m.c.reloaded Geschrieben 17. September 2015 Share #1 Geschrieben 17. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der shop ist nicht mehr da. Unter online Bestellung gibts nur noch die links auf amazon&co. Hat man festgestellt, dass die eigenen Preise nicht konkurrenzfähig sind und deshalb niemand dort kauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. September 2015 Share #2 Geschrieben 17. September 2015 Die sollten einfach die ursprünglichen Preise verdoppeln, dann bekommen sie wenigstens Apple-Kunden... die warten dann nachts vorm PC, bis der Onlineshop auf macht... cyco, Walt, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 17. September 2015 Die sollten einfach die ursprünglichen Preise verdoppeln, dann bekommen sie wenigstens Apple-Kunden... die warten dann nachts vorm PC, bis der Onlineshop auf macht... Ich glaube, Sony hat die maxpreis Produkte. da schaut der minimalistische apple asket nur ehrfurchtsvoll von unten nach oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2015 Share #4 Geschrieben 17. September 2015 Ich glaube, Sony hat die maxpreis Produkte. da schaut der minimalistische apple asket nur ehrfurchtsvoll von unten nach oben. Vermutlich noch nie was von Leica gekauft ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 18. September 2015 Share #5 Geschrieben 18. September 2015 Hasselblad ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. September 2015 Share #6 Geschrieben 18. September 2015 der shop ist nicht mehr da. Unter online Bestellung gibts nur noch die links auf amazon&co. Hat man festgestellt, dass die eigenen Preise nicht konkurrenzfähig sind und deshalb niemand dort kauft? Nachdem Sony an Canon verkauft wurde, bauen die halt nach und nach die Internetpräsenz ab ... Die Ankündigungen im Canon-Center in Berlin lassen darauf schliesen, dass Sony bis Ende des Jahres abgewickelt und in den Konzern aufgenommen sein wird. foxfriedo und m.c.reloaded haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. September 2015 Share #7 Geschrieben 18. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie die Bayern: unliebsame, zu starke Konkurrenz wird weggekauft Und die Sony-Sensoren lassen die auf der Ersatzbank vergammeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkomposition Geschrieben 18. September 2015 Share #8 Geschrieben 18. September 2015 Hasselblad ?? Im DSLM-Bereich sind die Hasselblads ja auch "nur Sonys in anderer Verkleidung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
m.c.reloaded Geschrieben 18. September 2015 Autor Share #9 Geschrieben 18. September 2015 Nachdem Sony an Canon verkauft wurde, bauen die halt nach und nach die Internetpräsenz ab ... Die Ankündigungen im Canon-Center in Berlin lassen darauf schliesen, dass Sony bis Ende des Jahres abgewickelt und in den Konzern aufgenommen sein wird. Man kauft ja normalerweise nichts schlechtes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 20. September 2015 Share #10 Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Das war jetzt aber ein Witz das Canon Sony aufgekauft haben soll, oder? Ich habe eher das Gerücht gehört, dass Samsung die Kameraproduktion einstellen will..... http://photorumors.com/2015/09/18/is-samsung-shutting-down-their-camera-business/ http://www.photografix-magazin.de/blog/2015/09/19/zieht-sich-samsung-aus-dem-kamerageschaeft-zurueck/ bearbeitet 20. September 2015 von x_holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 20. September 2015 Share #11 Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Von Späßchen mal ganz abgesehen glaube ich wirklich, dass das Angebot von Digitalkameras schrumpfen wird. Wahrscheinlich bleiben dabei auch Hersteller auf der Strecke bzw. es werden die "imaging divisions" aufgegeben. Die Verkaufszahlen gehen zurück, Smartphones können immer mehr und werden zukünftig noch stärker dominieren, was den Massenmarkt anbelangt. Die Gruppe ambitionierter Fotografen, die (wie wir) viele tausend Euro für ihr Equipment ausgeben wird zur kleinen Nische für die sich ein Angebot von Dutzenden von Kameras sicher immer weniger lohnt. Ganz am Rande: Dieses Jahr hat Sony Südafrika hier seinen gesamten Consumer Electronics-Geschäftsbereich (bis auf die Serviceabteilungen) dicht gemacht. Ob sie mit einem neuen Geschäftsmodell hier in Südafrika wieder aktiv werden ist fragwürdig. Es gibt praktisch keine neue Sony-Kamera hier mehr zu kaufen. Für mich ist das etwas frustrierend... bearbeitet 20. September 2015 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #12 Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) Ich habe eher das Gerücht gehört, dass Samsung die Kameraproduktion einstellen will.....Halte ich nicht für unwahrscheinlich. Die normale Samsung Klientel kauft keine Systemkameras. Jedenfalls nicht im grossen Stil. Und die Systemkamera Klientel kauft meistens keine Samsung Systemkameras. Sieht man ja schon hier im Forum. Die Samsung Ecke ist doch sehr ruhig. bearbeitet 21. