... und dann suchste lediglich nach 'lrcat'...

Edited by kirschm
Link to post
Share on other sites

Das Programm ist sicherlich noch vorhanden. Öffne mal den Task-Manager (Windows-Taste + x-Taste gleichzeitig drücken, oder die Tasten Str + Alt + Entf gleichzeitig). Falls bei den "Apps" "Adobe Photoshop Lightroom" zu sehen ist, musst Du darauf "rechtsklicken" und "Task beenden" drücken. Dann sollte LR wieder startbereit sein.

Link to post
Share on other sites

Das Programm ist sicherlich noch vorhanden. Öffne mal den Task-Manager (Windows-Taste + x-Taste gleichzeitig drücken, oder die Tasten Str + Alt + Entf gleichzeitig). Falls bei den "Apps" "Adobe Photoshop Lightroom" zu sehen ist, musst Du darauf "rechtsklicken" und "Task beenden" drücken. Dann sollte LR wieder startbereit sein.

 

Hi Joachim,

auch Dir vielen Dank -

Deinen Vorschlag hatte ich, im Vorfeld, auch schon durchgeführt. Das kannte ich noch von früher ;)

Link to post
Share on other sites

PS: Wenn man Files auf seinem PC suchen will, gibt es m.E. nur ein sinnvolles Tool: Everything

 

Wenn Everything nix findet, ist da auch wirklich nichts... allen anderen 'Suchmaschinen' traue ich nicht von vorne bis hinten...

 

Installier mal Everything (www.voidtools.com)... und dann suchste lediglich nach 'lrcat'...

 

...habe ich hochgeladen -

leider ergab die Suche keinen Erfolg - das Tool habe ich gleich behalten,danke für den Tipp :)

 

...und jetzt - LR 6 kaufen? Geht das dann wieder,ich hab ANGST :D

Edited by hartmutg
Link to post
Share on other sites

Na prima.

 

Das kann ganz schön nerven, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Ich hatte voriges Jahr ein anderes Problem mit LR und bin fast narrisch geworden. Später habe ich dann alle Videos ausgelagert und es lief wieder. Gerade diese Tage habe ich festgestellt, das die Videos wieder laufen. Habe aber inzwischen auch auf PS/LR CC aufgerüstet

Link to post
Share on other sites

@kirschm, danke für den everything Tipp. Ich hab's auch gleich installiert (Ob es aber auch meine Brille findet?????)

 

Noch ein Everything-Tipp (ich stehe ja auf Portable-Programme, die nicht installiert werden müssen und i.d.R. auch nicht Windows vollmüllen): Everything gibt's auch als Portable-Version. Einfach in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und die EXE aufrufen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...