Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also, um das Thema nochmal auszugraben. Folgende Kandidaten habe ich ins Auge gefasst:

- Sony HVL-F36AM (hat die Kobination jemand im Einsatz - ist gebraucht sehr günstig und hat gute Leistung)

- ggf. Sony HVL-F20AM als Steuerblitz dabei

Funktioniert die Kombi mit TTL ?

Oder macht es mehr Sinn einen Yongnuo mit Fernauslösern über einen Pixel TF Adapter zu benutzen ? Bin Anfänger bzgl. Portrait und Blitzen, daher finde ich TTL schon nice.

bearbeitet von adnorton91
Link zum Beitrag

Auch wenn ich mich hier selbst unterhalte... 

Habe glaube ich die Antwort auf meine Frage schon gefunden ;) und will sie euch nicht vorenthalten:

Sollte also funktionieren. Entfesselt blitzen für ca. 120€ (gebraucht)mit voller TTL Unterstützung, und das für den Preis. 

Dazu bedarf es des HVL-F20AM als Wireless Master und des HVL-F36AM als Slave. Beide funktionieren laut meine zusammengesuchten Infos wohl auch im Standalonebtrieb auf der NEX7 (und allen anderen Sony Cams die noch den Minolta Hotshoe haben).

Ich gebe dann mal Bescheid wie meine Erfahrungen sind.
Link zum Beitrag