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. September 2015 Share #13 Geschrieben 22. September 2015 Die Gruppe ambitionierter Fotografen, die (wie wir) viele tausend Euro für ihr Equipment ausgeben wird zur kleinen Nische für die sich ein Angebot von Dutzenden von Kameras sicher immer weniger lohnt. Bleibt nicht gerade diese Gruppe recht konstant? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 22. September 2015 Share #14 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Bleibt nicht gerade diese Gruppe recht konstant? Konstant vielleicht schon - aber auch eben deshalb wohl recht klein. Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten stellt sich da wohl immer drängender die Frage, ob der return on investment noch lohnt oder nicht. Ich muß aber zugeben, daß mir die kalkulatorischen Grundlagen des modernen Kamerabaus völlig unklar sind: Was kostet die Entwicklung und die Herstellung von Schaltungen und ICs? Oder der Montageautomaten? Wieviel davon läßt sich aus anderen Produktionen abzweigen oder für diese nutzbar machen? Völlig klar scheint mir zu sein, daß zumindest die Produktion der Spitzenmodelle sich in keinem Fall lohnen würde, wenn die Hersteller nur an die verkaufen könnten, die die jeweilige Spitzenleistung tatsächlich brauchen oder auch nur ausschöpfen können. Also muß die Marketingmaschine ran, um den Käuferkreis zu vergrößern. Das kostet aber auch wieder, und nicht zu knapp. Man kann schon gespannt sein, wie das weitergeht. bearbeitet 22. September 2015 von micharl Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. September 2015 Share #15 Geschrieben 22. September 2015 Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten stellt sich da wohl immer drängender die Frage, ob der return on investment noch lohnt oder nicht. Habe mich auch schon gefragt, wie im DSLR-Bereich ein Hersteller wie Pentax gegen CaNikon bestehen kann? Bei den Entwicklungskosten vs. Verkaufszahlen liegen doch Welten zwischen Herstellern? Und da ist jetzt auch Sony interessant, wie das Verhältnis im A7-Bereich ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. September 2015 Share #16 Geschrieben 22. September 2015 Vielleicht gibt es ja auch immer weniger die Gruppe der "Aufsteiger", die mit einer Kampaktkamera angefangen haben und die Freude am Fotografieren entdeckten...und mehr haben wollten. Möglicherweise bindet das Smartphone die Mehrzahl der Menschen dauerhaft und immer weniger Menschen können sich überhaupt noch vorstellen eine Kamera in die Hand zu nehmen. Ist natürlich nur eine Mutmaßung... freaksound und m.c.reloaded haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. September 2015 Autor Share #17 Geschrieben 22. September 2015 Vielleicht gibt es ja auch immer weniger die Gruppe der "Aufsteiger", die mit einer Kampaktkamera angefangen haben und die Freude am Fotografieren entdeckten...und mehr haben wollten. Möglicherweise bindet das Smartphone die Mehrzahl der Menschen dauerhaft und immer weniger Menschen können sich überhaupt noch vorstellen eine Kamera in die Hand zu nehmen. Ist natürlich nur eine Mutmaßung... Könnte gut sein, danke für den Periskopblick aus unserem U-Boot. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 23. September 2015 Share #18 Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Na hier wird möglicherweise nur die Internetpräsenz aufgemöbelt... bearbeitet 23. September 2015 von tom313 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 23. September 2015 Share #19 Geschrieben 23. September 2015 Och und das Statement zu der vermehrten Nutzung von Smartphones ist sicher soweit richtig, aber in meinem Umfeld wurden oft nach der ersten intensiven Nutzung des Smartphones im Urlaub auf die Systemkamera umgeschwenkt. Das Smartphone dient dann eher zur Dokumentation, Bilder die qualitativ mehr Spaß machen werden dann z.T. mit dem Smartphone ausgelöst... diese Kombi nutze ich auch gerne...das Smartphone als FB für die Kamera. Meine Kids haben auch erst diesen Standpunkt vertreten, das ja die Kameras in den Handies viel besser geworden sind. Für den Urlaub gab es aber dennoch eine neue Samsung NX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #20 Geschrieben 14. Oktober 2015 Heute kam es offiziell per Newsletter: "Wir bedanken uns für ihr Vertrauen und teilen ihnen mit, das der Sony Online Shop geschlossen wird." Es werden nun nur noch Links zu Sony Händlern angeboten. Schade für mich, da ich dort durch unsere Firma 20 % Mitarbeiterrabatt bekam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #21 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ja, echt schade. Im Sony store wurde zwar immer für UVP verkauft, aber dank Rabattcodes habe ich letztendlich die größten Schnäppchen dort gemacht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge